Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und?
Bezieht sich das irgendwo auf Geld, das einem zusteht?
Wenn du das schon so auslegen willst, wie du es gerade versuchst, indem du hier rumschreist...
dann dürfte keiner von uns weniger Geld haben, als der andere... da dies ja oft nur der Tatsache geschuldet ist, in welche Familie man geboren wurde (Abstammung, Herkunft)
Irgendwie hast du am Grundgesetz etwas nicht verstanden, oder?
Lesen und verstehen;)

deine Frage war :
Seit wann haben Gäste, die um Hilfe bitten, die gleichen Rechte wie der Gastgeber?

und die Antwort war, das das Grundgesetzt nicht unterscheidet zwischen Menschen, sondern allen die gleiche Rechte zugesteht.

ich kann auch gerne Artikel 1 der Menschenrechte zitieren:

Artikel 1

Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren. Sie sind mit Vernunft und Gewissen begabt und sollen einander im Geiste der Brüderlichkeit begegnen.

auch so ein unerträgliches Ding dem sich der deutsche Staat verpflichtet fühlt. Schon ärgerlich das Flüchtlinge so viel wert wie Deutsche sind..tja da musste halt durch..

Werbung:
ach weil das so schön ist:

Artikel 2

Jeder hat Anspruch auf alle in dieser Erklärung verkündeten Rechte und Freiheiten, ohne irgendeinen Unterschied, etwa nach Rasse, Hautfarbe, Geschlecht, Sprache, Religion, politischer oder sonstiger Anschauung, nationaler oder sozialer Herkunft, Vermögen, Geburt oder sonstigem Stand.

Des weiteren darf kein Unterschied gemacht werden auf Grund der politischen, rechtlichen oder internationalen Stellung des Landes oder Gebietes, dem eine Person angehört, gleichgültig ob dieses unabhängig ist, unter Treuhandschaft steht, keine Selbstregierung besitzt oder sonst in seiner Souveränität eingeschränkt ist.

Es gibt im deutschen Grundgesetz Artikel, die gelten für jeden Menschen, der sich im Gebiet der BRD aufhält und Artikel, die nur für Deutsche gelten. ;)

Es gibt im deutschen Grundgesetz Artikel, die gelten für jeden Menschen, der sich im Gebiet der BRD aufhält und Artikel, die nur für Deutsche gelten. ;)

Artikel 3:

Artikel 3
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Tut mir ja auch leid für dich das Flüchtlinge Menschen sind...

Wolfgang Schäuble
Schäuble argumentierte, ansonsten erhalte ein Flüchtling, der noch die Sprache und zum Teil Lesen und Schreiben lernen müsse, ebenso viel wie jemand, der 30 Jahre gearbeitet habe und nun arbeitslos sei.
Na, dann müssten aber auch so einige Kevins und Schantalles da raus fallen, die nach der 8. Klasse als Analphabeten im Hartz4 -Netz sitzen, und außer "ey Alder" und "hasse ma `n Bier" nichts rauskriegen.

1. gibt es in vielen Bundesländern die Fehlbelegungsabgabe, die einem dann die Berechtigung, wohnen zu bleiben, sichert...
Nur, dass die in sehr vielen Fällen nicht eingefordert werden aufgrund fehlender Kontrollen, oder sogar offiziell ausgesetzt wurden.
Und das nennt sich dann soziale Gerechtigkeit.

ich habe keineswegs gelächelt, denn die ganze Sache kam mir von Anfang an komisch vor.

Wer geht schon zweimal an jemanden vorbei, wenn er die Uhrzeit wissen will, wie weiter oben Taftan geschrieben hat.. Kehrt dann wieder um und geht nochmal auf denjenigen zu.

Hat dabei die Kapuze ins Gesicht gezogen, und Blick zu Boden. so dass man dieses nicht sehen konnte.

Dort wo ich gelaufen bin war es ca. 1km zu den Flüchtlingsunterkünften und an einem Park halten sich Menschen auf die diesen Park besuchen, er ist sehr bekannt in der BRD.

Nur im Mement kommen keine Busse mehr, denn im Park ist Herbst und alles ist verblüht.

Auch wollte der nicht anbaggern.

Ausserdem nach der Uhrzeit fragen, derjenige sprach bestimmt kein deustch und auch kein engl. so wie Taftan in seinem Kommentar schreibt.

Eben was geshrieben, dass was geschrieben ist vom den immer noch entzückten Euphorikern.

Liebe Anevay, schreibs jetzt hier mit dabei, weil mir das so langsam zu dumm wird mit diesen wirklichen hirnlosen Kommentaren.:notworthy:

Fakt ist, Du weißt nicht was seine Absicht war - Du hast ihm die Chance dazu nicht gegeben es auszudrücken, weil Du Angst hattest.

Aber, jetzt stell Dir nur mal vor, er hätte gute Absichten gehabt und wie es ihm dann jetzt geht mit Deiner Reaktion.

Werbung:
Na, dann müssten aber auch so einige Kevins und Schantalles da raus fallen, die nach der 8. Klasse als Analphabeten im Hartz4 -Netz sitzen, und außer "ey Alder" und "hasse ma `n Bier" nichts rauskriegen.

:ROFLMAO: (y)

Ich finde diese ganze CDU Politik aber wirklich merkwürdig.... wo soll das hinführen? Alle Flüchtlinge rein, sie sich dann unter H4-Niveau hier "halten"... um sie letztlich für Hungerlöhne und Lohndumping auf dem relativ unliebsamen Arbeitsmarkt zu verschachern? Die CSU kann noch herrlich rechts aussen pflücken und ernten... um irgendeinen Schrott einzuloggen... usw.... da fragts sich schon bald nicht mehr, wer hier wirklich wem das trojanische Pferd einfährt :/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben