Die Helfereuphorie... und der Flüchtlingswahnsinn...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kann garnicht oft genug gesagt werden....

Leider gehts anders herum jetzt auch los, selbst in meiner Kleinstadt mit bisher ca.150 Flüchtlingen.
Da wurde versucht einer 38jährigen vor der hiesigen Sparkasse die Handtasche zu entreißen.
Die Frau konnte geistesgegenwärtig ausweichen und weglaufen.
Die Täterbeschreibung, wie in letzter Zeit dezent wie immer: etwa 180cm groß, schlank, dunkle Hautfarbe, Kapuzenpulli...
Mein Reden schon seit Wochen: Langeweile, kein Geld bei großem Konsumangebot, Frustration....
Da kann sich jeder an 5 Fingern ausrechnen, wie schnell sich da kriminelle Strukturen entwickeln, auch in Bezug auf Schwarzarbeit und sonstige "geschäftliche" Aktivitäten außerhalb des gesetzlichen Rahmens.

na, siehst du jetzt ist es auch bereits in den kleinen Städten angekommen. War gestern unterwegs. Kommt mir ein dunklehäutiger (arabisch) Mann mit Kapuzenpulli entgegen. Geht an mir vorbei, um dann mich gleich wieder zu überholen. Geht einige Schritte dreht sich um und kommt auf mich zu.

Da habe ich ihm demonstrativ mein Pfefferspray gezeigt, er dreht sich um und läuft wegt.

Ein Schelm der schlechtes dabei denkt, oder?

Werbung:
Wird natürlich schwer auf dem Arbeitsmarkt so viele Stellen zu finden, wo die Beschäftigten den ganzen Tag im EsoForum posten können. Aber viele wollen vielleicht auch wirklich arbeiten fürs Geld, dass könnte sie für potentielle Arbeitgeber interessant machen und damit leichter zu vermitteln.
...und auch hier wieder diese subtilen Anspielungen auf die faulen, einheimischen Arbeitslosen...
isses nicht fein, wie man sich bezüglich Flüchtlingen nen Heiligenschein aufsetzt und dann parallel dazu an anderer Stelle selber hetzt?

na, siehst du jetzt ist es auch bereits in den kleinen Städten angekommen. War gestern unterwegs. Kommt mir ein dunklehäutiger (arabisch) Mann mit Kapuzenpulli entgegen. Geht an mir vorbei, um dann mich gleich wieder zu überholen. Geht einige Schritte dreht sich um und kommt auf mich zu.

Da habe ich ihm demonstrativ mein Pfefferspray gezeigt, er dreht sich um und läuft wegt.

Ein Schelm der schlechtes dabei denkt, oder?
Die Männer baggern Frauen teils ganz anders an als deutsche Männer. :D

Nach der Uhrzeit wollte er dich gewiss nicht fragen. Und ich würde gerne wissen, was er sich nach deiner Reaktion gedacht haben mag. "Deutsche Frauen sind gefährlich" oder so ähnlich bestimmt. :ROFLMAO:

Eine Regel ist: nicht zurücklächeln und gepflegt ignorieren und einfach weitergehen, wenn Du von dem nix willst. Und aggromäßig laut werden, wenn er dich trotzdem bedrängt. Und das obwohl wir hier in Deutschland von klein auf gelernt haben, zu jedem Menschen freundlich zu sein, offen und zu lächeln. Da wird man schnell missverstanden von Menschen aus anderen Kulturkreisen.

Und nein, das ist kein Rassismus, sondern Integration in die andere Richtung. Ich habe das auch zuerst nicht glauben wollen, bis mich ein Araber darüber aufklärte, wie ich unbelästigt von seinen Landsleuten bleibe. Also wenn, ist der der Rassist und nicht ich. :sneaky:

LG
Any

...und auch hier wieder diese subtilen Anspielungen auf die faulen, einheimischen Arbeitslosen...
isses nicht fein, wie man sich bezüglich Flüchtlingen nen Heiligenschein aufsetzt und dann parallel dazu an anderer Stelle selber hetzt?
Geradezu ekelerregend, wie auf's eigene Land und die Landsleute geschimpft wird.
Wegen mir können die alle das Land verlassen, die sich hier unwohl fühlen.

