Pluto Konjunktion Glückspunkt/Fortuna/POF Transit

Manuela70

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. Juni 2012
Beiträge
2.041
Hallo zusammen,

das ist eine Konstellation, die im kommenden Jahr akut wird und 2023 exakt. Mit den sensitiven Punkten hatte ich mich bisher noch nicht so viel beschäftigt. Der nördliche Mondknoten hat bei mir bisher oft eine tragende Rolle gespielt, ebenso der Vertex. Über den Glückspunkt findet man auf englischsprachigen Seiten recht viel, allerdings sind die Informationen sehr widersprüchlich, insbesondere, was das "Glücksbringende" angeht.

Pluto transitiert durch mein 4. Haus. der Glückspunkt steht im Geburtshoroskop ebenfalls im 4. Haus: Familie, Heimat, berufliche Selbständigkeit. Diese Themen sind bei mir ohnehin gerade ansgeprochen, beschäftigen mich aber (mit Ausnahme der Selbständigkeit) schon mein ganzes Leben.
Pluto hat bisher bei mir immer auf einer sehr tiefen, seelischen Ebene gewirkt (natal im 12. Haus in Konjunktion mit dem Mond). Schlimmes und Unvorhergesehenes war nicht Teil seiner Arbeit. Daher sehe ich ihn eigentlich nicht als Feind. Ich habe aber überhaupt gar keine Vorstellung davon, wie er sich in einer Konjunktion mit Pluto auswirken könnte.

Diese Konstelation erleben wohl auch nur wenige. Aber dennoch die Frage: Hatte jemand von Euch schonmal diesen Transit? Wie könnten sich Plutos Energien auf den Glückspunkt auswirken?

Ich kann gerne eine Grafik einstellen, frage aber erstmal allgemein nach "Glückspunkterfahrungen".
 
Werbung:
Ich hatte diesen Transit bereits und es ist nichts besonderes passiert.

Bei dem Glückspunkt handelt es sich um keinen Planeten, somit wird auch kein Thema ausgelöst.

Ehrlich gesagt, würde ich mich an deiner Stelle nichts großartiges oder besonderes erwarten.
 
@Manuela70
Fühlst du dich denn in 'deinem'
Zuhause ? Gabs da mal was Karmisches was im Vordergrund stand bei dir ?
Was macht denn der Pluto während der Konjunktion zum Glückspunkt für Aspekte mit dem übrigen Radix ?
Und welcher Planet herrscht bei dir über dein viertes Haus zB. ? Der Mond steht in Haus 12 ? Welche Konstellationen hat er ?
Diese Themen sind bei mir ohnehin gerade ansgeprochen, beschäftigen mich aber (mit Ausnahme der Selbständigkeit) schon mein ganzes Leben.
 
@Blissy,

beruflich fühle ich mich zu Hause, aber örtlich leider gar nicht.
Ich habe mal meine Radix eingefügt, um deine Fragen zu beantworten.

Mond und Pluto stehen beide in 12 in Konjunktion.

Hm, Karmisches in Bezug auf das 4. Haus? Ich weiß, dass ich in vielen anderen Leben als Nomadin gelebt habe, rastlos war. Diese Rastlosigkeit spüre ich noch immer, aber ich nehme sie mittlerweile an und kann mich eigentlich überall zu Hause fühlen. Ich reise unglaublich gerne und habe an vielen Orten gelebt. Das gibt mir Inspiration. Nur da, wo ich gerade bin, fühle ich mich nicht wohl.
 

Weißt du nicht wie du Glückspunkt bei astro_com einfügst ? Halte Steuerung gedrückt und Shift-down glaub ich war es, dann mit L-Maus anwählen bei dem Kleinplaneten etc.
Bemerkung, die Grafik wird hier kein Mensch deuten wollen.
Ohne Transite übrigens ! GP fehlt auch noch !
Ich muss leider terminlich los, sry...bis später vielleicht ! Viel Glück mit dem GP :)
 

Weißt du nicht wie du Glückspunkt bei astro_com einfügst ? Halte Steuerung gedrückt und Shift-down glaub ich war es, dann mit L-Maus anwählen bei dem Kleinplaneten etc.
Bemerkung, die Grafik wird hier kein Mensch deuten wollen.
Ohne Transite übrigens ! GP fehlt auch noch !
Ich muss leider terminlich los, sry...bis später vielleicht ! Viel Glück mit dem GP :)

Hast du was mit deinen Augen @Blissy ? So riesengross schreibend - das ist neu. ;)
 
Werbung:
Du hast deinen Glückspunkt auf 0° Wassermann im 4. Haus- im 0 Grad genauen Sextil zu deinem Mondknoten im 2. Haus auf 0° Schütze. Aber nicht verbunden mit Planeten- die da etwas "fühlen" könnten.
 
Zurück
Oben