"Die Große Liebe"

Gibt es "Die Große Liebe"

• Ja in einem Partner

Stimmen: 98 50,0%
  • Ja in anderen Menschen

Stimmen: 18 9,2%
  • Ja - aber nur in mir selber

Stimmen: 31 15,8%
  • Nein es gibt nur kleine Lieben

Stimmen: 4 2,0%
  • Nein ist sowiso alles Illusion

Stimmen: 17 8,7%
  • Keine der Möglichkeiten

Stimmen: 28 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    196
[/QUOTE]
hi Ali- den Weg durch die Hölle bin ich auch schon gegangenwarum

warum habe ich dich dort nicht gesehen?:clown:
da war nur so einer im langen Nachthemd hinterm Ofen...
aber das kannst du nicht gewesen sein???:morgen:

"nur" und warum empfindest du das als "schade"? Das schönste Spiel des Lebens ist das Spiel der Liebe.

das war ein Missverständnis
du srachst von euren grossen Lieben...

wie kommst du darauf dass ich nicht dran glaube - die Aussage aus meinem ersten post, die ich als Frage formulierte stimmt für mich noch:
Projektionsfläche ist dann nicht das Wesen, das mir im anderen begegnet sondern seine Erscheinung im Körper.

da freue ich mich für dich Inti:liebe1:

Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Werbung:
oh wie schade...
es geht nur um unsere Grossen Lieben...

was ist mit deiner grossen Liebe Inti?
hast du sie verloren unterwegs auf deiner Wanderschaft?
dort wo die Träume ersterben?

das klingt so verneinend lieber Inti
wenn du an die grosse Liebe nicht glaubst
wie willst du sie jemals erfahren?

wie heute Caya zu mir sagte: "Ali du gingst durch die Hölle"
gerade darum glaube ich an die grosse Liebe
die Liebe ist überall und in mir... im anderen Menschen:liebe1:

und womöglich erfahre ich nochmal eine grosse Liebe
so gross und unendlich in ihrer Dimension wie der Ozean...

wow :liebe1: ali, also allein durch diese worte müsstest du die große liebe ja fast magisch anziehen :)

wirklich sehr schön geschrieben.
spricht mir nur so aus dem herzen...~danke~ :kiss4:

liebe grüße
hamied :liebe1:

gibt es das? Manche reden von der Dualseele - gibt es vielleicht auch eine Trialseele, oder quatro oder unendlich viele?

Gibt es die "Große Liebe" überhaupt? Wer von euch glaubt daran? Und vor allem glaubt ihr diese "Große Liebe" könntet ihr im Außen in einem anderen Menschen finden? Ist "Große Liebe" nicht etwas, was ich in mir haben muss um sie zu erleben? Was ist dann eine andere Person? Eine Projektionsfläche für meine Liebe?
Liebe Grüße Inti

Innen! :)

wie ist das mit der grossen Liebe?
wann weiss ich dass es die grosse Liebe ist?
woran erkenne ich sie?
wie weiss ich...
dass ich mir diese grosse Liebe nicht nur einbilde?
Eine mögliche Antwort - allerdings nicht die befriedigendste: Wenn Du feststellst, dass sie stärker ist als der Tod. Ich muss aber zugeben, dass dem Ausdruck der Liebe dann gewisse natürliche Grenzen gesetzt sind, was zu Frustrationsmomenten führt.

Es gibt die große Liebe, das kann ich nur bestätigen.
Ich habe meinen Seelenpartner gefunden und sofort geheiratet. Ich weiß tief in mir drinnen, dass wir für immer zusammen sind. Gott hat unseren Spirit miteinander verbunden.

Um soetwas sagen zu können, muss man ein Mensch sein, der Selbstbeobachtung macht. Man muss sich stetig prüfen, ob seine Handlungen oder Wünsche vom Ego oder von falschen Wünschen kommen.

Nur wenn die Handlungen oder Wünsche spontan von Herzen kommen, dann ist man auf dem richtigen Weg. Das ist eine reine Sache zwischen dir und deinem Selbst, dem Spirit.

danke ninja
realizetheworld - erstmal herzlichen Glückwunsch - ist diese Liebe aus zwei großen Lieben entstanden- oder ist diese große Liebe ein Produkt zweier, die daran schöpften?

Und inwieweit hat die Übereinstimmung in alltäglichen Kleinigkeiten damit zu tun? Also könnte soeine große Liebe auch funktionieren, wenn man im Verhalten, Überzeugungen etc nicht übereinstimmt?
LGInti

„Hallo Inti!“
„Na so was, was machst du denn hier?
„Oh…“ Ali fasste sich in Gedanken ans Kinn. „Eigentlich bin ich gar nicht mehr hier, aber ich suche meine vier Kamele. – Darum wollte ich dich fragen, ob du sie vielleicht gesehen hast?“
„Nein, Ali.“
„Sie hätten ja zusammen mit dir hinterm Ofen sein können. Trägst du eigentlich noch immer dieses lange Nachthemd?“
„Ali!“ Inti errötete ein wenig verlegen. „Ich trage so was nur im Winter.“

