Transit Pluto Quadrat Radix Pluto - Erfahrungen?

Werbung:
Ich hab keinen.

Ich finde auch Neptun Transite schlimmer.

Du hattest noch kein Pluto Quadrat Pluto?

Mir fällt gerade ein gehört zu haben das manche den sogar erst in ihren 60ern bekommen 😯 und glaub frühestens mit 37.. Krass wie das variieren kann 😶

OOh ja vor Neptun Quadrat Neptun fürchte ich mich auch 😁 jezt darf ich kommendes solar schon einmal vom solar AC meinen Radix Neptun durchleuchten lassen.. Da bin ich auch mal gespannt 😖

Mir fällt gerade ein gehört zu haben das manche den sogar erst in ihren 60ern bekommen 😯 und glaub frühestens mit 37.. Krass wie das variieren kann 😶
Ja, das liegt daran, das Pluto sehr unterschiedlich lange in den 12 Zeichen verweilt.
Das Zeichen Skorpion durchwandert er am schnellsten (in ca. 11-12 Jahren), das Zeichen Stier am langsamsten (in 30-31 Jahren).
Siehe:
Das liegt an Plutos exzentrischer Bahn.

Menschen, die vor ca. 130 bis 150 Jahren geboren wurden, haben häufiger kein Pluto-Pluto-Quadrat bis zu ihrem Tod erlebt.
Meine Großeltern väterlicherseits z.B., die hatten Pluto (wie Hitler) Anfang Zwillinge stehen.
Die Mutter meines Vaters war 1892 geboren und starb aber schon 1953. Sie hätte bis zu ihrem 70. Lebensjahr leben müssen, um diesen Transit zu erleben (bis 1962).

Aber sofern man aktuell noch lebt und in den 1940ern, den 1950ern oder 1960ern geboren wurde, hat man diesen Transit in jedem Fall schon hinter sich.

Ja, das liegt daran, das Pluto sehr unterschiedlich lange in den 12 Zeichen verweilt.
Das Zeichen Skorpion durchwandert er am schnellsten (in ca. 11-12 Jahren), das Zeichen Stier am langsamsten (in 30-31 Jahren).
Siehe:
Das liegt an Plutos exzentrischer Bahn.

Menschen, die vor ca. 130 bis 150 Jahren geboren wurden, haben häufiger kein Pluto-Pluto-Quadrat bis zu ihrem Tod erlebt.
Meine Großeltern väterlicherseits z.B., die hatten Pluto (wie Hitler) Anfang Zwillinge stehen.
Die Mutter meines Vaters war 1892 geboren und starb aber schon 1953. Sie hätte bis zu ihrem 70. Lebensjahr leben müssen, um diesen Transit zu erleben (bis 1962).

Aber sofern man aktuell noch lebt und in den 1940ern, den 1950ern oder 1960ern geboren wurde, hat man diesen Transit in jedem Fall schon hinter sich.

Wow krass 😯 sogar 70
das wusste ich noch gar nicht, das Pluto im Skorpion besonders schnell und im Stier besonders langsam ist.. hehe das passt irgendwie zum Stier 😁

Danke für diese Informationen 🍀

Mich würden eure persönlichen Erfahrungen mit diesem Transit sehr interessieren.
Also, bei mir blieb kein Stein auf dem anderen, aber ich hatte fast zeitgleich mehrere Pluto-Transite, die meine Ehe buchstäblich aufgelöst haben und mir zu einer neuen und sehr positiven Lebenseinstellung verhalfen.
Zeitweise brach ich sogar den Kontakt zu meinen Eltern ab (weil sie sich, v.a. meine Mutter, leider zu oft in mein Leben einmischten).
Dazu muss man wissen, dass mein Radix-Pluto exakt am IC steht (damit zeitgleich in Oppos. zu meinem MC) und zudem in Opposition zu meinem Mond. So dauerte dieser Multi-Pluto-Transit, in dem auch meine MC-IC-Achse eingebunden war, fast 4 Jahre.
Die Phase war die heftigste meines Lebens, aber letztlich war sie gut, denn ich konnte mich aus unguten Beziehungen befreien - ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben.
Ich erlebte sozusagen eine Neugeburt meiner selbst.

Mir steht es noch bevor..
Mein 0° ♏ Pluto (h 12) steht in opposition zu 26° ♈ Merkur und 1°♉ Venus (h 6)
Und herrscht über mein 1. Haus 💡
Okay dann schätze ich mal, dass Dein Pluto-Pluto-Transit erst dann so richtig an Fahrt aufnimmt, wenn der laufende Pluto erstmals in den Wassermann wechselt. Weil dann auch Deine Stier-Venus (die steht auf knapp 2° Stier) mitbetroffen ist.
Und das geht dann in ca. einem Jahr los.
Siehe:

Aktuell hast Du nur Transit-Pluto im Quadrat zu Deinem Merkur und der läuft bis zum Ende des aktuellen Jahres bzw. bis Jan. 2023 aus.

Zuletzt bearbeitet:
Also, bei mir blieb kein Stein auf dem anderen, aber ich hatte fast zeitgleich mehrere Pluto-Transite, die meine Ehe buchstäblich aufgelöst haben und mir zu einer neuen und sehr positiven Lebenseinstellung verhalfen.
Zeitweise brach ich sogar den Kontakt zu meinen Eltern ab (weil sie sich leider zu oft in mein Leben einmischten).
Dazu muss man wissen, dass mein Radix-Pluto exakt am IC steht (damit zeitgleich in Oppos. zu meinem MC) und zudem in Opposition zu meinem Mond. So dauerte dieser Multi-Pluto-Transit, in dem auch meine MC-IC-Achse eingebunden war, fast 4 Jahre.
Die Phase war die heftigste meines Lebens, aber letztlich war sie gut, denn ich konnte mich aus unguten Beziehungen befreien - ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben.
Ich erlebte sozusagen eine Neugeburt meiner selbst.

Okay dann schätze ich mal, dass Dein Pluto-Pluto-Transit erst dann so richtig an Fahrt aufnimmt, wenn der laufende Pluto erstmals in den Wassermann wechselt. Weil dann auch Deine Stier-Venus (die steht auf knapp 2° Stier) mitbetroffen ist.
Und das geht dann in ca. einem Jahr los.
Siehe:

Aktuell hast Du nur Transit-Pluto im Quadrat zu Deinem Merkur und der läuft bis zum Ende des aktuellen Jahres bzw. bis Jan. 2023 aus.

Pluto am IC und opposition Mond 😯😁 das stell ich mir emotional mega krass vor aber was ich schon raus hören kann ist das es am ende immer eine positive Wandlung gibt 😊 das gibt ja Hoffnung 😁 hatte der transit denn irgendwie Verbindung zu deinem 7. Haus? Weil du meintest das dann auch Beziehungen sich auflösten?

Danke auch für deinen Hinweis zu meinen Transiten 😊

Ah ich dachte das Pluto dieses Jahr auch schon in den Wassermann gehen wird bevor er rückläufig wird 😶 aber evtl verwechsel ich was 😁
Stimmt meine venus ist schon fast auf 2 Grad..

Ich empfinde diese spirituellen transite so.. Das wenn sie sich anbahnen.. Man sie bereits ab so etwa 5 Grad orb anfängt zu spüren, leicht halt.. Und ab etwa 3 Grad dann deutlicher und dann von Grad zu Grad mehr und dann halt exakt, unüberspürbar.. Und danach, weil man schon den Höhepunkt hinter sich hat dann fällt es einem weniger auf als wir auf dem "hinweg"

Und was mir auch auffiel war das.. Zum Beispiel hatte ich einmal Uranus kurz vor venus pluto.. Spürte ich schon sehr.. Dann stationär, extremes Ereignis, obwohl noch nicht exakt drauf.. Vielleicht weil stationär macht es stärker?
Dann rückläufig alles zerbröckelt.. Abgeschwächt.. Und dann wo uranus wieder auf meine venus zulief hab ich nicht mehr viel gespürt.. Und der exakte Transit war irgendwie gar nicht so krass erlebt.. Also es tat sich schon was aber es war harmlos 😁

Bei pluto Konjunktion mein Jupiter war es ähnlich..

Bei Uranus jezt an meinem DC hat sich beim ersten Durchlauf weniger ereignet, dafür mehr bei der rückläufigkeit, das war intensiv.. Ich denke durch die Mars Opposition und das Saturn Quadrat..

