Die Grundlagen der Astrologie

Ich für mich weiss, dass ich die ganze Wahrheit nicht finden werde. Dazu müsste ich mit guten Übersetzern im Vatikan einbrechen.
:ROFLMAO:

Und nach Tibet, wo auch altes Wissen versteckt wird usw.
Und das wohl so gut, dass sie es selber nicht mehr wiederfinden. :ROFLMAO:

Als ich mit 8 Jahren etwa aufgeschnappt habe, dass es 2 Testamente gibt, die sich fundamental unterscheiden und widersprechen, hat mein Unterbewusstsein sofort "gewusst" Achtung "Bullshit".
Da es ja keinen Sinn macht wenn es das Wort Gottes sein soll. Denn dann muss es eindeutig sein und stringent etc.
Im Neuen Testament spricht Gott selber ja gar nicht, soviel ich weiss. Dort spricht meist Jesus.

Die gleiche, verbogenen Variante, nur "indisch" - um das Volk zu kontrollieren. Die indische Astro wurde durch die Briten/"Saturn" geändert. Hinduismus ist die verbogene, satanische Variante des wahren, zur wirklichen Erleuchtung führenden Buddhismus. (Bewusstsein von sich selbst, und von Gut und Böse etc.)
Jetzt verdrehst du aber die Dinge. Buddha war ein Prinz, der um 500 v. Chr. im heutigen Nepal geboren wurde. Er fand den Brahmanismus bereits vor, den es schon lange gab, mindestens seit Harappa ca. 2600 v.Chr.

Er nahm sich aus den bestehenden Lehren das heraus,was ihm gefiel, wie Meditation, Vegetarismus, Karmalehre etc. und formte daraus seinen Religionsersatz. Götter liess er einfach weg.

Zum Höchsten stilisierte er einen Zustand des "Nichts", das "Nirvana". Das aber wirft mehr Fragen auf, als es beantwortet. Unter anderem die Frage wie das "Nichts" die Welt erschaffen haben soll.

Deswegen verbietet ja der satanische Vatikan=Rom=Saturn, durch die Bibel das Essen der Frucht der Erkenntnis.
Was für mich als Kind schon keinen Sinn gemacht hat.
Warum sollte Gott wollen, dass wir dumm bleiben ?

Ich denke nicht, dass Gott will, dass wir dumm bleiben. Er will, das wir hier auf der Erde frei und glücklich sind. Dazu gehört auch eine gewisse Ahnungslosigkeit. Nur dann kann man unbeschwert drauflos leben. ;)

Werbung:
Falls das kringelig lachen bedeutet möchte ich dich daran erinnern, dass die bewachten und gesicherten Archive des Vatikan nicht zugänglich sind. Nur für ganz bestimmte Teile kann man einen Antrag stellen, um Einblick zu erhalten.
Ob dieser gewährt wird steht wieder auf einem anderen Blatt.

Was da unten alles schlummert weiss niemand. Aber es gab 3 Kreuzzüge z.B. von denen einiges mitgebracht wurde.
Wie viele Bibliotheken sind dabei abgebrannt ??

Die einzig logische Frage ist "Was wollen sie dort verstecken, und warum ?"

Warum verehren sie die Maria z.B. ?
- "Du sollst keine Götzen haben !"
Warum haben sie Kirchen ?
- "Gott ist uns." Jesus/Gott sagt eindeutig du sollst keine Gotteshäuser haben.
Christlich oder eher satanisch?

Wieso gibt es einen Papst ?
- darf es nicht geben.
Wieso haben die Päpste die Könige kontrolliert und unzählige Kriege in ihren Namen geführt, dabei getötet ?

Dann haben wir noch die brutale, folternde Inquisition.

Wie viele Kulturen haben sie zerstört, und ihren Glauben aufgezwungen, bis heute ?
Und dabei wie viele Menschen umgebracht ??

Kindesmissbrauch, das schlimmste Verbrechen überhaupt !

Die Texte der Messen kann man auch übersetzt lesen.
Auch die Symbole, die sie benutzen kann man recherchieren.

Warum steht mitten auf dem Petersplatz ein Obelisk ??
Das Symbol der Sonnenanbetenden Feinde ????
Wann ist die Messe ? Sonn tag ! Was bedeutet der Heiligenschein ??

Es gibt unzählige weitere Beispiele. Mal googeln, ausführlich.
Im Neuen Testament spricht Gott selber ja gar nicht, soviel ich weiss. Dort spricht meist Jesus.
soweit du weisst !!
Wie gesagt, da spricht niemand. Die Bibel wurde von "Constantin" einem römischen Kaiser geschrieben, der den Saturn verehrt hat und heidnisch war.
Also der Feind Gottes und Jesu. Warum sollte er was schreiben was ihn selbst vernichtet ??
Kontrolle.
Erich Fromm oder tausend andere Bücher dazu lesen.

Zu Buddha später...

Zum Höchsten stilisierte er einen Zustand des "Nichts", das "Nirvana". Das aber wirft mehr Fragen auf, als es beantwortet. Unter anderem die Frage wie das "Nichts" die Welt erschaffen haben soll.