„Ich muss aufpassen, Inti. Sonst wird das alles hier off-topic, OT nennen sie das jetzt.“
„Da magst du wohl Recht haben!“
„Ich schreibe grundsätzlich verbindend und Themen überbrückend, und auch Kamele haben bestimmt etwas mit der groβen Liebe zu tun…bei langen Nachthemden bin ich mir nicht so sicher!“ Ali blickte sich neugierig um. „Hier schaut es aber auch wirklich desolat aus!“ Sie sah Inti prüfend an. „Was ist denn hier los? – Interessiert sich plötzlich niemand mehr für die groβe Liebe? – Oder haben sie alle das Handtuch geworfen? – Glaubten einer Illusion aufgesessen zu sein?“
Inti zuckte mit den Achseln. „Vielleicht haben sie alle schon die groβe Liebe gefunden…“
„Das mag ja wahr sein, trotzdem hättest du mal herkommen können zum Lüften!“ Ali machte entschlossen alle Fenster auf und atmete dankbar die frische Luft ein.
Sie schwieg eine Weile und meinte dann: „Komisch, ich habe nie nach der groβen Liebe gesucht, ich fand sie. – Und du?“ Ali ging unterdessen zum Fenster zurück und schaute versonnen hinaus auf eine grüne Wiese. „Und fang mir bloβ nicht wieder damit an, dass die groβe Liebe und eine Beziehung zwei Paar Socken…ähm…Schuhe seien.“ Sie dreht sich zu ihm hin. „Und?“
Inti sagte nichts.
„So?“ Ali schüttelt den Kopf. „Dann wird’s aber langsam Zeit! – Mein ganzes Leben glaubte ich an die groβe Liebe. Ich glaube, dass ich immer in Kontakt zu ihr war. Sie half mir über alle Schwierigkeiten in meinem Leben hinweg und durch diese groβe Liebe bin ich das geworden, was ich heute bin.“ Ali schwieg und dachte kurz nach. „Ich glaube auch, dass man, wenn man den Zugang zu seiner groβen Liebe in seinem Herzen, freigelegt hat… wenn alle Schatten, welche die Liebe verdunkelten, aufgelöst sind… dann wird auch jener Mensch, der diese groβe Liebe genauso verkörpert, leibhaftig vor einem stehen! – Dieser Mensch steht entwicklungsgemäβ auf genau der gleichen Stufe…“ “ Ali nahm sich einen alten Lappen, der in der Ecke lag und begann Staub zu wischen.
„Was machst du denn jetzt?“, fragte Inti leicht irritiert.
„Ich bin fleiβig, verstehst du?“ Ali kräuselte die Nase und zog die Luft ein. „Hm… es stinkt nach alter Pasta!“ Da hatte sie die Spaghettis auch schon unter dem Tisch entdeckt. „Das ist ja unglaublich, wie alles hier vernachlässigt worden ist.“ Sie kroch am Boden herum und sammelte die Nudeln in eine Plastiktüte ein. „Wie konntest du die groβe Liebe nur so vergammeln lassen, Inti?“
„Das ist hier doch nur virtuell!“
„So? – Noch nichts von parallelen Universen gehört? – Das hier ist genauso real!“ Ali ging zur Tür. „Tschüssi, Inti. Ich muss weiter und nach meinen Kamelen Ausschau halten.“
„Wo soll die Reise denn hin gehen?“ Ali lachte.
„Auf jeden Fall ein spektakuläres Reiseziel! Die Wüsten auf der nördlichen Hemisphäre sind im Sommer zu heiβ. Ich wollte in die Atacama Wüste nach Nordchile - möchte Ovnis beobachten, die dort oft zu sichten sind. – Vielleicht fliege ich dann im Raumschiff gleich weiter zu den Plejaden…?“
Ali winkte Inti zwinkernd zu, und verschwand zur Tür hinaus.

Liebe Ali!

Eine wirklich sehr schöne Geschichte. ;)

„Und fang mir bloβ nicht wieder damit an, dass die groβe Liebe und eine Beziehung zwei Paar Socken…ähm…Schuhe seien.“

Socken müssen gelegentlich mal gewaschen werden. Ich machte die Erfahrung, dass sie sonst streng nach Käse riechen. :clown:
Die Liebe braucht auch hin und wieder eine gute Reinigung, sonst wird´s käsig. :rolleyes: ;)

:liebe1:

Werbung:
hi Ali - eine nette Geschichte, danke

Allerdings erscheint die Figur des Inti etwas blass, man könnte sie etwas pushen indem man seine Inteligenz durch interessantere Sätze mehr zur Wirkung kommen lässt. Auch würde es der Geschichte sicher gut tun, wenn nicht nur Ali glänzt, sondern auch der Humor und die liebevoll-sanfte Art des Inti zum Ausdruck gebracht wird. Falls du Schwierigkeiten damit hast wäre ich bereit, das Manuskript vor Drucklegung zu redigieren. Ansonsten weiter so - schön :liebe1:

LGInti

Zurück
Oben