Die große Liebe

Hallo Simi

Interessante Sichtweise die Du mir da zum Denken gibst..

Du schreibst:
Nein, Fluse- er hatte nie eine Chance.
Eben weil du bereits vorher mit dir oben genannte Abmachung getroffen hattest.
DU wolltest nicht!

aber ich denke das stimmt so nicht ganz...wir trafen aufeinander, da hatte er zwar seine Partnerin,die ich auch kannte aus einem Forum..beide wollte ich persönlich kennenlernen..einfach weil ich gerne neue Menschen kennenlerne..
Das es dann gefunkt hat..mmh...ich geb zu so ganz toll fand ich es nicht,dass er eine Partnerin hat..aber in dem Moment hab ich gedacht..ok..lassen wir das alles erstmal langsam anlaufen..mal sehen was passiert..

Und es ist ne Menge passiert..unter anderem dramatische Szenen in seinen vier Wänden,nachdenen er am Liebsten sofort alles was war zwischen Ihm und Ihr beendet hätte...Löwe Ac Löwe..ist wohl etwas tempramentvoller als Wassermann Ac Löwe...oder was weiß ich woran das lag..

Und es wäre alles sehr viel anders gelaufen,wenn er nicht seine Partnerin, nachdem wir uns ineinander verliebt haben als Krönchen obendrauf geheiratet hätte.
Ich kam mir ganz ehrlich ziemlich *verka§$%&/..schei&%ert* vor...du weißt schon was ich meine.
Sorry,da hab ich mal so nix mehr verstanden..Wasser predigen und Wein trinken..was soll das?:confused:
Ich mach ja echt viel mit..aber dat war dann selbst mir ne Breitseite zuviel.

Simi schrieb:
@ Fluse
Das bedeutet, sich nicht auf Männer einzulassen, die bereits eine Partnerin haben- ganz einfach. DAS ist eine deiner inneren Abmachungen, du musst dich nur dran halten- und natürlich die anderen Abmachungen mit dir selbst herausfinden, die dir noch unbewusst sind.

:D danke...oder wie schrieb meine Oma in mein Poesiealbum.."Am Abend wird man klug für den vergangenen Tag,doch niemals klug genug für den der kommen mag.

Ich befürchte nur,dass ich bei der ganzen Abmachungsfindung entweder so wählerisch werde, oder aber ganz hässlich egoistisch...das am Ende gar nix mehr geht....

Liebe Grüße
Fluse:rolleyes:

Werbung:
Flüschen;2379567 schrieb:
Ich befürchte nur,dass ich bei der ganzen Abmachungsfindung entweder so wählerisch werde, oder aber ganz hässlich egoistisch...das am Ende gar nix mehr geht....

Hallo Flüschen,

Das mit der Abmachungsfindung ist wirklich eine schwierige und, wie ich finde, auch sehr spannende Sache, und geht nur, indem man tief, tief und noch tiefer in sich hineinhört und versucht, Ordnung in das innere Stimmengewirr zu bringen. Letztlich äussern sich die Abmachungen als die Stimmen der Begierde, des Kopfes und des Herzens, wobei sie sich auch gerne tarnen mit fremdem Mäntelchen.:)

Ich weiss natürlich nicht, wie es sich bei Dir verhält und kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen. Doch bei mir ist die Stimme „Nie mehr mit einem verheiraten Mann“ auf den Schmerz meiner ersten grösseren Liebesbeziehung zurückzuführen, und mein Herz spricht da aber immer wieder klar dagegen, und lässt mich manchmal erahnen, dass es auch Abmachungen gibt, die noch tiefer liegen und wichtiger sein könnten.
Bei Dir bin ich mir nicht sicher, aber ich vermute nur, dass Du noch auf eine Begegnung hoffst, mit einem Mann, „der noch nie dagewesen“, etwas ganz Neues einfach.

Beim Unterscheiden der Stimmen wird eines für mich immer klar: Die Stimme des Kopfes ist begleitet von Befürchtungen, die Stimme der Begierde von Ungeduld und immer wieder aufwühlenden Emotionen.

Die Stimme des Herzens aber ist begleitet von Gelassenheit! Vielleicht könnte Dir das helfen, wenn Du in die verschiedenen Möglichkeiten, Dich hineinfühlst -wo spürst Du am Meisten davon?

Liebe Grüsse :)
Malve

Nicht nur manches, Randi- alles! Man macht alles mit sich selbst ab- und es entfaltet immer seine Wirkung.

Genau das hat Fluse auch getan- und zwar schon vorher.
Guckst du hier:

"Ich will keinen Mann, der seine Partnerin für mich verlässt."- diese Abmachung mit sich selbst hat ihre Wirkung entfaltet.

Nein, Fluse- er hatte nie eine Chance.
Eben weil du bereits vorher mit dir oben genannte Abmachung getroffen hattest.
DU wolltest nicht!

Ganz genau!
Man "fängt" die Liebe, indem man sich an die Abmachungen hält, die man mit sich selbst getroffen hat- bzw die das Unterbewusstsein getroffen hat. Bewusst sind die einem zunächst nämlich nicht, Randi- das werden sie einem erst während des Prozesses. Im besten Fall- im Normalfall nicht mal dann. Und das bedeutet dann im Kreis zu gehen, dh die Situation wiederholt sich.

@ Fluse
Das bedeutet, sich nicht auf Männer einzulassen, die bereits eine Partnerin haben- ganz einfach. DAS ist eine deiner inneren Abmachungen, du musst dich nur dran halten- und natürlich die anderen Abmachungen mit dir selbst herausfinden, die dir noch unbewusst sind.

:dontknow:

Bedingungslose SeelenLiebe geschieht Dir und wird nicht von irgendwelchen Abmachungen tangiert. Sie ist - ob Du willst oder nicht. Schliesslich lässt sich SeelenLiebe zu einem anderen Individuum nicht machen, soviel Du auch wolltest. Es ist eine tiefe und unverwechselbare Verbundenheit aus dem Innersten zu einer ganz bestimmten - und keiner anderen - Person.

Zitat von Randalia

Ich selbst dachte mehr an den Aspekt, wo man einseitig mit sich selbst etwas abmacht..

Das ist nämlich der Trick..
Manches kann man nur mit sich selbst abmachen..
Und erst, wenn man es tatsächlich auch tut, entfaltet es seine Wirkung..

Nicht nur manches, Randi- alles! Man macht alles mit sich selbst ab- und es entfaltet immer seine Wirkung.

Handlungsfreiheitsgrade lässt man den anderen schon noch; gell; nicht vergessen. Macht hat Grenzen (Saturn/Pluto)
Man kann aber trotzdem alles verhindern, was einem weh tun könnte.. => Immunität

Ganz genau!
Man "fängt" die Liebe, indem man sich an die Abmachungen hält, die man mit sich selbst getroffen hat- bzw die das Unterbewusstsein getroffen hat. Bewusst sind die einem zunächst nämlich nicht, Randi- das werden sie einem erst während des Prozesses. Im besten Fall- im Normalfall nicht mal dann. Und das bedeutet dann im Kreis zu gehen, dh die Situation wiederholt sich.

Es ist nicht unbewusst; die Ängste sind immer bewusst und nur solange nicht gelöst, wie man die Verantwortung für das Realisieren des Gewünschten und das Ausschließen des Befürchteten leugnet.

Der "Prozess der Bewusstwerdung" ist kein Übergang von "Weiß ich nicht" zu "Weiß ich" - das würde nämlich anfängliche Unfähigkeit bedeuten, die real aber gar nicht vorliegt - sondern ein Übergang von "Ich Akzeptiere nicht die mir sehr wohl bewussten AGBs" zu "Ich Akzeptiere die mir bewussten AGBs"

Hallo Ihr alle:D

Malve,Du triffst den Nagel auf den Kopf..ich bin grad echt ziemlich begeistert was Du so schreibst:
Bei Dir bin ich mir nicht sicher, aber ich vermute nur, dass Du noch auf eine Begegnung hoffst, mit einem Mann, „der noch nie dagewesen“, etwas ganz Neues einfach.

