Die Grundlagen der Astrologie

Bei mir entsteht eine starkes Gefühl der Demut beim Blick in den Himmel.
Für mich ist die Astrologie eine Art Iniziierungsweg hin zum tieferen Verständnis, bzw. zur "Erleuchtung".

Also "Der Baum der Erkenntnis".

Ja, und manchmal könnte man auch denken, dass das der Staub von erleuchteten oder einfach nur verstorbenen Seelen ist.. oder so.. :)

LG

Werbung:
Alles was ich lese und höre über die verschiedenen Sonnenzeichen (besser?) etc., gleiche ich mit meinen Erfahrungen mit Menschen ab. Sehr intensiv.
Zusätzlich kenne ich z.b. von allen Menschen, die regelmässig im Fernseher auftauchen die Sonnenzeichen.
Moderatoren, Künstler, Musiker usw.
Ganz spannend wenn irgendwann der Vorhang fällt, und man Hintergrundinformationen bekommt etc.
Es gibt tausende Dokus über prominente Menschen im Netz.
Kann man geniessen und gleichzeitig analysieren.

Dann analysiere ich z.b. Portraits über Schröder (Widder) usw. Wo man sehr viele Erkenntnisse gewinnen kann. Wie er sich sieht, wie er Dinge bewertet, wahrnimmt etc. Und gleichzeitig hört man Interviews von Menschen, die über ihre Erfahrungen mit ihm erzählen. Und über die gleichen Situationen berichten.
Dann kenn ich auch deren Sonnenzeichen, soweit im Netz auffindbar. Was wieder interessante Erkenntnisse bringt.

Dann habe ich 3 Jahre mit Jugendlichen in einer schweizer Stiftung gearbeitet.
Wo ich sehr viel gelernt habe, und man extrem vieles beobachten und lernen kann.

Usw.

Deswegen sind meine Erfahrungen für mich mehr wert als irgendwas zu zitieren.

Ich weiss nicht besonders viel über die vielen kleinen Äste, aber ich kenne die Wurzeln sehr gut.
Und damit bekomme ich in privaten Beratungen sehr viel positives Feedback.
Gerade bei Beziehungsproblemen.

Das mach ich aber anders als hier.
Die Menschen fühlen sich verstanden, und sehen die Problematik auf einmal.

Alles was ich lese und höre über die verschiedenen Sonnenzeichen (besser?) etc., gleiche ich mit meinen Erfahrungen mit Menschen ab. Sehr intensiv.
Zusätzlich kenne ich z.b. von allen Menschen, die regelmässig im Fernseher auftauchen die Sonnenzeichen.
Moderatoren, Künstler, Musiker usw.
Ganz spannend wenn irgendwann der Vorhang fällt, und man Hintergrundinformationen bekommt etc.
Es gibt tausende Dokus über prominente Menschen im Netz.
Kann man geniessen und gleichzeitig analysieren.

Dann analysiere ich z.b. Portraits über Schröder (Widder) usw. Wo man sehr viele Erkenntnisse gewinnen kann. Wie er sich sieht, wie er Dinge bewertet, wahrnimmt etc. Und gleichzeitig hört man Interviews von Menschen, die über ihre Erfahrungen mit ihm erzählen. Und über die gleichen Situationen berichten.
Dann kenn ich auch deren Sonnenzeichen, soweit im Netz auffindbar. Was wieder interessante Erkenntnisse bringt.

Menschen nur nach ihrem Sonnenzeichen zu analysieren hat in meinen Augen nicht viel mit Astrologie zu tun und mit individuellen Personen schon garnicht. Dabei können eigentlich nur platte Zuschreibungen heraus kommen, wie sie auf jedem Zuckerwürfel zu finden sind. Du weißt das Schröder eine Widdersonne hat und glaubst nun, dass wäre die Grundlage für alle Widder-Sonnen? Wieviele Widder-Sonnen kennst du denn?
Und dann lässt du das Ganze noch über deinen subjektiven Filter laufen und am Ende kommen diese aus der Zeit gefallenen Zuschreibungen zustande:
Zitate David:
Du hast bei Jungfrauen noch nie Narzissmus festgestellt ?
Edit: meine Freundin hat den Mond im Steinbock
"Sie hat übrigens auch die Venus ("Luzifer") in den Fischen !!! + Mond im Satan ;)"
Und: bei dir ist die Venus (=Narzissmus) in den Fischen.
Und Crowley war Waage. Extremer Narzissmus. Aber versteckt.
Es gibt eine Menge ausgezeichneter Schriften der Tierkreiszeichen, z.b. die kleinen Tierkreisbücher von Döbereiner. Wie du allerdings selbst sagst: ziehst du deine Schlüsse ausschließlich auf Grund eigener Recherchen und Erfahrungen. Klasse, dabei ist jedoch die Gefahr m.E. groß, dass man sich ausschließlich in seiner eigenen Blase und in seiner eigenen Gedankenwelt bewegt und lediglich das eigene Weltbild bestätigende Aussagen akzeptiert.

lg
Gabi

Werbung:
Es gibt eine Menge ausgezeichneter Schriften der Tierkreiszeichen, z.b. die kleinen Tierkreisbücher von Döbereiner. Wie du allerdings selbst sagst: ziehst du deine Schlüsse ausschließlich auf Grund eigener Recherchen und Erfahrungen. Klasse, dabei ist jedoch die Gefahr m.E. groß, dass man sich ausschließlich in seiner eigenen Blase und in seiner eigenen Gedankenwelt bewegt und lediglich das eigene Weltbild bestätigende Aussagen akzeptiert.
Ich kann dir nur empfehlen dich intensiv mit den Hintergründen zu beschäftigen.
Auch mit dem New Age.
Und warum gewisse Dinge, von wem geändert wurden...

Zurück
Oben