Die große Liebe

So.. nun quitte ich den thread..

Argh.. jetzt wirds doch wieder spannend..
Vielleicht ist es besser sowas erst gar nich zu schreiben.. hm..
Zum Glück habe ich nicht geschrieben wie lange *mogel*..

Flüschen;2375034 schrieb:

Hallo Fluse! ;)

Ok..wenn du das Thema satt hast dann sind wir schon zu zweit...:D

Aha ;)

Randalia schreibt:
was diese Saturnischen Sachen angeht: Recht und Ordnung, Fluse..
Recht und Ordnung in dein Liebesleben bringen.

Zuviele Männer zu wenig Sicherheit.
Zuviel Sehnsucht zu wenig Verantwortung.
Zuviel Suchen zu wenig finden.

Ich gebe Dir recht..aber nichts machen klappt irgendwie auch nicht..

Also doch etwas machen?

Randalia schrieb:
Was ist mit Mr Fische?
Den lasse ich mit seiner Löwe-Dame glücklich..oder unglücklich werden..liegt ja in seiner Hand.Er hatte seine Chance..und die hat er nicht genutzt..wer nicht will...der braucht auch nicht...

Das ist die Große Frage:
- Hat er es komplett verbockt? Oder doch noch ein Hintertürchen offen gelassen?

Ich kanns dir Sagen:
- (I) Wenn dein Ideal Variante b + Vertrauen ist:
dann ist noch ein Hintertürchen offen..
- (II) Wenn kein Hintertürchen offen ist:
dann ist Variante b + Vertrauen nicht dein Ideal..

Im Falle (I): Bist du am Zug: Ideal muss erfüllt werden.
Im Falle (II): Bist du am Zug: Anderes Ideal muss erfüllt werden..

Was aber liegt vor?
- Nach dem, was du geschrieben hast klingt Fall (I) durchaus möglich..

Randalia schrieb:
Wozu schreibe ich überhaupt?
Das Gefühl der Sinnlosigkeit ist überwältigend..

Och Schätzelein:umarmen:...so geht mir das auch oft...das gibt sich bis siebzig..sagt Martina:winken5:

Ich meinte das Schreiben, weil für mich klar ist, wo das Problem ist..
und die Lösung wie immer woanders gesucht wird..
Ob Martina das auch so sieht?

Randalia schrieb:
So.. nun quitte ich den thread..
...schade...ich hoffe Du siehst mir meinen westfälischen Dickschädel nach..

Siehste.. bin ich doch zurück.. :clown:
Naja Dickschädel.. immerhin beschäftigst du dich mit der Sache.. ;)

Randalia schrieb:
Gibt es fü dich sowas wie "Den Richtigen"?
Wenn ja: ist er
- schon vor dem gemeinsamen Rumblödeln oder
- erst nach dem gemeinsamen Rumblödeln
richtig?
rumblödeln ist schon mal ein guter Ansatz..

aber ich lass das jetzt mal..

Ja wie jetzt? Die Frage ist die DIE Frage.

und sage Danke für Deine Gedanken

hm..

Werbung:

Huhu ;)

also, dieses Thema kann man doch nie satt haben.:)

Naja.. aber die Diskussionen darüber scheinbar schon.. zumindest für eine Weile :clown:

Die große Liebe ist wohl derjenige, mit dem man auf allen Ebenen zusammen passt; Verliebt ist man ja oft, aber meistens passt man nicht zusammen. Ist dieser Mensch einem vorher bestimmt? Manche sagen ja, manche nein; ich weiß eigentlich auch keine Antwort.

Die richtige Antwort ist ja; die Argumentation ist sogar ziemlich einfach..
Aber.. Spannung muss bleiben ;)

Hallo Randalia :D

...manchmal bist Du ja echt knuffig..und das mein ich jetzt im besten Wortsinn:kiss4:

Du schreibst:
Argh.. jetzt wirds doch wieder spannend..
Vielleicht ist es besser sowas erst gar nich zu schreiben.. hm..
Zum Glück habe ich nicht geschrieben wie lange *mogel*..

Also doch etwas machen?
Na klar was machen..Hallo?! ein Löwe Ac mit Steinbockmars der nix macht...nee,nee..aufgeben is feige...!!!..und vor allem eins doof!!!..weil dann ham die annern ja quasi perse schon gewonnen.
Die Frage nach der Zielrichtung steht allerdings auf nem anderen Blatt.;)

Du schreibst:
Das ist die Große Frage:
Was eine Bindung zu mir in welcher Form auch immer angeht..egal ob Freundschaft oder Liebe..ja hat er..aber mal so richtig.
Oder wie mein Lieblingskumpel sagen würde.."Der Drops is gelutscht".

Es passiert nicht oft,dass ich so sehr die Schotten dicht mache und jemandem,der mir mal sehr nah stand noch nicht mal mehr auf ne Nachricht antworte.

Du schreibst:
Ich kanns dir Sagen:

Was aber liegt vor?

Das Vertrauen von dem Du sprichst wäre schön,aber ich halte es bei diesem Mann für sowas von abwegig..
Fische können nicht bellen und Hunde nicht durch Kiemen atmen..und so wie diese beiden Beispiele habe ich erkannt,dass er nunmal so ist wie er ist,wir eine wertvolle Zeit hatten,die ich mit allem was ich gefühlt habe nicht missen will,aber dass es eben nicht hat sollen sein..und ich nichts daran ändern kann.
Schließlich hat er sich,bewußt oder unbewußt für jemand anderen entschieden.
Und ich kann damit absolut leben..

Denn wenn ich jetzt auf Ihn zuginge und sagen würde versuchen wir's mal nochmal..dann wäre das eine rein sexuell gestrickte Geschichte in der Basis..
Es wäre nur sehr wenig von dem zu spüren worum es Eingangs ging..und er würde sich,weil es ja auch ach so bequem wäre, nicht von seiner Frau trennen.
Und wenn er's doch machen würde...dann stünde immer im Raum.."wegen Dir hab ich mich..."..

Und so eine Beziehung will ich für mich nicht.
Da bin ich ja jetzt mal völligst egoistisch..:D...
Das Ideal zwei ist das Mittel der Stunde..(auch wenn Ideal zwei für Dich nach wie vor greifbar schien...was möglicherweise aber nur an meiner vielleicht sehr romantisch-liebevoll-verklärten Art liegt..einen Menschen und die Situation um diesen Menschen herum weiterhin wohlwollend zu betrachen auch wenn's eben nix geworden ist.)

Zurück zu Ideal 2...

Du schreibst:
richtig?

Ja ich bin sicher dass es DEN Richtigen gibt..und ja dass dieser auch noch kommen wird..
Und na klar sollte dieser auch verbal auf der gleichen Welle schwimmen wie ich..Humor haben,albern und kindisch sein..das macht zumindest das erste Kennenlernen einfacher.
Und wenn er neben einer fröhlichen Seite auch Sinn darin sieht gegenseitige emotionale Tiefe zuzulassen und zu suchen..
eben das Herz aufzumachen und frei und unbefangen seine Zuneigung preisgeben wie ein Kind..ohne Machtspielchen..ohne überlegen wie verhalte ich mich wenn..sondern sich einfach nur wohlfühlen..
Dat kann doch nich so schwer sein..sojemanden gibts..und wenn das soll dann werden wir uns auch über die Füße laufen..:)

Liebe Grüße
Fluse:rolleyes:

Flüschen;2377487 schrieb:

Hi ;)

...manchmal bist Du ja echt knuffig..und das mein ich jetzt im besten Wortsinn:kiss4:

Holla ;)

Du schreibst:
Also doch etwas machen?

Na klar was machen..Hallo?! ein Löwe Ac mit Steinbockmars der nix macht...nee,nee..aufgeben is feige...!!!..und vor allem eins doof!!!..weil dann ham die annern ja quasi perse schon gewonnen.

ah ;)

Die Frage nach der Zielrichtung steht allerdings auf nem anderen Blatt.;)

hm.. ;)

Du schreibst:
Das ist die Große Frage:

Was eine Bindung zu mir in welcher Form auch immer angeht..egal ob Freundschaft oder Liebe..ja hat er..aber mal so richtig.

Ich unterscheid ezwischen dem
- Was das Ego (Willkürliche) sagt und dem
- Was des Unterbew. (Autonome) sagt.

Es passiert nicht oft,dass ich so sehr die Schotten dicht mache und jemandem,der mir mal sehr nah stand noch nicht mal mehr auf ne Nachricht antworte.

Ego?

Du schreibst:
Ich kanns dir Sagen:

Was aber liegt vor?

Das Vertrauen von dem Du sprichst wäre schön,

Unterbew.?

aber ich halte es bei diesem Mann für sowas von abwegig..

Ego?

Fische können nicht bellen und Hunde nicht durch Kiemen atmen..und so wie diese beiden Beispiele habe ich erkannt,dass er nunmal so ist wie er ist,wir eine wertvolle Zeit hatten,die ich mit allem was ich gefühlt habe nicht missen will,aber dass es eben nicht hat sollen sein..und ich nichts daran ändern kann.
Schließlich hat er sich,bewußt oder unbewußt für jemand anderen entschieden.

Sein Ego oder sein Unterbew? ;)

Und ich kann damit absolut leben..

Dein Ego oder dein Unterbew.?

Erinnerung:
Das Vertrauen von dem Du sprichst wäre schön

;)

Denn wenn ich jetzt auf Ihn zuginge und sagen würde versuchen wir's mal nochmal..dann wäre das eine rein sexuell gestrickte Geschichte in der Basis..

Vor allem wäre es ja auch so eine Art Abmachung..
Und wann kann man sich wirklich Sicher sein, der Andere hielte sich daran?

Es wäre nur sehr wenig von dem zu spüren worum es Eingangs ging..

Und das Vetrauen..das wäre evtl ja immernoch nicht da..

und er würde sich,weil es ja auch ach so bequem wäre, nicht von seiner Frau trennen.

Weil er bei ihr irgendetwas seltsames sucht..

Und wenn er's doch machen würde...dann stünde immer im Raum.."wegen Dir hab ich mich..."..

Aso könnte erdich damit auch noch Erpressen am Ende..

Zum Glück nicht ; )
Das würde eh nicht gut ausgehen so..

Da bin ich ja jetzt mal völligst egoistisch..:D...

Kein Problem..

Das Ideal zwei ist das Mittel der Stunde..(auch wenn Ideal zwei für Dich nach wie vor greifbar schien...was möglicherweise aber nur an meiner vielleicht sehr romantisch-liebevoll-verklärten Art liegt..einen Menschen und die Situation um diesen Menschen herum weiterhin wohlwollend zu betrachen auch wenn's eben nix geworden ist.)

Naja.. das worauf ich achte ist, was das Unterbew. sagt.
Weil Egos.. (unter uns..) da kannste nie sicher sein..

Zurück zu Ideal 2...

hm..

Du schreibst:
richtig?

Ja ich bin sicher dass es DEN Richtigen gibt..

Ok.. das ist ne gute Basis..

und ja dass dieser auch noch kommen wird..

In Form des Fisches?
In Form eines Anderen?

Immerhin sagst du das:

Was sagt das wiederum dir?

Und na klar sollte dieser auch verbal auf der gleichen Welle schwimmen wie ich..Humor haben,albern und kindisch sein..das macht zumindest das erste Kennenlernen einfacher.

Wer hat denn diese "Ansprüche"?
Ego?
Unterbew.?

Und wenn er neben einer fröhlichen Seite auch Sinn darin sieht gegenseitige emotionale Tiefe zuzulassen und zu suchen.. eben das Herz aufzumachen und frei und unbefangen seine Zuneigung preisgeben wie ein Kind..ohne Machtspielchen..ohne überlegen wie verhalte ich mich wenn..sondern sich einfach nur wohlfühlen..

Wohlfühlen geht nur wenn Unterbew. zufrieden ist..
Kann es das aber sein Wenn Ego Unterbew. ignoriert?

Dat kann doch nich so schwer sein..sojemanden gibts..und wenn das soll dann werden wir uns auch über die Füße laufen..:)

Beim Tanzen schaffen es einige sich auf die Füße zu laufen :clown:

hm..

Ich fasse zusammen:
Nämlich,dass mir mein Singeldasein so langsam echt leidig wird und [...]

Wohlfühlen geht nur wenn Unterbew. zufrieden ist..

Was also könnte die Mission sein? ;)
Evtl doch das "unmögliche" doch noch möglich zu machen? ;)

Liebe Grüße
Fluse:rolleyes:

;)

Jaja..so heißt die Waldfee:D

Du schreibst:
Zum Glück nicht ; )

Hosianna:banane:...genau das hab ich gemeint...entschuldige bitte dass ich so umständlich geschieben habe,dass Du da immernoch nen Funken Hoffnung gesehen hast

Du schreibst:

Das Thema Unterbewußt und Bewußt..Ego und nicht-ego habe ich sehr genau bearbeitet..
Schließlich hat son Löwe-Ac ja auch ein bisschen was zu lernen..und da das in meinem Radischen eh schon so eine neckische Opposition zu meinem Stellium ist achte ich schon sehr darauf nicht in die Ego-Falle zu tappen und mir auch auf die Pfoten zu hauen wenn's dann doch mal den ein oder anderen Gedanken aus dieser Ecke gibt..

Du schreibst:
In Form des Fisches?
In Form eines Anderen?

Woher soll ich das wissen..wen Amor da für mich avisiert hat..

Du schreibst:
Ego?
Unterbew.?

Weiß nicht..ich handel da eigentlich mehr so aus dem Bauch raus..wenn man mit jemandem in ein Gespräch kommt weiß man doch meistens nicht wie dessen Radix aussieht..man bekommt erstmal nur das was er einem zeigen will..und was in dem Moment auch völlig reicht...

Du schreibst:
Beim Tanzen schaffen es einige sich auf die Füße zu laufen

Tanzen kann ich gut..über Füße laufen klappt besser in der U-Bahn:D

Du schreibst
Was also könnte die Mission sein?
Evtl doch das "unmögliche" doch noch möglich zu machen?

Gestatten..mein Name is Croft...Lara Croft...meine Mission.."Impossibel"..
Und das Leben wird erst geschüttelt und dann glattgerührt..so is das nunmal bei den Uraniern..*gg*

Liebe Grüße
Fluse

Flüschen;2377810 schrieb:
Jaja..so heißt die Waldfee:D

;)

Du schreibst:
Zum Glück nicht ; )

Hosianna:banane:...genau das hab ich gemeint...entschuldige bitte dass ich so umständlich geschieben habe,dass Du da immernoch nen Funken Hoffnung gesehen hast

War schon ok; ich hatte dich schon verstanden..
mein Augenmerk allerdings auf etwas anderes gerichtet: die Gefühle (Unterbew.)

Du schreibst:
Das Thema Unterbewußt und Bewußt..Ego und nicht-ego habe ich sehr genau bearbeitet..
Schließlich hat son Löwe-Ac ja auch ein bisschen was zu lernen..und da das in meinem Radischen eh schon so eine neckische Opposition zu meinem Stellium ist achte ich schon sehr darauf nicht in die Ego-Falle zu tappen und mir auch auf die Pfoten zu hauen wenn's dann doch mal den ein oder anderen Gedanken aus dieser Ecke gibt..

Ja.. das ist ein ziemlich herausforderndes Spiel..
Klar unterscheiden zwischen den Realen Wünschen und den bloßen Ego-Spielereien..

Aber bist du Sicher dir alles ganz genau angeschaut zu haben?

Bisher hast du ja eher den Aspekt betrachtet, wo man mit dem Anderen etwas abmachen möchte..
Ich selbst dachte mehr and den Aspekt, wo man einseitig mit sich selbst etwas abmacht..

Das ist nämlich der Trick..
Manches kann man nur mit sich selbst abmachen..
Und erst, wenn man es tatsächlich auch tut, entfaltet es seine Wirkung..

Aus Meiner Sicht "fängt" man die Liebe nicht, indem man mit der Süßen etwas abzumachen versucht..
Sondern indem man es mit sich selbst bzw. dem Schicksal oder wie man es nennen möchte abmacht..
Solange man das nicht tut, kann man mit ihr diksutieren, verhandeln, abmachen, heiraten in den Keller sperren usw wieviel man will.. es nützt nichts..

Sie kann einem Fremdgehen.. Absterben.. Verlassen.. und was weiß ich, was man sich da noch so für Sachen einfallen lassen kann..

Es geht also um die Frage, wie "fängt" man die Liebe?

Du schreibst:
In Form des Fisches?
In Form eines Anderen?
Woher soll ich das wissen..wen Amor da für mich avisiert hat..

Na irgendwas war ja mit Mr Fische..
Und ob Amor ein Dauer-Feuer-Boutton hat..?

Du schreibst:
Ego?
Unterbew.?
Weiß nicht..ich handel da eigentlich mehr so aus dem Bauch raus..

Aber ganz Ideal ist die Situation ja noch nicht..
D.h. da ist noch was zu klären..

wenn man mit jemandem in ein Gespräch kommt weiß man doch meistens nicht wie dessen Radix aussieht..

Ist das so wichtig?

man bekommt erstmal nur das was er einem zeigen will..und was in dem Moment auch völlig reicht...

Sagen wir es mal so: ISt es überhaupt wichtig wie der andere ist? :clown:
Ich meine es Ernst: was ist der "tollste" Typ für dich wert, wenn du mit ihm nicht Frei Sicher und Glücklich bist?

Gestatten..mein Name is Croft...Lara Croft...meine Mission.."Impossibel"..
Und das Leben wird erst geschüttelt und dann glattgerührt..so is das nunmal bei den Uraniern..*gg*

Be inventive ;)

Sich die Liebe einfangen wie einen Fisch oder einen Virus :confused:

Interessant. Kosmische Liebe ist für mich ein inniges Bewusstsein, was ich im Gefühl habe. Wenn Liebe so wie Gott nur ein Wort bleibt, macht es ja keinen tieferen Sinn.

Moinsen Ihr Lieben :)

Randalia schrieb:

:lachen: so früh am Morgen und mir schießt spontan "Amora Düsentrieb auf Reisen" durch den Kopf

DiaBowLow schrieb:
Sich die Liebe einfangen wie einen Fisch oder einen Virus

Interessant. Kosmische Liebe ist für mich ein inniges Bewusstsein, was ich im Gefühl habe. Wenn Liebe so wie Gott nur ein Wort bleibt, macht es ja keinen tieferen Sinn.

:thumbup: so seh ich das auch.

Randalia schrieb:
Bisher hast du ja eher den Aspekt betrachtet, wo man mit dem Anderen etwas abmachen möchte..
Ich selbst dachte mehr and den Aspekt, wo man einseitig mit sich selbst etwas abmacht..

schon klar..aber wenn ich den Wunsch verspüre mit jemand anderem etwas abzumachen-wobei für mich fraglich ist, ob Gefühle wie Liebe verhandelbar sind- hab ich doch schon mit mir selber diskutiert.

Randalia schrieb:
Aus Meiner Sicht "fängt" man die Liebe nicht, indem man mit der Süßen etwas abzumachen versucht..
Sondern indem man es mit sich selbst bzw. dem Schicksal oder wie man es nennen möchte abmacht..
Solange man das nicht tut, kann man mit ihr diksutieren, verhandeln, abmachen, heiraten in den Keller sperren usw wieviel man will.. es nützt nichts..
Eben abmachen..ausfeilschen wie auf dem Bazar geht hier wohl nicht..
Gefühle sind schließlich nicht "käuflich"...oder "Vertraglich" regelbar.

Randalia schrieb
Und ob Amor ein Dauer-Feuer-Boutton hat..?
also meines Wissens verfügt der Gute über Pfeil und Bogen...bei dieser Schießmethode wären mir dieserlei technische Gimmiks eher fremd..es sei denn er ist umgestiegen...
Aber auch Schießen will gelernt sein..Pfeil anlegen,Haltung einnehmen,Ziel avisieren, Atmung und Puls kontrollieren,Ruhig werden..ein und ausatmen...noch mehr Konzentrieren..und dann..
hat er entweder getroffen..oder er hat nen Querschläger gebastelt..:zauberer1

Randalia schrieb:
Aber ganz Ideal ist die Situation ja noch nicht..
D.h. da ist noch was zu klären..
Och ich hatte jetzt anschaulich viel Zeit zu überlegen.
Also das Thema Abgrenzung....(Transit Saturn in Opposition zur Radixvenus)

Randalia schrieb:
sagen wir es mal so: ISt es überhaupt wichtig wie der andere ist?
Ich meine es Ernst: was ist der "tollste" Typ für dich wert, wenn du mit ihm nicht Frei Sicher und Glücklich bist?

Das Eine bedingt ja unter Umständen das Andere. Seine und meine Intention sollten da ja schon zusammenpassen...sonst kommt man ja wieder vom Regen in die Traufe.
Und das meine ich nicht im Sinne von "wir verhackstücken jetzt mal den Koalitionsvertrag."

Und frei, sicher und glücklich sollte ich ja schon im Vorfeld sein...denn weder er noch ich ist dafür zuständig eventuell vorhandenes emotionales Minuskonto aufzuarbeiten.
Sicher kann man erzählen was war..welche Erfahrungen einen zu dem gemacht haben was man heute ist...aber nur um vielleicht verständlicher zu sein..nicht als therapeutischen Aspekt.

So ich nehm dann jetzt erst mal die Mission "Montag" in Angriff...:D

Liebe Grüße
Fluse;)

Werbung:
Ich selbst dachte mehr an den Aspekt, wo man einseitig mit sich selbst etwas abmacht..

Das ist nämlich der Trick..
Manches kann man nur mit sich selbst abmachen..
Und erst, wenn man es tatsächlich auch tut, entfaltet es seine Wirkung..
Nicht nur manches, Randi- alles! Man macht alles mit sich selbst ab- und es entfaltet immer seine Wirkung.

Genau das hat Fluse auch getan- und zwar schon vorher.
Guckst du hier:

Flüschen;2367991 schrieb:
...ich glaube ich könnte nur sehr schwer Vertrauen fassen..ein Mann der seine Partnerin für mich verlässt..verlässt möglicherweise auch mich für eine andere..

Flüschen;2377487 schrieb:
..und er würde sich,weil es ja auch ach so bequem wäre, nicht von seiner Frau trennen.

"Ich will keinen Mann, der seine Partnerin für mich verlässt."- diese Abmachung mit sich selbst hat ihre Wirkung entfaltet.

Flüschen;2375034 schrieb:
Er hatte seine Chance..und die hat er nicht genutzt..wer nicht will...der braucht auch nicht...
Nein, Fluse- er hatte nie eine Chance.
Eben weil du bereits vorher mit dir oben genannte Abmachung getroffen hattest.
DU wolltest nicht!

Randalia schrieb:

Sie kann einem Fremdgehen.. Absterben.. Verlassen.. und was weiß ich, was man sich da noch so für Sachen einfallen lassen kann..

Es geht also um die Frage, wie "fängt" man die Liebe?
Ganz genau!
Man "fängt" die Liebe, indem man sich an die Abmachungen hält, die man mit sich selbst getroffen hat- bzw die das Unterbewusstsein getroffen hat. Bewusst sind die einem zunächst nämlich nicht, Randi- das werden sie einem erst während des Prozesses. Im besten Fall- im Normalfall nicht mal dann. Und das bedeutet dann im Kreis zu gehen, dh die Situation wiederholt sich.

@ Fluse
Das bedeutet, sich nicht auf Männer einzulassen, die bereits eine Partnerin haben- ganz einfach. DAS ist eine deiner inneren Abmachungen, du musst dich nur dran halten- und natürlich die anderen Abmachungen mit dir selbst herausfinden, die dir noch unbewusst sind.

Zurück
Oben