Ganz genau..!!!
Mal weit davon ab dass ein Ausschluss verfahren ja eher eine negative Grundhaltung erahnen lässt...es lässt sich aber leichter schreiben.
Also..ich möchte keinen der ein Probelm ohne Alkohol hat..und dessen Familie dringend in Betreuung gehört,keinen der mich behandelt als sei ich Luft,keinen der ständig gesagt bekommen will was er zu tun und zu lassen hat und mich auf nen Sockel stellt,keinen der sich nicht entscheiden kann und obendrein vergeben ist und keinen der nur aus rein körperlichen Gründen meine Nähe sucht....weil- das hatte ich schon..zwar nicht mit einer Person sondern mit verschiedenen,aber die Erfahrungen diesbezüglich langen mir. danke..*lacht*

Ich möchte einen..und damit werde ich jetzt das was mir eigentlich mehr entspricht-positiv...
Du schreibst:
Die Stimme des Herzens aber ist begleitet von Gelassenheit! Vielleicht könnte Dir das helfen, wenn Du in die verschiedenen Möglichkeiten, Dich hineinfühlst
Genau das möchte ich bitte;)

Und die beiden Anderen Punkte die Du netterweise zur Unterscheidungsfindung auch noch mit gepostet hat helfen mir jetzt mal extremst weiter meinen persönlichen Hasen in Pfeffer..bzw aus dem Pfeffer zu jagen.
Du schreibst:
Beim Unterscheiden der Stimmen wird eines für mich immer klar: Die Stimme des Kopfes ist begleitet von Befürchtungen, die Stimme der Begierde von Ungeduld und immer wieder aufwühlenden Emotionen.

Ungeduld ist mein persönliches Unwort des Jahres..ööhm ok..eigentlich schon immer..
Aber wie entwickelt man selbige?..nunja..ich denke ja manchmal..denn so ein wirklich total gelassenenes Gefühl hab ich auch schon erlebt...das genau dieses wunderbare,total selbstzufriedene,in sich ruhende Gefühl sich automatisch einstellt wenn alles so ist wie's soll..
wenn keine Sorge oder Befürchtung oder Drang oder quälender Gedanke stört...

Liebe Grüße
Fluse

Hallo Flüschen!

Flüschen;2380932 schrieb:
Und die beiden Anderen Punkte die Du netterweise zur Unterscheidungsfindung auch noch mit gepostet hat helfen mir jetzt mal extremst weiter meinen persönlichen Hasen in Pfeffer..bzw aus dem Pfeffer zu jagen.

Das ist auch extremst wichtig. Damit Du frei bist, um richtig wünschen zu können! Vergiss also die alten Hasen, führe Dir die Bilder vor Augen, die für Dich Erfüllung bedeuten, und dann erinnere dich daran, wie es ist, sich gelassen zu fühlen, und verbinde das eine mit dem anderen! :zauberer1

Flüschen;2380932 schrieb:
Aber wie entwickelt man selbige?..nunja..ich denke ja manchmal..denn so ein wirklich total gelassenenes Gefühl hab ich auch schon erlebt...das genau dieses wunderbare,total selbstzufriedene,in sich ruhende Gefühl sich automatisch einstellt wenn alles so ist wie's soll..
wenn keine Sorge oder Befürchtung oder Drang oder quälender Gedanke stört...

Genau! Sich immer wieder zurückholen zu sich selbst - und vertrauen, Fluse, vertrauen! Damit die richtige Seele dann so richtig gerne zu Dir kommt, weil Du Dich gerade so wohl in Dir selbst fühlst!:):D

Ich könnte mir vorstellen, mit dem Jupiter/Venus-Transit wird sich da schon etwas, zumindest in diese Richtung- so vorbereitend vielleicht- anbahnen, um es mal vorsichtig auszudrücken ;).

Liebe Grüsse
Malve

Hallo Malve

Du schreibst:
Ich könnte mir vorstellen, mit dem Jupiter/Venus-Transit wird sich da schon etwas, zumindest in diese Richtung- so vorbereitend vielleicht- anbahnen, um es mal vorsichtig auszudrücken .

Ja das denke ich auch..und wenn dann doch nix sein sollte,dann kann ich mir ja dann immernoch überlegen ob ich wahlweise die Astrologie an den Nagel hänge..oder ins Kloster gehe..*grinz*..zumindest würde letzteres ja dann wenigstens auch was mit Liebe zu tun haben..
Du schreibst:
Das ist auch extremst wichtig. Damit Du frei bist, um richtig wünschen zu können! Vergiss also die alten Hasen, führe Dir die Bilder vor Augen, die für Dich Erfüllung bedeuten, und dann erinnere dich daran, wie es ist, sich gelassen zu fühlen, und verbinde das eine mit dem anderen!

