Die hässliche Fratze der Fremdenfeindlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du Gewalt auf beiden Seiten siehst, musst du das öfter auch sagen, du sprichst immer nur von einer Seite (...)

Aha... und welche "beiden Seiten" betrachten Asylkritiker hier in "ihren" Threads?

Nur wenn wir es schaffen, uns irgendwo in der Mitte zu treffen, gibt es überhaupt eine Chance.

Wo ist denn "die Mitte", wo "wir" uns treffen sollen? Die Vorschläge und Wünsche der meisten Asylkritiker hier, finde ich da jedenfallsnicht akzeptabel - die betrachten nämlich nicht unbedingt die Lage der Flüchtlinge, wenn ihre Wünsche wahr würden - das ist da eine Seite, die sie ignorieren.

Werbung:
Es kommt wirklich immer darauf an in welchen Kreisen man sich bewegt und auch wo. Ich arbeite in einem Bezirk mit Migrationshintergrund, meine Kunden kommen von überall her.
Leider erlebe ich auch viele Ausländer die sogar von ihren Landsbrüdern als zurückgebliebene Bauerntrottel vom Land beschrieben werden.
Da dies aber eben ihre Landsbrüder sagen, darf das (natürlich nur von denen selber) gesagt werden, alles andere wäre Hetze und rechts.
Dann gibt es in meinem Umfeld eben auch Polizisten die ihre Erlebnisse schildern. Es gibt Flüchtlingsunterkünfte da traut sich die Polizei nicht mal mehr mit ihren Waffen rein, denn die dürfen sich auf keinen Fall wehren und können sich bespucken lassen. (Diese Aussagen kamen aus voneinander unabhängigen Quellen, ich habe mich da jetzt nicht auf eine einzige Aussage versteift!)
Bei mir am Land habe ich auch schon einige neue Ausländerfamilien erlebt, sie sind völlig unauffällig und neugierig auf das Leben hier und machen den Eindruck froh und dankbar zu sein.
Aber das ist nicht die Mehrheit sondern eine Seltenheit, leider!
Wenn ich jetzt noch meine Erfahrungen aus meiner Vergangenheit dazu summiere, bleibe ich bei meinen Schlussfolgerungen und bin der Ansicht, dass blindes Aufnehmen ein großer Fehler in vielerlei Hinsicht ist.
und dass macht jetzt Fremdenhass richtiger?
Klar ist gut wenn man seine negativen Erfahrung so schön auf alle ausdehnen kann und andere auch noch unbewusst anfeuert, wenn sie dann jubelnd vor brennenden Flüchtlingsheim stehen

Wann wird eigentlich gejubelt wenn ein Flüchtling brennt?

und dass macht jetzt Fremdenhass richtiger?
Klar ist gut wenn man seine negativen Erfahrung so schön auf alle ausdehnen kann und andere auch noch unbewusst anfeuert, wenn sie dann jubelnd vor brennenden Flüchtlingsheim stehen

Wann wird eigentlich gejubelt wenn ein Flüchtling brennt?

Nein, macht es nicht und Fremdenhass in Verbindung mit Gewalt und Zerstörung ist falsch und dem stimme ich auch nicht zu! Vergiss es, den Zusammenhang kannst du direkt streichen, auch wenn es dich freuen würde mich jetzt stellvertretend zur Verantwortung zu ziehen!
Nur solange die Politik keine Grenzen setzt , schürt das den Hass! So widersprüchlich das auch klingen mag.

Es gibt Flüchtlingsunterkünfte da traut sich die Polizei nicht mal mehr mit ihren Waffen rein, denn die dürfen sich auf keinen Fall wehren und können sich bespucken lassen....
Wenn man von der hässliche Fratze der Fremdenfeindlichkeit spricht, muss man auch von der Fremdenfeindlichkeit der Fremden sprechen: So werden orientalische Christen, die vor dem islamischen Terror des IS geflohen sind, in Flüchtlingsunterkünften von muslimische Immigranten verfolgt und bedroht.

Nur solange die Politik keine Grenzen setzt , schürt das den Hass! So widersprüchlich das auch klingen mag.

Genau so ist es.

Und wenn man alles nur einseitig betrachtet, gießt man Öl ins Feuer, mit solchen Threads auch, natürlich auch mit umgekehrten.
Die als rechts diffamierten erkennen das sehr oft zum Unterschied von anderen, die sich als Gute sehen, das allein muss jedem zu denken geben.

Faschismus hat nicht nur ein Gesicht.

Zuletzt bearbeitet:
Aha... und welche "beiden Seiten" betrachten Asylkritiker hier in "ihren" Threads?...
ja ständig, nur überlest ihr das einfach, weil es in eure Ideologie gar nicht reinpasst.
Wir sagen ständig, dass wir Gewalt nicht gut finden, auch nicht, dass Flüchtlingsheime angezündet werden.... aber wir sagen auch, dass es auf beiden Seiten Gewalt gibt, eventuell ist der Islam sogar der neue Faschismus, auch wenn nur 10 oder 20 % der Moslems dazugehören, extrem Rechte machen, soviel mir bekannt ist, keine 10 oder 20% aus, ich kenne persönlich gar keine in meinem Umfeld, mit Ausnahme von ein oder zwei "Spinnern" vielleicht.

Ich kenne zum größten Teil nur Menschen, die vor den 10 oder 20% radikalen Islamisten Angst haben, aber nicht von der Mehrheit der friedlichen Moslems. Was daran ist verwerflich?

Es gibt auch umgekehrt genug Lügen und falsche Behauptungen, man würde ja so arg diskriminiert und benachteiligt werden, obwohl das nicht stimmt.

http://www.sueddeutsche.de/panorama...ltern-syrer-wird-nicht-beschaeftigt-1.2840500
Was waren denn die "nachvollziehbaren Sorgen" der empörten Eltern hier? Über ein fehlendes polizeiliches Führungszeugnis haben sich die Eltern ziemlich sicher keine Sorgen gemacht.

Gerade wenn ich Belege zu anderen Aussagen überprüfe, komme ich oft genug zu dem Schluß, dass lieber einmal mehr verharmlost wird, obwohl die Inhalte wahr sind. Insofern findest du die Intelligenzflucht auch dort.

Das kannst Du in den betreffenden Fällen dann auch ausführen.

Zum Beispiel im Bereich der Anschläge auf Flüchtlingsunterkünfte, wo sich die Leute empören wie nix, selbst genausowenig überprüfen (...)

Wenn Menschen einem Brand zujubeln, wie in Bautzen passiert... und DAS war mein Beispiel am Anfang...

Und eine Zahl von 90% Flüchtlingsverschulden wird mal eben so in den Raum gewschmissen ohne Quellenangabe zu dieser Zahl...

Oder die Russlanddeutschen mit der Behauptung zu dem vergewaltigten Mädchen, wo so getan wird, als hätte da gar kein Missbrauch stattgefunden, was aber auch gelogen wäre. (...)

Merinst Du das Mädchen, die mit ihrer Behauptung verschleiert hat, dass sie bei ihrem Freund war?
http://www.n-tv.de/panorama/Fall-Lisa-Handy-Daten-offenbaren-Luege-article16887151.html

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben