Die Grundlagen der Astrologie

Werbung:
Er nahm sich aus den bestehenden Lehren das heraus,was ihm gefiel, wie Meditation, Vegetarismus, Karmalehre etc. und formte daraus seinen Religionsersatz. Götter liess er einfach weg.

Höre ich zum ersten Mal. Wie kommst du darauf? Woher hast du das?

Zum Höchsten stilisierte er einen Zustand des "Nichts", das "Nirvana". Das aber wirft mehr Fragen auf, als es beantwortet. Unter anderem die Frage wie das "Nichts" die Welt erschaffen haben soll.

Nirvana ist nicht gleichbedeutend mit "Nichts". Es ist ein Zustand. Und den kann man (nur) durch Schulung bereits im Leben erreichen. Ein tieferes Verständnis dafür - über die einzelnen Stufen auf diesem Weg - stellt sich jedoch erst mit dem Verständnis für die Lehren Buddhas ein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nirwana

Wieso stellt sich die Frage, ob "Nichts" die Welt erschaffen hat?? :ROFLMAO:

LG

Denn alles was erschaffen wurde muss auch einen Schöpfer haben.

Wieso wurde die Welt "erschaffen" ??

Das hat Buddha in all seiner revolutionären Intelligenz nicht bedacht, dass es immer ein Wesen geben muss, dass über einem steht.

Doch hat er. Die kleinen (Tiere) werden von den größeren gefressen.. Und sie sind so erschaffen, dass sie immer genau in die größeren Münder passen..

Den allmächtigen Gott, der das gesamte Universum materialisiert hat.

Also steht Gott für: Materialisierung? ?

LG

Werbung:
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Priesterinnen und Heilerinnen o.ä. durch Anbetung der Planeten und Sterne die ersten Grundlagen der Astrologie geschaffen haben..

Zurück
Oben