Ich hab keinen.Vielleicht möchtest du ja auch was über deine erfahrung mit diesem Transit erzählen?![]()
Ich finde auch Neptun Transite schlimmer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab keinen.Vielleicht möchtest du ja auch was über deine erfahrung mit diesem Transit erzählen?![]()
Ich hab keinen.
Ich finde auch Neptun Transite schlimmer.
Ja, das liegt daran, das Pluto sehr unterschiedlich lange in den 12 Zeichen verweilt.Mir fällt gerade ein gehört zu haben das manche den sogar erst in ihren 60ern bekommenund glaub frühestens mit 37.. Krass wie das variieren kann
![]()
Ja, das liegt daran, das Pluto sehr unterschiedlich lange in den 12 Zeichen verweilt.
Das Zeichen Skorpion durchwandert er am schnellsten (in ca. 11-12 Jahren), das Zeichen Stier am langsamsten (in 30-31 Jahren).
Siehe:
Das liegt an Plutos exzentrischer Bahn.![]()
Pluto
www.astro.com
Menschen, die vor ca. 130 bis 150 Jahren geboren wurden, haben häufiger kein Pluto-Pluto-Quadrat bis zu ihrem Tod erlebt.
Meine Großeltern väterlicherseits z.B., die hatten Pluto (wie Hitler) Anfang Zwillinge stehen.
Die Mutter meines Vaters war 1892 geboren und starb aber schon 1953. Sie hätte bis zu ihrem 70. Lebensjahr leben müssen, um diesen Transit zu erleben (bis 1962).
Aber sofern man aktuell noch lebt und in den 1940ern, den 1950ern oder 1960ern geboren wurde, hat man diesen Transit in jedem Fall schon hinter sich.
Also, bei mir blieb kein Stein auf dem anderen, aber ich hatte fast zeitgleich mehrere Pluto-Transite, die meine Ehe buchstäblich aufgelöst haben und mir zu einer neuen und sehr positiven Lebenseinstellung verhalfen.Mich würden eure persönlichen Erfahrungen mit diesem Transit sehr interessieren.
Okay dann schätze ich mal, dass Dein Pluto-Pluto-Transit erst dann so richtig an Fahrt aufnimmt, wenn der laufende Pluto erstmals in den Wassermann wechselt. Weil dann auch Deine Stier-Venus (die steht auf knapp 2° Stier) mitbetroffen ist.Mir steht es noch bevor..
Mein 0°Pluto (h 12) steht in opposition zu 26°
Merkur und 1°
Venus (h 6)
Und herrscht über mein 1. Haus![]()
Also, bei mir blieb kein Stein auf dem anderen, aber ich hatte fast zeitgleich mehrere Pluto-Transite, die meine Ehe buchstäblich aufgelöst haben und mir zu einer neuen und sehr positiven Lebenseinstellung verhalfen.
Zeitweise brach ich sogar den Kontakt zu meinen Eltern ab (weil sie sich leider zu oft in mein Leben einmischten).
Dazu muss man wissen, dass mein Radix-Pluto exakt am IC steht (damit zeitgleich in Oppos. zu meinem MC) und zudem in Opposition zu meinem Mond. So dauerte dieser Multi-Pluto-Transit, in dem auch meine MC-IC-Achse eingebunden war, fast 4 Jahre.
Die Phase war die heftigste meines Lebens, aber letztlich war sie gut, denn ich konnte mich aus unguten Beziehungen befreien - ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben.
Ich erlebte sozusagen eine Neugeburt meiner selbst.
Okay dann schätze ich mal, dass Dein Pluto-Pluto-Transit erst dann so richtig an Fahrt aufnimmt, wenn der laufende Pluto erstmals in den Wassermann wechselt. Weil dann auch Deine Stier-Venus (die steht auf knapp 2° Stier) mitbetroffen ist.
Und das geht dann in ca. einem Jahr los.
Siehe:
![]()
Ingress
www.astro.com
Aktuell hast Du nur Transit-Pluto im Quadrat zu Deinem Merkur und der läuft bis zum Ende des aktuellen Jahres bzw. bis Jan. 2023 aus.
Nur indirekt. Der Mond ist mein AC-Herrscher, also beeinflusst er indirekt auch meine Beziehungen, weil er sozusagen mein Auftreten mitbestimmt.hatte der transit denn irgendwie Verbindung zu deinem 7. Haus? Weil du meintest das dann auch Beziehungen sich auflösten?
Mein Eindruck ist, dass es Unterschiede gibt, wenn dazwischen z.B. ein Zeichenwechsel liegt.Ich empfinde diese spirituellen transite so.. Das wenn sie sich anbahnen.. Man sie bereits ab so etwa 5 Grad orb anfängt zu spüren, leicht halt.. Und ab etwa 3 Grad dann deutlicher und dann von Grad zu Grad mehr und dann halt exakt, unüberspürbar..
Das ist klar, denn Jupiter steht bei Dir mitten im Steinbock.Bei pluto Konjunktion mein Jupiter war es ähnlich..
Ich schätze, dass es v.a. eine Rolle spielt, ob ein Planet in einem Eckhaus bzw. an einer Hauptachse bzw. ein persönlicher Planet, der über einen Punkt einer Hauptachse herrscht, betroffen ist.Bei Uranus jezt an meinem DC hat sich beim ersten Durchlauf weniger ereignet, dafür mehr bei der rückläufigkeit, das war intensiv.. Ich denke durch die Mars Opposition und das Saturn Quadrat..
Vielleicht spielen all diese mitwirkenden Umstände auch mit rein, oder?
Nur indirekt. Der Mond ist mein AC-Herrscher, also beeinflusst er indirekt auch meine Beziehungen, weil er sozusagen mein Auftreten mitbestimmt.
Mein Eindruck ist, dass es Unterschiede gibt, wenn dazwischen z.B. ein Zeichenwechsel liegt.
Es kann dann sein, dass sich ein Pluto-Pluto-Quadrat kurz vor dem Zeichenwechsel höchstens subtil und danach dann deutlicher zeigt.
Dein Radix-Pluto steht ja auf ca. 0° 23' Skorpion, Deine Venus auf ca. 1° 56' Stier.
Deshalb meine Vermutung, dass Du wenn, dann erst nach Plutos Ingress in den Wassermann wirklich was spüren könntest.
Das ist klar, denn Jupiter steht bei Dir mitten im Steinbock.
Ich schätze, dass es v.a. eine Rolle spielt, ob ein Planet in einem Eckhaus bzw. an einer Hauptachse bzw. ein persönlicher Planet, der über einen Punkt einer Hauptachse herrscht, betroffen ist.
Und dann ist auch die Frage, ob die Themem, die die Planeten und Achsen, die von Pluto aspektiert werden, bereits bearbeitet wurden.
Bei Dir herrscht die Venus über Deine Beziehungen und Begegnungen (7. Haus) und über Dein 12. Haus (Rückzug, Verdrängungen; dieses Haus ist teilw. auch ein Hinweis auf selbstschädigendes Verhalten!). Mit der Pluto-Opposition zur Venus im Radix musst Du also auch aufpassen, dass Du nicht zu besessen beim Eingehen einer Partnerschaft agierst und nicht alles kontrollieren willst.
Ich weiß nicht, wie Du Dich in Partnerschaften verhältst, aber mit dem kommenden Pluto-Transit könnte es sein, dass Dir dieses Thema zum Bearbeiten auf dem Tablett präsentiert wird.
Ich bin sehr gespannt, was Du in den kommenden 3 Jahren berichtest.![]()
Was das mit Euch beiden ist, wird sich erst dann wirklich zeigen, wenn Ihr Euch näher gekommen seid.Ich hab das gefühl das wäre wie eine Prüfung.. Es könnte Mord und Totschlag geben oder was Wunder schönstes sein..
Deshalb macht mir dieses Pluto Quadrat etwas Bedenken.. Hm..
Naja, Du scheinst ja schon ziemlich verknallt zu sein mit einer kleinen Neigung, etwas drüber ...Aber ich möchte nicht zu sehr vom Thema abschweifenim Moment bin ich aber definitiv nicht obsessiv.. Hab mich zurückgezogen
und er hat so eine Wirkung das ich zu mindest aus der Entfernung das Gefühl habe das ich auch ohne ihn leben kann.. Denke ich
![]()
Was das mit Euch beiden ist, wird sich erst dann wirklich zeigen, wenn Ihr Euch näher gekommn seid.
Es bringt leider nichts, sich schon im Vorfeld verrückt zu machen. Ihr kennt Euch ja erst ca. 3 Monate.
Naja, Du scheinst ja schon ziemlich verknallt zu sein mit einer kleiner Neigung, etwas drüber ...
Sieht man auch schon daran, dass Du Dir extrem viele Gedanken um Euch und Eure Synastrieaspekte machst ...
Siehe z.B.:
Zwillingsflammen und Karma
Hallo, Ich hab mal eine Frage an die die sich auskennen.. Ich mein.. Ich traue meinem Pendel nicht 100% aber nehme es trotzdem immer mal als Anreiz.. EEs beantwortete mir das diese Person weder mein seelenpartner noch aus meiner Seele Gruppe wäre.. EEs bejahte aber das es ein karmischer...www.esoterikforum.at
Double wammy Neptun Mond
Hallo, hab gerade ein Partnervergleich gemacht und mir fiel was auf.. sein Mond steht im trigon zu meinem Pluto Mein pluto im trigon zu seinem mond das okay könnte ich deuten mein mond in opposition zu seinem neptun leider auch aber sein neptun genauso in opposition zu meinem neptun wie...www.esoterikforum.at
Ich wünsche Dir eine entspannte Vorfreude auf Eure zukünftigen Kontaktaufnahmen ...![]()