Hatari
Sehr aktives Mitglied
Das kann garnicht oft genug gesagt werden....Das kann garnicht oft genug gesagt werden....
Leider gehts anders herum jetzt auch los, selbst in meiner Kleinstadt mit bisher ca.150 Flüchtlingen.
Da wurde versucht einer 38jährigen vor der hiesigen Sparkasse die Handtasche zu entreißen.
Die Frau konnte geistesgegenwärtig ausweichen und weglaufen.
Die Täterbeschreibung, wie in letzter Zeit dezent wie immer: etwa 180cm groß, schlank, dunkle Hautfarbe, Kapuzenpulli...
Mein Reden schon seit Wochen: Langeweile, kein Geld bei großem Konsumangebot, Frustration....
Da kann sich jeder an 5 Fingern ausrechnen, wie schnell sich da kriminelle Strukturen entwickeln, auch in Bezug auf Schwarzarbeit und sonstige "geschäftliche" Aktivitäten außerhalb des gesetzlichen Rahmens.
na, siehst du jetzt ist es auch bereits in den kleinen Städten angekommen. War gestern unterwegs. Kommt mir ein dunklehäutiger (arabisch) Mann mit Kapuzenpulli entgegen. Geht an mir vorbei, um dann mich gleich wieder zu überholen. Geht einige Schritte dreht sich um und kommt auf mich zu.
Da habe ich ihm demonstrativ mein Pfefferspray gezeigt, er dreht sich um und läuft wegt.
Ein Schelm der schlechtes dabei denkt, oder?