Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hier spricht der Steinbock! Darum gehen viele Religionen nicht über den Steinbock hinaus!
In der Steinbock-Analogie gibt es auch Reife. Und Reife ist auch eine Art Hierachie. Doch das wäre ein eigener Diskussionspunkt.
Es gibt noch eine andere Steinbock-Analogie: Autorität: Weil ich das sage ist das so: Z.B Kirche: Die Erde ist das Zentrum der Welt. Darum hat sich die Physik selbst die Regeln (Steinbock) festgelegt und die ist anachisisch. Der Bewis gilt, nicht die Autorität. Seit dem geht es bei der Physik ab in der Entwickliung.
Unter-Überbewußtsein ist eher Freund: Überich und Es. Jung und Freud haben die Traumdeutung gemeinsam. Auch Analogie. Jung stellte fest, daß es weltweit gleichartige Muster gibt: Archetypen. Bei Freud-Analogie schwimmt noch der Eisberg, bei Jung ist es kollektiv verbunden.
(Einem Jungianer brachte ich bei, daß Astrologie mehr ist als Vorhersagen. Es gibt eine Struktur der Analogien.)
Diskutieren könnte man darüber ob Regeln dem Steinbock zugeordnet werden oder dem Saturn. Saturn wird als Herrscher von Steinbock angenommen. Doch ist das heute noch immer so? Das Perihel Saturns hat sich inzwischen in den tropischen Krebs bewegt. Dann wären heute Regeln ~Saturn ~Krebs.
Die Erfahrung zeigt, dass Steinböcke schon sehr früh "Reif" sind.
Und mit dem Alter immer lockerer und kindlicher werden.
Aber bissel ernster könntest du dich ruhig nehmen.
Ohne der Entmachtung der Institution Kirche wüßtest du nicht von Perthel! Religionen können auch hemmen, besonderst, wenn sie Saturn/Pluto betont sind.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.