Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wer weiss denn schon was inhaltlich richtig ist und was nicht.

Wenn du das Video, daß Lucia verlinkt hat, und daß du als "Stimmungsmache" pro Flüchtlinge wertest, wüßtest du es. Die Polizei weiß es. Sie ist den horrenden Anschuldiungen der Hetzer nachgegangen und fand nichts. Und das ist für dich "Stimmungsmache pro Flüchtlinge"? Gehts noch?

Hier wird aber die Meinungsfreiheit und Pressemitteilungen die gegen Flüchtling sind als Hetz und Natzi gedeutet. Und eine Meinungsfreiheit gilt überall , egal um was es sich handelt.

Hochgradiger Schwachsinn. Die Meinungsfreiheit gilt eben nicht "überall, egal, um was es sich handelt". Sonst gäbe es nicht den Paragrafen der Volksverhetzung. Wenn du jemandem unberechtigterweise Straftaten unterstellst, dann fällt das unter "Rufmord" und wird strafrechtlich geklärt, da kannst du dann deine *Meinugsfreiheit*, auf die du dich berufen willst, knicken.

Wenn du gar einer ganzen Gruppe von Menschen Straftaten unterstellst, dann gilt das als Volksverhetzung und wird mit §130 strafrechtlich geklärt.

§ 130 Absatz 1 des Strafgesetzbuchs:

-----------------------
Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,

  1. gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert oder
  2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,
wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
---------

Das mal als Info und zur Weiterbildung. Das, was in dem Video, das Lucia verlinkt hat, zur Sprache kommt, fällt eben in diese von mir eingefettete Kategorie. Hat nichts, aber auch gar nichts, mit "Meinungsfreiheit" zu tun.

Und das Lucia dieses Vidio jetzt hier bringt ist auch nichts anderes als Stimmungsmache im Netz.

Für was soll das "Stimmungsmache" sein? Dafür, daß Straftaten aufgeklärt werden?

Der Polizeibeamte sagt übrigens in dem Video auch, daß diese Art von Hetze im Netz "meßbar" Kapazitäten bindet, denn die Polizei muß diesem Müll nachgehen. Kostet uns Steuerzahlerrn auch noch richtig Kohle, diese Hetzorgie.
 
Vielleicht wäre es auch mal sinnvoll, für einige darüber nachzudenken, wo diese Hetze hinführt !

Wenn folgendes stimmt, wie es vorerst scheint, dann wundert mich das nicht - und das wäre nur ein erster Vorgeschmack davon !

http://www.spiegel.de/#ref=article-overscroll

Messerattacke auf Kölns OB-Kandidatin Reker

"Die "Rheinische Post" und der "Kölner Stadtanzeiger" berichten, der Messerstecher habe seine Tat nach seiner Festnahme gegenüber den Polizisten mit der Flüchtlingspolitik von Reker und Kanzlerin Angela Merkel (CDU) begründet."
Der Kölner CDU-Chef Bernd Petelkau war bei der Attacke dabei. Der "Rheinischen Post" sagte er, der Täter sei nach dem Angriff ruhig stehen geblieben und habe gesagt: "Ich musste es tun. Ich schütze euch alle."
 
Hochgradiger Schwachsinn. Die Meinungsfreiheit gilt eben nicht "überall, egal, um was es sich handelt". Sonst gäbe es nicht den Paragrafen der Volksverhetzung. Wenn du jemandem unberechtigterweise Straftaten unterstellst, dann fällt das unter "Rufmord" und wird strafrechtlich geklärt, da kannst du dann deine *Meinugsfreiheit*, auf die du dich berufen willst, knicken.

Du solltest richtig lesen, wenn ich keine Asylheime anzünde und sage helfen ja aber mit Geschick und das man auch akzeptieren muss, dass man nicht alle aufnehmen kann auch wenn man will und somit auch andere Lösungen hergehören um auch den Schlepper ins Handwerk zu pfuschen und diese Meinung vertrete, ist es meine Frei Meinung, aber wird von Gutmensch als Nazi bezeichnet. Und so wie man die Flüchtlinge nicht alle in einen Topf schmeißen kann, entsprechen auch einige Mitteilungen leider der Wahrheit wobei ich Facebook wo ich nicht vertreten bin nicht wirklich als gute Quelle bezeichnen würde. Und man sollte auch ein wenig Vorsichtig sein, denn natürlich wird vieles als Hetze bezeichnet und als Lüge hergestellt, denn schließlich will man auch einiges vermeiden was so in Flüchtlingszelten abgeht, denn dies würde es den Politikern sprich Merkel noch schwieriger machen.
Das ist doch Bekannt bei unseren Politikern alles herunterspielen, nur den Menschen nicht gleich alles Mitteilen sondern nur Scheibchenweise.

Wenn es nicht so ernst wäre würde ich lachen, denn wenn es um irgendetwas geht was die Politiker wieder verheimlicht wie Tipp etc. sind sich alle einig das die Politiker Lügen etc. doch geht es um die Flüchtlinge ist auf einmal alles was nicht als gut dargestellt ist ein Lüge.
 
M.E. ist es sehr bedenklich, mit aller Gewalt auf Meinungsfreiheit zu pochen. Manchmal macht es Sinn, sich zurückzunehmen.

Reden/Schreiben (gilt auch bei Satire, wie Frankreich erfahren musste) ist Silber, Schweigen ist Gold.
 
Werbung:
Damit doch fühlt sich niemand und alle angesprochen.
Machs doch mal konkret.

Nö, weil wen es doch auf die eine oder andere Art ggf. trifft, hat die Möglichkeit das selber zu reflektieren ohne in Widerstand gehen zu müssen ;).

Und Menschen die im Geiste oder in Wirklichkeit mit dem Galgen durch die Gegend laufen, wird auch ein Kongretmachen nicht beeindrucken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben