"Die Große Liebe"

Gibt es "Die Große Liebe"

• Ja in einem Partner

Stimmen: 98 50,0%
  • Ja in anderen Menschen

Stimmen: 18 9,2%
  • Ja - aber nur in mir selber

Stimmen: 31 15,8%
  • Nein es gibt nur kleine Lieben

Stimmen: 4 2,0%
  • Nein ist sowiso alles Illusion

Stimmen: 17 8,7%
  • Keine der Möglichkeiten

Stimmen: 28 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    196
Klartext schrieb:
Das ist eine seltsame Art Liebe zu messen. Warum muss Liebe für Dich zwangsläufig mit Bindung verquickt sein? Ist dann bei Dir auch Sonne untrennbar mit 28 Grad assoziert und jeder Sonnentag mit niedrigeren Temperaturen ist eigentlich gar keiner?

Gegenfrage, warum nicht? Wenn mir eine was von Liebe (die es nicht gibt wohlgemerkt) erzählt und gleichzeitig jedoch keine feste Bindung eingehen will, dann ist es für mich schon so gut wie gelaufen und interessiert mich nicht mehr, halbe Sachen sind einfach unbefriedigend. Eine unverbindliche Liason birgt imho immer einen Unsicherheitsfaktor, bringt emotional mehr Unsicherheit als Genuß.

Ein Sonnentag mit -2 Grad ist zwar hell aber eben bei weitem nicht so angenehm wie einer mit 28 Grad.

Werbung:
Venus3 schrieb:
Um "himmlische" Umstände auch in der Materie zu leben, MUSS sich der halbe Mensch mit seiner anderen Hälfte welche in einem anderen Menschen reinkarniert ist komplettieren, dann ist er erst wieder VOLLKOMMEN, also GANZ.

Aha, und wie soll das im Detail aussehen? Sprichst Du von Sex? Wenn ja, reicht einmaliger Sex oder wie oft muß es sein damit man GANZ ist?

Und es muß explizit der Mensch der die andere Hälfte hat sein oder wie? Woran erkennt man den? Und was ist wenn der nicht will? Dann guckt man blöd aus der Wäsche und kann es vergessen? Oder kann es einfach nur irgendeine sein mit der man es tut? Wenn ja, müsste ich schon ganz sein :lachen:

moral schrieb:
Aha, und wie soll das im Detail aussehen? Sprichst Du von Sex? Wenn ja, reicht einmaliger Sex oder wie oft muß es sein damit man GANZ ist?

Und es muß explizit der Mensch der die andere Hälfte hat sein oder wie? Woran erkennt man den? Und was ist wenn der nicht will? Dann guckt man blöd aus der Wäsche und kann es vergessen? Oder kann es einfach nur irgendeine sein mit der man es tut? Wenn ja, müsste ich schon ganz sein :lachen:

Hallo moral,

wenn du einmal herausfinden solltest, dass du auch eine Seele hast
und einen Geist, wenn du weiterhin mindestens die Erleuchtung hinter
dir hast, also so weit gereinigt bist, wie sich eine Hälfte alleine
reinigen kann, dann wirst du automatisch mit diesem Thema konfrontiert
werden und damit beginnt dann auch das wirkliche Leben da dass
wo du gerade rumdümpelst sowieso nur eine Illusion ist.
Bis dahin, was noch eine Weile dauern wird, wünsche ich dir viel
Spaß mit deinen Sexpartnern.

Alles Liebe
Venus3

Wenn mir eine was von Liebe (die es nicht gibt wohlgemerkt) erzählt und gleichzeitig jedoch keine feste Bindung eingehen will, dann ist es für mich schon so gut wie gelaufen und interessiert mich nicht mehr, halbe Sachen sind einfach unbefriedigend. Eine unverbindliche Liason birgt imho immer einen Unsicherheitsfaktor, bringt emotional mehr Unsicherheit als Genuß.
Ich meine keine Pseudo-Liebe mit einem Mann, der einen nur unter Vorspielung falscher Gefühle in die Horizontale befördern möchte. Ich rede von einer tiefen seelischen und emotionalen Verbundenheit, die nicht mal besprochen werden muss, und die unabhängig davon trägt, ob diese Menschen für eine Partnerschaft zur Verfügung stehen. Verblüffenderweise bleibt dieses starke Band auch dann noch existent, wenn einer der beiden tot ist.

Diese Art von Bindung hat nichts mit dem Streben nach Genuss und Bedürfnisbefriedigung zu tun. Sie genügt sich selbst.

Inti schrieb:
gibt es das? Manche reden von der Dualseele - gibt es vielleicht auch eine Trialseele, oder quatro oder unendlich viele?

Gibt es die "Große Liebe" überhaupt? Wer von euch glaubt daran? Und vor allem glaubt ihr diese "Große Liebe" könntet ihr im Außen in einem anderen Menschen finden? Ist "Große Liebe" nicht etwas, was ich in mir haben muss um sie zu erleben? Was ist dann eine andere Person? Eine Projektionsfläche für meine Liebe?
Liebe Grüße Inti
Es gibt Liebe, und basta :party02: (wir reden ja auch dauernd drüber...nicht wahr?) *zwinker*

Solange wir uns vor unseren eigenen "Schatten" fürchten passiert folgendes:

Wir stehen neben der Person, welche UNS verkörpert und wir sind unfähig das zu überzuckern....NOCH ;)

ABER :)

alles bloss eine Frage der Zeit...und ja: MUT zum Hinguggen und Grenzen zu riskieren (gibt eh keine :D)

*knuddels*

Caya :clown:

Es gibt Liebe und pasta
:D genau Liebe geht durch den Magen und wird verstoffwechselt:escape:

@Klartext - Liebe IST und sie wird wahrgenommen oder nicht - ich kann mich ihr öffnen oder nicht - sie fließt - ob mit Beziehung oder ohne.
Beziehung, Partnerschaft ist ein Miteinanderleben und funktioniert oder auch nicht - ein liebevolles miteinander ist dafür sehr förderlich aber nicht Bedingung.

@venus - du fixierst dich zu stark auf eine menschliche Person beim Einswerden - dein Körper kann nicht mit anderen Körpern verschmelzen - das geht nur im seelisch-geistigen Bereich und dieser Bereich liegt nun mal außerhalb der Physis - er wirkt nur während des Erden-Lebens durch diesen.

Liebe Grüße Inti

Klartext schrieb:
Ich meine keine Pseudo-Liebe mit einem Mann, der einen nur unter Vorspielung falscher Gefühle in die Horizontale befördern möchte. Ich rede von einer tiefen seelischen und emotionalen Verbundenheit, die nicht mal besprochen werden muss, und die unabhängig davon trägt, ob diese Menschen für eine Partnerschaft zur Verfügung stehen. Verblüffenderweise bleibt dieses starke Band auch dann noch existent, wenn einer der beiden tot ist.

Diese Art von Bindung hat nichts mit dem Streben nach Genuss und Bedürfnisbefriedigung zu tun. Sie genügt sich selbst.

Hey Klartext,

na dass klingt doch schon ein bisschen Menschlicher. Dann wäre es
ja vielleicht, unter Umständen, gegebenenfalls, aber nur unter
absolut widrigen Gegebenheiten fast unglaublicher weise
DOCH möglich, dass ich KEIN "Stalker" bin.
Obwohl, dass würde ja bedeuten, dass DU vielleicht, unter Umständen,
gegebenenfalls, aber nur unter absolut widrigen Gegebenheiten fast
unglaublicher weise einen kleinen Schritt aus deiner Illusion wie die
Liebe zu sein hat gegangen bist.
NEIN, dass wäre ja.......äh....wie soll man sagen, ja fast so etwas
wie ein , ich wage es kaum auszusprechen, ......kleines Wunder.

Alles Liebe
Venus3

Inti@venus schrieb:
- du fixierst dich zu stark auf eine menschliche Person beim Einswerden - dein Körper kann nicht mit anderen Körpern verschmelzen - das geht nur im seelisch-geistigen Bereich und dieser Bereich liegt nun mal außerhalb der Physis - er wirkt nur während des Erden-Lebens durch diesen.

Liebe Grüße Inti

Genau diesen seelisch-geistigen Bereich meine ich Inti.
Einen Menschen nur als Fleisch zu betrachten wäre auch
etwas einseitig.

Alles Liebe
Venus3

Venus3 schrieb:
Hey Klartext,

na dass klingt doch schon ein bisschen Menschlicher. Dann wäre es
ja vielleicht, unter Umständen, gegebenenfalls, aber nur unter
absolut widrigen Gegebenheiten fast unglaublicher weise
DOCH möglich, dass ich KEIN "Stalker" bin.
Obwohl, dass würde ja bedeuten, dass DU vielleicht, unter Umständen,
gegebenenfalls, aber nur unter absolut widrigen Gegebenheiten fast
unglaublicher weise einen kleinen Schritt aus deiner Illusion wie die
Liebe zu sein hat gegangen bist.
NEIN, dass wäre ja.......äh....wie soll man sagen, ja fast so etwas
wie ein , ich wage es kaum auszusprechen, ......kleines Wunder.

Alles Liebe
Venus3

Na sowas, merktst Du langsam, wer und wie ich bin? Für eine Erleuchtete hat das aber lange gedauert. :D

Ich brauchte keinen Schritt aus dieser Liebes-Illusion zu gehen, denn ich habe diese spirituelle Form der Liebe 10 Jahre mit einem lebenden und mittlerweile fast 2 Jahre mit einem toten Seelenverwandten gelebt.

Das befähigt mich ganz gut einzuschätzen, ob jemand weise oder ein Promi-Stalker ist. :stickout2

Werbung:
Klartext schrieb:
Na sowas, merktst Du langsam, wer und wie ich bin? Für eine Erleuchtete hat das aber lange gedauert. :D

Ich brauchte keinen Schritt aus dieser Liebes-Illusion zu gehen, denn ich habe diese spirituelle Form der Liebe 10 Jahre mit einem lebenden und mittlerweile fast 2 Jahre mit einem toten Seelenverwandten gelebt.

Das befähigt mich ganz gut einzuschätzen, ob jemand weise oder ein Promi-Stalker ist. :stickout2

Na, dann kann man bei DIR den ersten Satz wohl noch NICHT
anwenden.

Zurück
Oben