Erfahrungen mit Transit-Pluto

Hallo Yamina :liebe1:

Willkommen in Forum
Rose.gif



Ich hab auch keine Ausbildung, außer ein bisschen durch einen guten Freund, der mir von Anfang an mit Rat und Tat zur Seite stand. Die beste Ausbildung in Sachen Astrologie: Interesse, Offenheit, Neugier, ehrliche Lust darauf, anderen helfen zu wollen (oder sich selber:clown: ) - alles weitere fügt sich, wenn man Erfahrungen sammelt...

:banane: Ich finds schon wieder irre interessant, was du zum Thema Pluto schreibst, also dass Macht und Ohnmacht in deinem Leben eine so große Rolle spielen.
Ich hab letztens schon mal irgendwo geschrieben, dass ich denke, wenn die AC-DC-Achse auf Stier-Skorpion (Venus-Pluto) liegt, dann ist das plutonische Lebensthema irgendwie vorgezeichnet. In gewisser Weise sind diese Menschen gezwungen, sich durch plutonischen Energie (meist in Form von Menschen, die wir anziehen) zu transformieren. Und ich denke, dass das im Enedffekt sehr positiv sein kann, obwohl man mit dieser Anlage erstmal durch die Hölle geschickt wird - v.a. im zwischenmenschlichen Bereich.

Ich bin schon sehr neugierig auf deine Erfahrungen.

Liebe Grüße, venus-pluto

P.S. Deine Hauptachsen AC/DC und IC/MC liegen direkt auf meinen. Das hatte ich noch nicht so häufig :))
 
Werbung:
Finde diesen Thread auch megainteressant. Hoffentlich schreiben noch einige hier rein.:jump4:


Tiderl schrieb:
Gott sei Dank hast du dich von dieser befreit und bist aus der Opferrolle rausgegangen!!! Kleidest du dich jetzt bunt, also du lebst nicht mehr in Angst!!!!! Supi!!!

:kiss3:

Ich empfinde eigentlich nicht, dass ich in Angst lebe. Vielmehr deute ich bei näherer Betrachtung es so, dass ich mich mit den Schattenseiten** oder das Dunkle in mir selbst, bei Gegenüberstellung des Gesellschaftlichen auseinandersetze. Auch bei der sommerlich, bunten Kleidung meiner Mitmenschen hebe ich mich dabei ab, ohne das es mir etwas ausmachen würde. Es paßt irgendwie am besten zu mir und ich fühle mich wirklich wohl, auch wenn ich zwischendurch mir Schelte einhandeln muß ...."Ach Heike, nicht schon wieder schwarz". Mal abgesehen davon, läßt sich prima alles untereinander kombinieren, also ein Minimum an Auswahlmöglichkeiten ... nicht mehr: "paßt dieses zu der Farbe oder dieser Ton zu jenem.":clown:

**= (Schattenseite Stichwort Sexualität: War früher ein Tabuthema für mich schlechthin... konnte selbst Witze darüber nicht ertragen, empfand es als tierischen Instinkt oder so, den der Mensch doch beherrschen können muß.... kurz und gut.... ich war prüde)
 
Hallo an alle!

Ja ja dieser PLUTO...

...und seine diversen Auswirkungen durch Transite beschäftigen mich leider auch im Moment sehr.

Seit einigen Monaten, genauer gesagt, seit Ende 2004 bin mit meinem Leben etwas durcheinander geraten. Auslöser war die Trennung von meinem Freund, die für mich ziemlich überraschend kam. Da trat Pluto in mein 6. Haus und in Konjunktion mit meinem Mars.

Nachdem die erste akute Phase überwunden war, denkt man ja irgendwann über den Sinn des Ganzen nach. Ich habe ihn bis heute nicht gefunden...

Ich habe gekämpft, habe auch dann den Kontakt abgebrochen, was zur Folge hatte, dass er sich wieder gemeldet hat. Der Kontakt ist immer noch da, aber sehr selten. Da redet man immer von loslassen und macht dass dann auch und dann passiert so etwas. Aber eigentlich (tief in meinem Inneren) will ich ja auch, dass er sich meldet.:romeo:

Ich bin also seit einiger Zeit in einer ziemlichen Zwickmühle, dieses Ringen um unsere "Beziehung" macht mich ziemlich fertig, wobei ich mir so ausgeliefert vorkomme. Ich kann all die guten Ratschläge befolgen und trotzdem komme ich nicht zur Ruhe. Geschweige denn, ich kann mich neu verlieben... Ich harre im Moment einfach nur aus... Ich hab das Gefühl jeder Schritt, den ich tue wirft mich noch mehr ins Loch. Ich hoffe nur, dass mit Ende des Transits Ende November mein Leben wieder etwas mehr Fröhlichkeit und Freude bringt.

Nur da kommt das nächste "Problem". Demnächst läuft dann Pluto ins Quadrat zu meinem MC und R-Pluto. Wenn ich das richtig gelesen habe, bedeuten diese Transite einen ziemlichen Umschwung im Leben. Ändert sich dann mein Lebensziel? Nach dieser Erfahrung über den Mars, was mich ziemlich kaputt gemacht hat, habe ich da im Moment schon etwas Respekt vor.

Wie habt ihr diese Konstellation erlebt? Insbesondere im Quadrat zum MC?

Danke für Eure Antworten!

Liebe Grüße Kobi:flower2:
 
Hallo Kobi,

:escape: Du machst mir ja echt Mut:confused: ...und das wo ich doch eh so'n Fluchttier bin.

Na, dann wolln we' mal allen Mum zusammen kratzen und gut verwahren bis 2014 is ja noch'n bisken Zeit zum ansparen.:clown:


Kobi schrieb:
Da redet man immer von loslassen und macht dass dann auch und dann passiert so etwas. Aber eigentlich (tief in meinem Inneren) will ich ja auch, dass er sich meldet.

:confused: Duhu Kobi? sagtest Du nicht im ersten Teil des Satzes was von Loslassen?:) Ich hab so gedacht...es hat zwar ein paar Monate gedauert...bis ich darauf kam....aber loslassen meint der Pluto glaub ich ernst...n bisschen loslassen geht da glaub ich nicht. Es gibt ja auch nicht n bisschen schwanger oder bisschen tod sein, das kann der nicht.

Pluto sinnvoll zu nutzen bedeutet den inneren Schweinehund dazuzu bringen alles unbrauchbare was das Verhalten angeht abzulegen. Zu erkennen was einen Ohnmächtig macht und genau an dieser Stelle zu überlegen was einen Mächtig machen würde. Alleine Das herauszufinden find ich schon schwer.
Sich zu überlegen was einem ängstigt ganz konkret, selbst oder besser gerade wenn es dabei ans Eingemachte geht. Schonungslos ehrlich mit sich sein und dann begreifen wo was nicht mehr zu retten ist.
Und genau dieses rettungslose dann loszulassen,auch wenn's noch so besch...ist dass ist das was man dann über sich bringen muß.

Und genau das ist es vielleicht auch bei Dir Kobi.
Ich versuche jetzt mal mit meinen Worten zusammen zu fassen und Du kannst mir ja anschließend sagen ob ich richtig oder falsch liege ok?

Also erst hast Du Dir gesagt ich muß loslassen, hattest aber ohne das vielleicht steuern zu können,weil Gefühle haben ja keinen An und Ausknopf irgendwo nen kleinen Stand-by modus laufen, in dem der ganz kleine aber feine Hoffungsschimmer darauf wartete wachküsst zu werden. Rational hast Du Dir aber gleichzeitig mantramäßig immer wieder vorgebetet, es ist vorbei,ich muß loslassen.
Ich glaube man kann noch so viel denken und sich vornehmen aus purer Vernunft, wenn es nicht in Fleisch und Blut übergeht....man diesen Gedanken also nicht begreift, dann wird das nicht mit dem völligen loslassen und deshalb jetzt auch diese Angststarre, diese Ohnmächtigkeit von der Du schreibst. Vielleicht ist das was da jetzt als nächster Transit für Dich kommt, aber ganau der Punkt wo Du Dich dann wirklich lösen kannst oder auch willst.

Ich wünsche Dir jedefalls, dass Du ganz bald Dich wieder frei und Glücklich fühlst
Liebe Grüße
Sisu
 
Hallo an alle...:)

Ja,venus-pluto hab ich auch gemerkt das Du Ac/Dc auch Stier / Skorpion hast:love2:
Kann Dir nur beipflichten:wir lernen so lange plutonische Menschen kennen bis wir unseren eigenen Pluto in uns selber finden...das gleiche gilt auch für die anderen Planeten:move1: (Hab ich auch gelesen)
Also, Intresse,Neugier,Offenheit ist bei mir ausreichend vorhanden...ist bei mir schon zwanghaft(Pluto im 5.H.in der Jungfrau,Merkur im wassermann)...

Ich versuche mal ....könnte mich auch irren und es hatte gar nichts mit Pluto zu tun...bisher dachte ich immer das Saturn und Neptun die grössten Übeltäter waren...obwohl bin mittlerweile der Ansicht das alle im Endeffekt gut sind...

4.Lebensjahr:pluto auf meinen Mars 6.H.-meinStiefvater kommt in mein Leben
(Sternzeichen Scorpion,hatte solang ich denken kann Angst vor
ihm...bin weitestgehend vor ihm geflüchtet)...wobei er auch
Saturn verkörpert...Sa. Kon. So:escape:

12.Lebensjahr:pluto auf meinem Mond..6.H.-meine Mutter :liebe1: bekam eine Nerven-
krankheit von der sie nie wieder gesund geworden ist
(belastet mich heute noch,ganze Familie dadurch kaputt)

Im 7.Haus hatte ich auch mit Gewalt, Macht und Ohnmacht immer wieder durch Männer zu tun...könnte ein Buch schreiben! die psychische Gewalt war viel schlimmer als die physische( in meinem Fall)...so ging das bis zu meinem 30.Lebensjahr ..da gab es ein Quadrat Pluto im 7.H.zur Sonne ... und später zum Saturn...war die schlimmste zeit in meinem Leben,:stickout2 da zwang Pluto mich in die Knie(oder vielmehr ganz tief in den Boden,Psychisch...tiefer gings nicht mehr!Musste in die Nervenklinik!) aber im Endeffekt hat Pluto mich dadurch aus einer Hölle(die ich mir ja unbewusst selber ausgesucht hatte!befreit...denn :ohne den Aufenthalt in der Nervenanstalt würde ich immer noch in der Hölle verharren und aushalten!
Wie Phönix aus der Asche hab ich langsam seit 1998 mein Selbstbewusstsein und mein Selbstvertrauen aufgebaut ...auch das ist Pluto:stickout2

Deshalb bin ich Pluto (und auch Saturn) dankbar...ihre Energie haben bewirkt das ich jetzt ein völlig anderes Leben führe...ich kann nur sagen es wird von Jahr zu Jahr besser...allerdings stehen die Sterne auch sehr gut:liebe1:

Ich wünschte ich könnte anderen helfen...die noch in der Ohnmachtshaltung sind...aber bei vielen hab ich das Gefühl die wollen gar keine Hilfe...vieleicht muss aber auch jeder seine eigenen Erfahrungen machen!?

Durch Macht und Ohnmachtserfahrungen in der Begegnung die ja auch in meinem 5.Haus,Pluto unbewusst (Liebeserfahrungenu.s.w.) waren...hab ich meine eigene Macht (die ich aber niemals missbrauchen will) kennengelernt

Jetzt ist Pluto ja schon einige Zeit in meinem 8.Haus :seit dem arbeite ich im Altenheim(hat immer was mit Sterben + Tod zu tun)
im Moment hab ich ein Trigon zum Merkur 11.H. Wassermann....herrlich!:banane: ich sage nur ASTROLOGIE lernen! u.v.a


Zu Kobi wollte ich noch kurz sagen: das kenne ich auch...dieses zwanghafte Denken und Gefühle nicht loslassen können...komischerweise jedesmal wenn meine Gefühle dann endlich erkaltet waren wollten die Männer wieder unbedingt mit mir was anfangen...

so das wars fürs erste...hab versucht mich kurz zu halten....*lach*
wünsche Euch nur das Beste...,Yamina
 
Hallo Yamina,

Yamina schrieb:
4.Lebensjahr:pluto auf meinen Mars 6.H.-meinStiefvater kommt in mein Leben
(Sternzeichen Scorpion,hatte solang ich denken kann Angst vor
ihm...bin weitestgehend vor ihm geflüchtet)...wobei er auch
Saturn verkörpert...Sa. Kon. So:escape:

Ich hatte als ich ca. 6/7 Jahre alt war, auch den Pluto über Mars laufen. Allerdings nicht wie du in 6 sondern in Haus 7....
zu der Zeit gabs einen Nachbarsjungen, der hat mich immer so komisch angeguckt, und hat mich in unsren Keller gelockt und dann.... naja ich sag lieber nicht wies weiterging... kann mich auch gar nicht mehr so genau dran erinnern, aber war ziemlich dunkel und Angst hatte ich auch.... fast schon wie in der Hölle... :escape:
In der Zeit bin ich auch eingeschult worden (Anfang der 90er), und ich hab mich strikt geweigert in die Schule zu gehen, meine Mutter musste mich bis zur 3.Klasse immer hinschaffen.... ob das nun was mit Pluto zu tun hatte kann ich nicht 100prozentig sagen... aber ne einschneidende Erfahrung wars schon...

Yamina schrieb:
Jetzt ist Pluto ja schon einige Zeit in meinem 8.Haus :seit dem arbeite ich im Altenheim(hat immer was mit Sterben + Tod zu tun)
im Moment hab ich ein Trigon zum Merkur 11.H. Wassermann....herrlich!:banane: ich sage nur ASTROLOGIE lernen!

