Die hässliche Fratze der Fremdenfeindlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
(...) Ich kenne zum größten Teil nur Menschen, die vor den 10 oder 20% radikalen Islamisten Angst haben, aber nicht von der Mehrheit der friedlichen Moslems. Was daran ist verwerflich?

Daraus Wünsche und Forderungen zu stellen, die auch diese Mehrheit der friedlichen Moslems negativ treffen würde.

Werbung:
...oder auch schon mal vom Wachpersonal verprügelt...
Ja, viele Mitarbeiter von privaten Security-Unternehmen sind Moslems und attakieren Christen in Flüchtlingsheimen, davon hab ich auch gehört, vermutlich auch umgekehrt, Gewalt gibt es überall, besonders von radikalen Gläubigen, die bei Christen ja endlich langsam weniger werden.

Ich will aber hier bei uns auch keine neue Gewalt von radikalen Islamisten und ich werde mir auch kein Kopftuch aufsetzen.

Und eine Zahl von 90% Flüchtlingsverschulden wird mal eben so in den Raum gewschmissen ohne Quellenangabe zu dieser Zahl...

Ja, darüber kannst du dich jetzt echauffieren, oder aber dir mal den korrigierenden und differenzierten Link ansehen, den ich hier dazu einstellte. Und woraus ganz klar hervorgeht: es sind tatsächlich eine große Anzahl an Bränden, die definitiv nicht auf das Konto von Rechtsradikalen geht. Was nicht bedeutet, ich will die Brandanschläge, die rechtsradikale Menschen begehen, kleiner reden, sondern Licht ins Dunkel bringen.

Daraus Wünsche und Forderungen zu stellen, die auch diese Mehrheit der friedlichen Moslems negativ treffen würde.
Nein, im Gegenteil: Wenn man die Radikalen in Schranken weist oder ausweist, bleiben nur friedliche über, dann haben wir auch kein Problem mehr. Die friedlichen können uns ja unterstützen, die Spreu vom Weizen zu trennen.

Sollte es dann noch Fremdenfeindliche geben, dann müssen wir die in Schranken weisen, aber vorher auch die Radikalen Islamisten!

Ja, viele Mitarbeiter von privaten Security-Unternehmen sind Moslems und attakieren Christen in Flüchtlingsheimen, davon hab ich auch gehört, vermutlich auch umgekehrt, Gewalt gibt es überall, besonders von radikalen Gläubigen, die bei Christen ja endlich langsam weniger werden.

Ich will aber hier bei uns auch keine neue Gewalt von radikalen Islamisten und ich werde mir auch kein Kopftuch aufsetzen.

...und Du weißt...daß die prügelnden Wachleute alle Muslime sind...und daß ausschließlich Christen verprügelt werden...davon steht nix im link...hast Du da ne Quelle...die Deine Aussage verifiziert....

Sage

Und woraus ganz klar hervorgeht: es sind tatsächlich eine große Anzahl an Bränden, die definitiv nicht auf das Konto von Rechtsradikalen geht. Was nicht bedeutet, ich will die Brandanschläge, die rechtsradikale Menschen begehen, kleiner reden, sondern Licht ins Dunkel bringen.

Ich habe das "Dunkel" gar nicht erst erschaffen. Ich habe nicht behauptet, dass alle Brände fremdenfeindlichen Hintergrund hätten, sondern habe das Beispiel Bautzen erwähnt, wo Menschen dem Brand zugejubelt haben. Ich habe ja keine gefühlte Statistik eingebracht - ja nicht einmal eine ungefühlte, sondern gar keine. Das tat @KingOfLions mit seinen "90%". Wozu dient diese Zahl in einem Thread, in dem es um fremdenfeindliche Strömungen in Deutschland geht?

Ich bewundere jeden, der ganz sicher weiß wann er von welcher Seite belogen wird. Ich weiß das schon lange nicht mehr, gehe deshalb davon aus, dass alle lügen (müssen/sollen/wollen). Propaganda und Manipulation auf der einen wie auf der anderen Seite.
In dem Zusammenhang mal der Link, der mir zugesandt wurde. Ich kann die Authentizität der Dokumente natürlich nicht überprüfen und einige hier werden gleich wieder von Lügen reden. Aber wenn auch nur 1/10 davon auf dem Boden der Wahrheit steht, dann würde das einiges erklären und wäre tatsächlich sehr beunruhigend.
http://www.meinanzeiger.de/gera/pol...-document-bilderberger-conference-d45922.html

Merinst Du das Mädchen, die mit ihrer Behauptung verschleiert hat, dass sie bei ihrem Freund war?
http://www.n-tv.de/panorama/Fall-Lisa-Handy-Daten-offenbaren-Luege-article16887151.html
Bei ihrem 19-jährigen Freund, sie ist 13, was den Tatbestand des sexuellen Missbrauchs von Minderjährigen nicht "weg" macht. Und worüber die Presse geflissentlich schweigt. ;)

In einem anderen Fall mit weit weniger Medienrummel gibt es dann eine Bewährungsstrafe für den Mann:
http://www.mittelhessen.de/lokales/...tte-Sex-mit-Minderjaehriger-_arid,326474.html

Werbung:
...und Du weißt...daß die prügelnden Wachleute alle Muslime sind...und daß ausschließlich Christen verprügelt werden...davon steht nix im link...hast Du da ne Quelle...die Deine Aussage verifiziert....

steht das denn nicht drinnen? Komisch.
Aber wieso sagst du "alle"? - das ist eine Verallgemeinerung, das mache ich nicht.
Ich weiß es nicht speziell in diesem Fall, aber in anderen Fällen. Wo es radikale Anhänger von Religionen gibt, gibt es immer Gewalt.

Ich kenne Menschen in meinem Umfeld, die da arbeiten, die haben aber einen Maulkorb verpasst bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben