Erfahrungen mit Transit-Pluto

Hallo Sisu!

Danke erst einmal für Deine guten Wünsche, das tat sehr gut :brav:

Manchmal braucht man nur ein paar Streicheleinheiten. Man beschränkt sich aufs das Mindesteste und ist trotzdem zufrieden... Ist das auch eine Auswirkung durch Pluto???

Nun aber zu Deinen Überlegungen. Ich denke, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Es geht hier ums Loslassen. Nur an welchem Punkt ist das Loslassen vollendet? Dann wenn man gar keine Gefühle mehr für den Menschen hat, dann wenn man überhaupt keinen Kontakt mehr haben möchte? Das ist die Frage, die ich mir oft stelle.

Bei uns ist da noch der Faktor im Spiel, dass wir beide noch Gefühle füreinander haben. Unser Problem, besteht darin, dass sich mein Ex-Partner in einer Art Lebenskrise befindet, selber nicht weiß, wie sich sein Leben gestalten soll. Auch eine Portion Angst vor Verantwortung mit sich rumschleppt... :escape:
Nur ich rede und laufe mit meinen Worten und Taten gegen eine Wand an :wut2: - Konsequenz daraus für mich und der Lerneffekt, lass ihn in Ruhe! Er muss selbst wissen, was er denkt und tut. Er streicht mich aber auch nicht aus seinem Leben- ich bin ihm schon noch wichtig...

Jetzt denkt wahrscheinlich jeder, dass er mich einfach nur warm hält... Ich glaube für mich nicht, dass es so ist. Ich bin ein Mensch, der sich von Personen u.ä. trennen kann und das auch schon öfter praktiziert habe. Und ich behaupte auch von mir, dass ich loslassen kann, nur im Moment will mir das nicht gelingen. Ich war auch in vielen Punkten sehr ehrlich zu mir und trotzdem gibt es für mich nicht den Grund, die Beziehung zu beenden. Im Gegenteil ich hätte ihm zur Seite gestanden, so wie er mir auch vor ein paar Jahren. Aber da spielte auch eine große Portion Stolz seinerseits eine Rolle...

Ich verschließe mich ja auch nicht vor der Außenwelt, halte die Augen offen, aber dieser Augenblick des Kennenlernens eines anderen Mannes, der mich diese Probleme mal für eine Weile vergessen lässt, ist mir in den vergangenen Monaten einfach nicht untergekommen. Manchmal haben Begegnungen diese Ohnmacht nur noch verschärft.

Aber das wird auch besser, ich bin im Moment in der Phase, des Single-Daseins-Genießens.:welle: Irgendwie spüre ich, dass da noch etwas passieren wird, er meldet sich im Moment wieder öfter - Balsam auf meine Seele - was aber für mich auch noch lange nicht heisst, dass alles wieder ok ist. Aber ich denke positiv und irgendwie muss es doch mal aufwärts gehen...
Ob jetzt mit ihm oder jemand anderen.

Loslassen wird also für mich bedeuten, dass ich ihn sein Leben leben lasse. Ob ich darin noch eine Rolle spiele, nach dieser Antwort suche ich noch...
Und wenn ich mal ganz ehrlich zu mir bin, will ich das. Nur ich kann ihn nicht (zu seinem Glück) zwingen...:nudelwalk

Liebe Sisu, ob ein Transit-Pluto über den Mars immer gleichbedeutend mit einer Trennung ist, glaube ich nicht, von daher renn nicht gleich weg, ich denke, Pluto weckt ungeheure Kräfte in einer Beziehung, was wahrscheinlich von abgöttischer Liebe bis unermesslichen Hass reichen kann. Jedenfalls regt er zum Nachdenken an.

Ganz liebe Grüße von Kobi
 
Werbung:
Kobi schrieb:
Jetzt denkt wahrscheinlich jeder, dass er mich einfach nur warm hält... Ich glaube für mich nicht, dass es so ist.
Hallo Kobi :)

Doch, das tust du. Das ist exakt das, was du glaubst.
Ich wäre gar nicht auf diese Idee des "warm haltens" gekommen, bis du selber es gesagt hast.

Das hat nix mit Pluto zu tun, aber mit loslassen.
Du kannst loslassen, sagst du, nur im Moment nicht.

Der Moment kommt dann, wenn dir bewusst wird, dass er dich nur warmhält.
Jetzt versuchst du die ganze Zeit, es dir selber auszureden.

liebe Grüsse :)
 
Werbung:
Hallo Simi,

unter normalen Umständen würde ich Dir sogar zustimmen.

Aber ich bin kein Mensch, den man sich warm halten kann… Das widerspricht meinem Naturell. Ich bin da eher das Fluchttier, auch zeitweise in dieser Beziehung …

Deshalb ist es für mich so verwirrend, was da eigentlich passiert. Es sind einfach neue Erfahrungen für mich, mit denen ich nicht so richtig klar komme und deren Sinn ich einfach suche.

Ich fühle mich zur Zeit so fremd gesteuert…

Und vielleicht find ich ja Antworten über die Astrologie, insbesondere über Pluto.

Liebe Grüße von Kobi
 
Zurück
Oben