Spekuliert ist gut. Haha. Schaust du Nachrichten? Wieviele und welche Gesetze werden mal eben schnell hinter dem Rücken der Bevölkerung jetzt durch gejagt, die zum Nachteil Aller sind und wie oft ist es schon passiert, das Gesetze aufgrund von "Notsituationen oder besonderen Situationen" mal auf die Schnelle beschlossen wurden und dann nie wieder geändert wurden oder es Jahrzehnte gedauert hat, bis sie wieder geändert wurden? Vieles wofür jahrzehntelang gekämpft wurde, wie eine Gleichstellung der Gehälter, eine adequate Arbeitszeit, eine gerechte Bezahlung und Mindestlohn, und und und, wird Pö a Pö gekippt und bedeutet für unsere Gesellschaft große Rückschritte (ist teilweise schon der vermaledeiten EU-MerkelGroßkotzundZentralstaatIdeenPolitik zu verdanken). Wem das in die Hände spielt/ die Nutznieser sind, ist wohl Jedem hier klar, ebenso, dass die Verlierer und Draufzahler nur der sozial Schwächste und der Mittelstand sein werden.

Wiedersehn, oder auch nicht.
DAS z.B. sehe ich genauso, man schaue nur mal auf Fracking, TTIP & wie der ganze Dreck heißt.
Aber immernoch sollte das nicht auf "Rücken" der Flüchtlinge ausgetragen werden, in dem ihnen weder Waschmaschinen, oder sonst irgendwas gegönnt wird, oder sie als Gewaltverbrecher darstellt werden.
Ich gehe nämlich jede Wette ein, daß die Deutschen sich noch viel schlimmer benehmen würden, würden sie z.B. in einer Unterkunft wohnen müssen, die für 500 Leute ausgestattet ist, die sie jedoch mit 1500 Menschen verschiedenster Religionen teilen müßten.

Wenn wir uns über unsere Regierung aufregen wollen, dann rege ich mich gerne mit auf.

Da es total logisch ist, dass die Flüchtlinge arbeiten wollen und werden, da man ohne Arbeit schlecht leben kann und man ohne sinnvolle Beschäftigung auch verrückt wird, habe ich Deine Bemerkung nicht als normal verstanden. Wozu erwähnst Du es dann, was wolltest Du damit bezwecken? Jahrelang sinn-und nutzlos in einem Raum herumsitzen will niemand, das ist Gefängnis.
Hier weiss ich gar nicht, wo ich anfangen soll, dir deine eigenen Pauschalisierungen aufzuzeigen...

Total logisch, dass die Flüchtlinge arbeiten wollen? Ahja... allesamt natürlich arbeitsame, fleissige und wertvolle Neubürger, ich verstehe...
während die einheimischen Arbeitslosen selbstverfreilich hauptsächlich sinn- und nutzlos in der Gegend herumsitzen... hattest du ja auch vorher schonmal irgendwo in ähnlicher Weise erwähnt...
Du hast noch vergessen, zu erwähnen, dass dieses verrücktgewordene Schmarotzerpack aus DEINER Tasche lebt... ich lass das Ironieschild mal weg... woll?

Hier weiss ich gar nicht, wo ich anfangen soll, dir deine eigenen Pauschalisierungen aufzuzeigen...

Total logisch, dass die Flüchtlinge arbeiten wollen? Ahja... allesamt natürlich arbeitsame, fleissige und wertvolle Neubürger, ich verstehe...
während die einheimischen Arbeitslosen selbstverfreilich hauptsächlich sinn- und nutzlos in der Gegend herumsitzen... hattest du ja auch vorher schonmal irgendwo in ähnlicher Weise erwähnt...
Du hast noch vergessen, zu erwähnen, dass dieses verrücktgewordene Schmarotzerpack aus DEINER Tasche lebt... ich lass das Ironieschild mal weg... woll?
Anders herum wird ein Schuh draus: die Wirtschaft ist nicht bereit, für gute Fachkraft gutes Geld zu zahlen und stellt in Fachberufen bevorzugt Bacherlor-Halb-Uni-Abschlüsslinge ein, die dann für 500,- Euro netto weniger bereit sind zu arbeiten - oder im Billiglohnsektor Migranten. Wer übrigens so argumentiert, dass es doch schön sei, endlich Menschen hier zu haben, die prekäre Arbeiten machen, weil die Deutschen angeblich zu faul dafür sind, unterstützt die Diskriminierung von Migranten, die dadurch stattfindet.

LG
Any

Werbung:
Die Frau, die nach 23 Jahren aus ihrer Wohnung geworfen werden soll, bekommt keine bessere Wohnung, sondern einen kleinere und teurere! Was soll daran bitte besser sein?
Vielleicht ist sie neuer, konfortabler usw.....
So wie ich das mitbekomme, sind es alte Wohnungen, die eh saniert oder abgerissen gehören, in die Flüchtlinge einziehen.

Hier bei uns wird es genauso gehandhabt.
Die Altmieter bekommen neue & manchmal auch kleinere, dafür jedoch wesentlich konfortable Wohnungen.
Ich schätze der Aufschrei in der Bevölkerung wäre groß, würde dies umgekehr gemacht.

Aber das schrieb ich bereits.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben