Die Grundlagen der Astrologie

Ich habe mal recherchiert wie das erste (gemalte) Bild eines sogenannten Dinosaurier entstanden ist.
Lohnt sich

Und ohne deine Annahme angreifen zu wollen, ist das eine hoch umstrittene, unlogische Theorie.

auch deine...Giersch hat im Garten den Lebensraum für die kostbare (immer seltener zu findende) Kamille abgewürgt. Es reichten einige Wochen Ferien.

Werbung:
Verstehe es nicht ganz.
Welcher Prozess ?

Und das ist wie du meine Theorie verstanden hast nehme ich an, richtig ?

Meine Kommentare sind direkt auf diese deinen Posts bezogen.
Prozeß = die natürlichen Vorgänge in der Natur, der Ablauf
Wofür? Die Natur braucht "menschliche Vernunft" nicht.

Ich glaube, dass "ungesunde" Artenverdrängung nur durch den Menschen, also "künstliche" Eingriffe passieren kann.

Die Natur war zuerst da. Und dann kam der Mensch. Und machte sich Platz.
Der Mensch will alles kontrollieren und über alles die Macht haben.
Und die Natur ggf. nachbauen.
Auf der Erde kann er das schaffen.
Aber dann gibt es noch das Universum, mit seinen unerreichbaren, unerklärbaren Planeten und Sternen.
Die Astrologie bringt mit ihren Konzepten eine (Zu-)Ordnung in den planetarischen Himmel.
Und damit ein Gefühl der Kontrolle, der Macht, der Verbundenheit und vielleicht auch der Beruhigung auf Erden..?

LG

Die Natur war zuerst da. Und dann kam der Mensch. Und machte sich Platz.
Der Mensch will alles kontrollieren und über alles die Macht haben.

Dazu würde ich 1. ergänzen wollen, dass es auf's Sternzeichen und die Kindheit ankommt wie stark das Kontroll- und Machtbedürfnis ist.

Und 2. dass die noch übrig gebliebenen Naturvölker (Amazonas, Australien, Polregionen) sehr spirituell und respektvoll mit der Natur umgehen.
Sie nehmen was sie brauchen, aber meist nicht mehr. Bis Geld im Dorf auftaucht natürlich.

Und wenn sie ein Tier töten wird sich rituell bedankt und entschuldigt. Oder es gibt rituelle Tänze.

Aber dann gibt es noch das Universum, mit seinen unerreichbaren, unerklärbaren Planeten und Sternen.
Die Astrologie bringt mit ihren Konzepten eine (Zu-)Ordnung in den planetarischen Himmel.
Und damit ein Gefühl der Kontrolle, der Macht, der Verbundenheit und vielleicht auch der Beruhigung auf Erden..?

Bei mir entsteht eine starkes Gefühl der Demut beim Blick in den Himmel.
Für mich ist die Astrologie eine Art Iniziierungsweg hin zum tieferen Verständnis, bzw. zur "Erleuchtung".

Also "Der Baum der Erkenntnis".

Werbung:
Zurück
Oben