Nun ja, wenn man Nirvana mit Nichts übersetzt, dann vielleicht. Nirvana ist aber nicht Nichts. Das ist ein grobes Missverständnis, das beständig wiedergekäut wird. Nirvana ist vielmehr ein geistiger Zustand, der ungetrennt vom Zustand des Samsara ist. Samsara ist das, wo wir uns geistig und materiell herumtreiben. :D

Um die Erschaffung der Welt geht es nie, das ist unwichtig. Was man sehr häufig in Texten lesen kann ist "... seit anfangslosen Zeiten...". Die "Zeitrechnung" umfasst Kalpas; ein Kalpa ist ein Zeitraum, innerhalb dessen Universen entstehen und vergehen.Und die Kalpas wiederum werden eingeteilt in diejenigen, in denen Buddhas erscheinen und die, in denen keine erscheinen und lehren. Soll heißen, den einen Buddha gibbet nicht. Was es gibt und was im Allgemeinen als Buddha bezeichnet wird, ist der Buddha Shakyamuni, der in dieser Zeit erschien und lehrte. Vor ihm gab es jede Menge Buddhas und nach ihm wird es weitere geben.

Schönes Wochenende
Rit

Jetzt schweifst du vom Thema ab. Astrologie denkt von vornherein in anderen Begriffen. Christentum und Astrologie scheint vielen unvereinbar. Tatsächlich hat sich bis jetzt keiner wirklich die Mühe gemacht die Astrologie zu "christianisieren".

Zwar gibt es im Christentum genau so eine Hierarchie der Wesen wie im Hinduismus, Buddhismus, Islam und auch überall sonst. Man kann es auch "Kastensystem" nennen, wobei der Begriff negativ besetzt ist. Er bedeutet jedoch einfach eine hierarchischische Struktur in der Einige an der Spitze stehen und die meisten unten sind. Es ist jedoch unmittelbar einsichtig, dass es tatsächlich überall so ist, das kann man drehen wie man will.

Auch im Christentum gibt es eine Hierarchie von Gott, Erzengeln, Engeln, Heiligen etc. Theoretisch müsste man all diese Wesen den Archetypen/Planeten/Halbgöttern der Astrologie zuordnen können. Das würde aber nichts wirklich ändern. Es sind dann eben christliche Namen.

Jetzt schweifst du vom Thema ab. Astrologie denkt von vornherein in anderen Begriffen. Christentum und Astrologie scheint vielen unvereinbar. Tatsächlich hat sich bis jetzt keiner wirklich die Mühe gemacht die Astrologie zu "christianisieren".

Zwar gibt es im Christentum genau so eine Hierarchie der Wesen wie im Hinduismus, Buddhismus, Islam und auch überall sonst. Man kann es auch "Kastensystem" nennen, wobei der Begriff negativ besetzt ist. Er bedeutet jedoch einfach eine hierarchischische Struktur in der Einige an der Spitze stehen und die meisten unten sind. Es ist jedoch unmittelbar einsichtig, dass es tatsächlich überall so ist, das kann man drehen wie man will.

Auch im Christentum gibt es eine Hierarchie von Gott, Erzengeln, Engeln, Heiligen etc. Theoretisch müsste man all diese Wesen den Archetypen/Planeten/Halbgöttern der Astrologie zuordnen können. Das würde aber nichts wirklich ändern. Es sind dann eben christliche Namen.

Auweia ! :confused:

Falls du Katholik bist, wollte ich dich oder deinen Glauben nicht angreifen.
Jeder Mensch der in die Kirche geht, und versucht nach den 10 Geboten zu leben hat meinen grössten Respekt.

Mir geht's um die Wahrheit. Nicht persönlich nehmen bitte.

Um die Erschaffung der Welt geht es nie, das ist unwichtig.

Für dich vielleicht. Du magst dich einfach damit begnügen dein Leben zu geniessen und nicht weiter nachfragen, wie das alles wohl entstanden sein mag.

Für viele ist es aber geradezu der Ansatzpunkt auf die Existenz eines allmächtigen Gottes zu schliessen. Denn alles was erschaffen wurde muss auch einen Schöpfer haben.

Das hat Buddha in all seiner revolutionären Intelligenz nicht bedacht, dass es immer ein Wesen geben muss, dass über einem steht. Den allmächtigen Gott, der das gesamte Universum materialisiert hat. Buddha und andere gewöhnliche Wesen können nicht mal ein Staubkorn materialisieren. Das ist der Unterschied.

Werbung:
Für dich vielleicht. Du magst dich einfach damit begnügen dein Leben zu geniessen und nicht weiter nachfragen, wie das alles wohl entstanden sein mag.
Dazu hast du oben geschrieben:
"Er will, das wir hier auf der Erde frei und glücklich sind. Dazu gehört auch eine gewisse Ahnungslosigkeit. Nur dann kann man unbeschwert drauflos leben. ;)"

Zurück
Oben