Ich für mich weiss, dass ich die ganze Wahrheit nicht finden werde. Dazu müsste ich mit guten Übersetzern im Vatikan einbrechen.
Und das wohl so gut, dass sie es selber nicht mehr wiederfinden.Und nach Tibet, wo auch altes Wissen versteckt wird usw.
Im Neuen Testament spricht Gott selber ja gar nicht, soviel ich weiss. Dort spricht meist Jesus.Als ich mit 8 Jahren etwa aufgeschnappt habe, dass es 2 Testamente gibt, die sich fundamental unterscheiden und widersprechen, hat mein Unterbewusstsein sofort "gewusst" Achtung "Bullshit".
Da es ja keinen Sinn macht wenn es das Wort Gottes sein soll. Denn dann muss es eindeutig sein und stringent etc.
Jetzt verdrehst du aber die Dinge. Buddha war ein Prinz, der um 500 v. Chr. im heutigen Nepal geboren wurde. Er fand den Brahmanismus bereits vor, den es schon lange gab, mindestens seit Harappa ca. 2600 v.Chr.Die gleiche, verbogenen Variante, nur "indisch" - um das Volk zu kontrollieren. Die indische Astro wurde durch die Briten/"Saturn" geändert. Hinduismus ist die verbogene, satanische Variante des wahren, zur wirklichen Erleuchtung führenden Buddhismus. (Bewusstsein von sich selbst, und von Gut und Böse etc.)
Er nahm sich aus den bestehenden Lehren das heraus,was ihm gefiel, wie Meditation, Vegetarismus, Karmalehre etc. und formte daraus seinen Religionsersatz. Götter liess er einfach weg.
Zum Höchsten stilisierte er einen Zustand des "Nichts", das "Nirvana". Das aber wirft mehr Fragen auf, als es beantwortet. Unter anderem die Frage wie das "Nichts" die Welt erschaffen haben soll.
Deswegen verbietet ja der satanische Vatikan=Rom=Saturn, durch die Bibel das Essen der Frucht der Erkenntnis.
Was für mich als Kind schon keinen Sinn gemacht hat.
Warum sollte Gott wollen, dass wir dumm bleiben ?
Ich denke nicht, dass Gott will, dass wir dumm bleiben. Er will, das wir hier auf der Erde frei und glücklich sind. Dazu gehört auch eine gewisse Ahnungslosigkeit. Nur dann kann man unbeschwert drauflos leben.