Vielleicht spielen all diese mitwirkenden Umstände auch mit rein, oder?

hatte der transit denn irgendwie Verbindung zu deinem 7. Haus? Weil du meintest das dann auch Beziehungen sich auflösten?
Nur indirekt. Der Mond ist mein AC-Herrscher, also beeinflusst er indirekt auch meine Beziehungen, weil er sozusagen mein Auftreten mitbestimmt.

Ich empfinde diese spirituellen transite so.. Das wenn sie sich anbahnen.. Man sie bereits ab so etwa 5 Grad orb anfängt zu spüren, leicht halt.. Und ab etwa 3 Grad dann deutlicher und dann von Grad zu Grad mehr und dann halt exakt, unüberspürbar..
Mein Eindruck ist, dass es Unterschiede gibt, wenn dazwischen z.B. ein Zeichenwechsel liegt.
Es kann dann sein, dass sich ein Pluto-Pluto-Quadrat kurz vor dem Zeichenwechsel höchstens subtil und danach dann deutlicher zeigt.
Dein Radix-Pluto steht ja auf ca. 0° 23' Skorpion, Deine Venus auf ca. 1° 56' Stier.
Deshalb meine Vermutung, dass Du wenn, dann erst nach Plutos Ingress in den Wassermann wirklich was spüren könntest.

Bei pluto Konjunktion mein Jupiter war es ähnlich..
Das ist klar, denn Jupiter steht bei Dir mitten im Steinbock.

Bei Uranus jezt an meinem DC hat sich beim ersten Durchlauf weniger ereignet, dafür mehr bei der rückläufigkeit, das war intensiv.. Ich denke durch die Mars Opposition und das Saturn Quadrat..

Vielleicht spielen all diese mitwirkenden Umstände auch mit rein, oder?
Ich schätze, dass es v.a. eine Rolle spielt, ob ein Planet in einem Eckhaus bzw. an einer Hauptachse bzw. ein persönlicher Planet, der über einen Punkt einer Hauptachse herrscht, betroffen ist.
Und dann ist auch die Frage, ob die Themem, die die Planeten und Achsen, die von Pluto aspektiert werden, bereits bearbeitet wurden.

Bei Dir herrscht die Venus über Deine Beziehungen und Begegnungen (7. Haus) und über Dein 12. Haus (Rückzug, Verdrängungen; dieses Haus ist teilw. auch ein Hinweis auf selbstschädigendes Verhalten!). Mit der Pluto-Opposition zur Venus im Radix musst Du also auch aufpassen, dass Du nicht zu besessen beim Eingehen einer Partnerschaft agierst und nicht alles kontrollieren willst.
Ich weiß nicht, wie Du Dich in Partnerschaften verhältst, aber mit dem kommenden Pluto-Transit könnte es sein, dass Dir dieses Thema zum Bearbeiten auf dem Tablett präsentiert wird.

Ich bin sehr gespannt, was Du in den kommenden 3 Jahren berichtest. :)

Zuletzt bearbeitet:
Nur indirekt. Der Mond ist mein AC-Herrscher, also beeinflusst er indirekt auch meine Beziehungen, weil er sozusagen mein Auftreten mitbestimmt.

Mein Eindruck ist, dass es Unterschiede gibt, wenn dazwischen z.B. ein Zeichenwechsel liegt.
Es kann dann sein, dass sich ein Pluto-Pluto-Quadrat kurz vor dem Zeichenwechsel höchstens subtil und danach dann deutlicher zeigt.
Dein Radix-Pluto steht ja auf ca. 0° 23' Skorpion, Deine Venus auf ca. 1° 56' Stier.
Deshalb meine Vermutung, dass Du wenn, dann erst nach Plutos Ingress in den Wassermann wirklich was spüren könntest.

Das ist klar, denn Jupiter steht bei Dir mitten im Steinbock.

Ich schätze, dass es v.a. eine Rolle spielt, ob ein Planet in einem Eckhaus bzw. an einer Hauptachse bzw. ein persönlicher Planet, der über einen Punkt einer Hauptachse herrscht, betroffen ist.
Und dann ist auch die Frage, ob die Themem, die die Planeten und Achsen, die von Pluto aspektiert werden, bereits bearbeitet wurden.

Bei Dir herrscht die Venus über Deine Beziehungen und Begegnungen (7. Haus) und über Dein 12. Haus (Rückzug, Verdrängungen; dieses Haus ist teilw. auch ein Hinweis auf selbstschädigendes Verhalten!). Mit der Pluto-Opposition zur Venus im Radix musst Du also auch aufpassen, dass Du nicht zu besessen beim Eingehen einer Partnerschaft agierst und nicht alles kontrollieren willst.
Ich weiß nicht, wie Du Dich in Partnerschaften verhältst, aber mit dem kommenden Pluto-Transit könnte es sein, dass Dir dieses Thema zum Bearbeiten auf dem Tablett präsentiert wird.

Ich bin sehr gespannt, was Du in den kommenden 3 Jahren berichtest. :)

Da hilft mir jezt der Uranus Transit in mein 7. Haus der mich etwas unabhängiger macht, allerdings mag ich jemanden.. Wobei es sich abgeschwächt hat, weil irgendwie nichts richtig ins Rollen gerät.. Evtl wird das noch.. Das ist definitiv sehr sehr schicksalshaft.. Das man teils denkt man dreht durch 😅 aber ja nach 3 Monaten verliebt sein ohne so ganz richtiges kennenlernen, hab ich keine rosa Brille mehr auf und bin etwas nüchterner geworden.. Aber ganz abgeschrieben hab ich es nicht.. Dafür ist es zu magisch..

Jedenfalls haben wir beide Pluto venus opposition in unseren radixen.. Beide venus in 6.. Bei beiden pluto als Herrscher über 1 und bei beiden venus als Herrscher über 7 und 12..

Also im Komposit auch pluto venus opposition mit venus in 6..

Da er älter ist, ist er der AC und Herrscher pluto und ich DC und Herrscher Venus..

In synastrie berühren sich diese oppositionen nicht..

Seine pluto steht im trigon zu meinem Mond, seine venus im Sextil zu meinem Mond

Mein Pluto steht im trigon zu seinem Mond und Sextil zu seiner venus..

Und da wir beide im Radix Neptun im trigon zur venus und Sextil zu Pluto haben.. Steht in unserem Komposit Neptun in opposition zum Mond im trigon zur venus und Sextil zum Pluto..

Ich hoffe das ist nicht zu chaotisch erklärt ☺️

Jedenfalls seh ich indirekt diese Dynamik aber auch Hinweise das es auch harmonisierende Aspekte gibt..

Wobei durch einige andere transite deutlich ist das er definitiv mehr die oberhand hätte..
Z. B. Sein Saturn am Löwe MC im Quadrat zu meiner AC / DC Achse, im Quadrat zu meiner Saturn / Sonne opposition und trigon zu meinem Mond..

Seine lilith über meinem 7. Haus..

Sein jupiter an meinem nördlichen Mondknoten..

Usw..

Und wo wir einmal video telefoniert haben.. Da ist mir total aufgefallen das wenn er so lehrerhaft autoritär wirkt ich mich voll wie ein kind fühle lol also nicht übertrieben aber irgendwie viel es mir auf..
Aber wenn er mehr flirtig ist dann fühl ich mich auf Augenhöhe 😁

Seine Sonne ist auf meiner Sonne /Mond Halbsumme vielleicht unterstützt das nochmal das ich ihn irgendwie wie jemand Vater Mutter haftes empfinde.. Wobei mein Mond immerhin auch auf seiner Sonne / Mond Halbsumme sizt..

Hm..

Ich merke definitiv das er stärker ist als ich.. Mental.. Und wo pluto venus Konjunktion am Himmel war hab ich das einmal sehr zu spüren bekommen wobei Mars da in opposition zu seiner Sonne Lilith conjunction über meinem chiron saß.. Und der transit Mond in opposition zum transit Mars 😖 Trotzdem war es etwas traumatisierend und obwohl ich erstmal noch gut damit umgehen konnte aber am Ende bin ich plötzlich voll eingenickt das war total krass aber ich glaub das tat ihm dann auch leid 🤔 ich vermute er versteht nicht wie sehr ich ihn mag und hat deshalb übertrieben..

Aber sonst wirkt er sehr sehr lieb.. Da kann man sich das nicht vorstellen das er zu einem bösen Pluto mutiert.. Er ist sehr emphatisch, denke ich.. Und sein Mond ist immerhin auf meiner Juno.. Und wie gesagt harmonisch zu meiner venus und umgekehrt.. Ausserdem sein jupiter an meinem Mond..

Ich hab das gefühl das wäre wie eine Prüfung.. Es könnte Mord und Totschlag geben oder was Wunder schönstes sein..

Deshalb macht mir dieses Pluto Quadrat etwas Bedenken.. Hm..

Aber vielleicht ergibt sich ja auch nix weiter und war doch nur eine Illusion..
In meiner Vision damals sagte er jedenfalls das wir einen seelenvertrag hätten das meine Seele die Erfahrung der Spiegelung machen möchte..
Und er sagte auch das er in mein Leben käme und sich um mich kümmert..

Spiegelung passt dann wieder zu Pluto venus.. Kümmern aber eher dazu das es positiv verläuft, oder?

Naja egal.. Wer weiß ob das überhaupt mal wird.. Real gesehen ist es so unwahrscheinlich.. Aber real gesehen hätte ich auch nicht im entferntesten gedacht das wir überhaupt so einen Kontakt je haben würden den wir nun haben.. Hm..

Aber ich möchte nicht zu sehr vom Thema abschweifen 😁 im Moment bin ich aber definitiv nicht obsessiv.. Hab mich zurückgezogen 😁 und er hat so eine Wirkung das ich zu mindest aus der Entfernung das Gefühl habe das ich auch ohne ihn leben kann.. Denke ich 🤔

P. S. Mir fällt gerade noch ein das wo wir das erste mal uns beide per Video Telefonat sahen / sprachen..

Da war transit venus im Quadrat zu seiner venus / pluto opposition (und im trigon zu meiner Sonne)

Transit pluto war da schon leicht im Quadrat zu meiner venus / pluto opposition (im trigon zu seiner Sonne)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das gefühl das wäre wie eine Prüfung.. Es könnte Mord und Totschlag geben oder was Wunder schönstes sein..

Deshalb macht mir dieses Pluto Quadrat etwas Bedenken.. Hm..
Was das mit Euch beiden ist, wird sich erst dann wirklich zeigen, wenn Ihr Euch näher gekommen seid.
Es bringt leider nichts, sich schon im Vorfeld verrückt zu machen. Ihr kennt Euch ja erst ca. 3 Monate.

Aber ich möchte nicht zu sehr vom Thema abschweifen 😁 im Moment bin ich aber definitiv nicht obsessiv.. Hab mich zurückgezogen 😁 und er hat so eine Wirkung das ich zu mindest aus der Entfernung das Gefühl habe das ich auch ohne ihn leben kann.. Denke ich 🤔
Naja, Du scheinst ja schon ziemlich verknallt zu sein mit einer kleinen Neigung, etwas drüber ... :D

Sieht man auch schon daran, dass Du Dir extrem viele Gedanken um Euch und Eure Synastrieaspekte machst ...
Siehe z.B.:

Ich wünsche Dir eine entspannte Vorfreude auf Eure zukünftigen Kontaktaufnahmen ... :)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was das mit Euch beiden ist, wird sich erst dann wirklich zeigen, wenn Ihr Euch näher gekommn seid.
Es bringt leider nichts, sich schon im Vorfeld verrückt zu machen. Ihr kennt Euch ja erst ca. 3 Monate.

Naja, Du scheinst ja schon ziemlich verknallt zu sein mit einer kleiner Neigung, etwas drüber ... :D

Sieht man auch schon daran, dass Du Dir extrem viele Gedanken um Euch und Eure Synastrieaspekte machst ...
Siehe z.B.:

Ich wünsche Dir eine entspannte Vorfreude auf Eure zukünftigen Kontaktaufnahmen ... :)

Die Beiträge waren ja anfangs 😁 mit rosa Brille auf ☺️
Ich mache mir schon noch Gedanken weil es so unglaublich ist.. Und weil ich endlich wissen möchte ob es wirklich was magisches ist oder ob es was illusionäres ist..
Im moment bin ich so das ich mir denke.. Wenn ich das Transit geschehen beobachte.. Irgendwer kommt bald in mein Leben, ich mein es zu wissen 😁 nur bin ich sehr unsicher geworden ob er es ist.. Und naja so sehr mein Typ ist er ja eigentlich nicht..
Und auch wenn ein Gefühl mir sagt, warte mal ab..

Denkt mein Kopf mittlerweile, mal sehen vielleicht kommt wer anderes.. Nur wird der jenige dann auch diesen Transit bringen, vermute ich.. Also die Pluto Quadrat Zeit..

Trotzdem Danke 💕

Zurück
Oben