:D Als ich ca. 9 oder 10 war, lief auch der Pluto in 8 im Trigon zu meinem Merkur in 5.... und genau da hab ich auch angefangen mich mit Astrologie zu befassen.... hab mich richtig reingekniet, weil ich das so spannend fand und eher spielerisch/freiwillig und hobbymäßig (Haus 5) rangegangen bin, also ohne jeglichen Druck....
wenn ich mich an die ganzen Sachen erinnere, die ich in der Schule lernen musste, da kommt mir mein Abendbrot wieder hoch... Astro war das einzige bisher, das ich immer aus eigenem Antrieb gemacht hab, und nie irgendwie gezwungen wurde... :party02:

Viele Grüße,
Annie :zauberer1
 
Hallo Annie_star

Das hört sich ja ganz schlimm an was Du da erzählst....es ist furchtbar was viele Menschen im Leben durchmachen müssen!Da fragt man sich was für einen Sinn das alles macht....wozu ist das gut?!
Warum muss man erst die schlimmsten Erfahrungen im Leben machen um stark zu werden...und wenn man es nicht schafft daran zerbrechen?!

Als ich das gelesen habe fiel mir ein das ich auch einige male was mit Keller erlebt habe ...allerdings als Betrachter(macht mir aber trotzdem zu schaffen, da mein Bruder davon betroffen war): mein Stiefvater hat ihn öfter im Keller verprügelt...
Ich muss sagen da ich mich immer unterdrücken ließ und nicht wehrte bin ich wohl körperlich weitestgehend von seiner Gewalt verschont worden...
Heute versteh ich mich ganz gut mit ihm...ist eigentlich ein armer Kerl...so wie alle die Macht missbrauchen um Schwächere zu unterdrücken.

Ich kann dazu nur sagen :seit ich meine Vergangenheit aufarbeite lösen sich auch langsam aber sicher meine Probleme....
denn alles was einem als Kind widerfahren ist erlebt man als Erwachsener
immer wieder ,auf einer anderen Ebene und anderer Form aber trotzdem ähnlich bis es einem bewusst wird und sein Verhalten und seine Einstellung ändert...

Den Pluto im trigon zum Merkur hatte ich schon mal...allerdings war ich ja früher immer fremdbestimmt und so hat man mir dieses schöne Hobby verboten...*lach*...wie konnte ich mich nur so unterdrücken lassen!:nudelwalk

Alles Liebe:liebe1:
 
Hallo Sisu,

Als Pluto vor sechs Jahren in Konjunktion zu Neptun stand bin ich mit meinem Mann zusammen gekommen. Seit ich mit Ihm zusammen bin weiß ich,dass Wünsche die man aus tiefstem Herzen äußert auch in Erfüllung gehen.:liebe1:

Ich bin auch unter diesem Transit mit meinem Mann zusammen gekommen. Wir hatten damals beide T-Pluto in Konjunktion zum R-Neptun, bei mir im 8. Haus, bei ihm 3./4. Haus.
Meine Eltern haben sich getrennt, als sie beide T-Pluto Konjunktion R-Neptun hatten.

Gruß
Feli
 
Hallo Leute,

wirklich interessantes Thema. Mit leichtem Unbehagen merke ich die Annäherung Plutos an meinen IC. Es kommt etwas auf mich zu....ich kann's schon spüren. Da wird etwas ganz, ganz schwer, dann wird's wieder leichter (wenn er rückläufig wird).
Jetzt war ich ganz gespannt, ob jd. von Euch den Pluto am IC schon "hinter sich" hat. Aber leider scheint dies nicht der Fall zu sein.

Bei mir ist's ausserdem so, dass, wenn er dann rüberläuft (Stichtag 2012 aber wie gesagt: ich spür's schon kommen), alle Achsenpunkte angesprochen werden. Er zischt dann im Quadrat/Opposition über AC, IC, DC und MC, da ich alle Achsenpunkte auf den ersten Graden kardinal habe.
Für mich klingt's heftig :nudelwalk . Hat wirklich keiner Erfahrung?

Lg,
Horatia
 
Werbung:
Hallo Horatia und alle anderen,

mit Interesse verfolge ich diesen Thread, da ich einige eigene Erfahrungen dazu sammeln "durfte". Ich kann aber im Moment nicht gut schreiben, da die linke Hand in einem fixierten Verband steckt und ich die Hand ruhig halten muß.

Ich hoffe aber, daß ich noch diese Woche wieder bewegungsfähig bin. Dann kommt mein Senf dazu :stickout2
Ich sitze quasi schon in den Startlöchern :megaphon:

Viele Grüsse

Erbsenperle
 
Zurück
Oben