Genau! Sich immer wieder zurückholen zu sich selbst - und vertrauen, Fluse, vertrauen! Damit die richtige Seele dann so richtig gerne zu Dir kommt, weil Du Dich gerade so wohl in Dir selbst fühlst

achja..wat wär das doch schon wenn ich das als Mantra auf nem MP3-Player meiner Mars Saturn oppo erzählen könnte..:)

Liebe Grüße
Fluse

Flüschen;2381284 schrieb:
Ja das denke ich auch..und wenn dann doch nix sein sollte,dann kann ich mir ja dann immernoch überlegen ob ich wahlweise die Astrologie an den Nagel hänge..oder ins Kloster gehe..*grinz*..zumindest würde letzteres ja dann wenigstens auch was mit Liebe zu tun haben..

achja..wat wär das doch schon wenn ich das als Mantra auf nem MP3-Player meiner Mars Saturn oppo erzählen könnte..:)

*räusper*... ich weiss ja nicht. Vielleicht würdest dem Saturn da einen Gefallen tun, aber was wäre mit dem armen Mars? Würdest Du dann Oberklosterfrau oder so werden wollen? :D
Aber ich bin sicher, soweit kommt es nicht!

:)

Huhu Malve, :)

ich mag mich da mal kurz einklinken.

*räusper*... ich weiss ja nicht. Vielleicht würdest dem Saturn da einen Gefallen tun, aber was wäre mit dem armen Mars? Würdest Du dann Oberklosterfrau oder so werden wollen? :D
Aber ich bin sicher, soweit kommt es nicht!
:)

Also mit einem Steinbock-Mars sind Kloster-Überlegungen nicht so abwegig - schließlich herrschen dort Pflicht und Routine und "der Eine" liebt einen ja immer. *gg* - andererseits hat Fluse ja auch die Fische-Venus und ich könnte sie mir gut als "Klosterfrau Melissengeist" :geist: vorstellen. :D:escape:

Sie weiß, wie's gemeint ist. :kiss4:

Wenn ich an diese Kloster-Gedanken früherer Jahre zurückdenke, dann muss ich heute sagen, bin ich eindeutig für die Variante, die Astrologie an den Nagel zu hängen. ;)

Liebe Grüße
Martina

Werbung:
Flüschen;2381284 schrieb:
Hallo
Also ich bin alles andere, nur kein Astrologe. Und deshalb weiß ich es selbst nicht genau, was mich genau hierher führte.
Und dann der luftige Spruch: "..ob ..ich die Astrologie an den Nagel hänge - oder ins Kloster gehe."
Dort würdest du dich wahrscheinlich wie vom Winde verweht wiederfinden - in einer trockenen, leblosen Wüste. Dir tät alles ohne echtes Leben vorkommen. Ein reines Trauerspiel mit viel Sand im Getriebe - weil du für ein solches Leben einfach nicht bestimmt bist.
Und trotzdem der Gedanke: "Die Astrologie an den Nagel hängen" - das ist auch etwas, was nicht nur ein luftiges Gedankenspiel ist.

Ich denke mir natürlich aus anderer Schau immer das: Die wahre innere Freiheit und Gelassenheit, die wollen keine wie immer geartete "kosmische Vorgabe" oder ein "kosmisches so ist es richtig und vorteilhaft." Mir kommt vor, man macht sich abhängig von den Sternstellungen und man entscheidet nicht selbst. Man lässt sozusagen diese über sich bestimmen.

Mein Astrosophie-Buch meint: Sterne und Astrologie ja, aber als Mensch ist man eigentlich dazu bestimmt, von diesen Gesetzmäßigkeiten unabhängig zu werden. Das heißt, man solle die Freiheit einer höheren Geistigkeit suchen und in sie eingehen.

Ja - und genau das findet man auch dann, wenn man lernt, sein Schicksal mit Liebe und Geduld anzunehmen. Und zusätzlich ist es nicht falsch, sich über den Sinn des Lebens Gedanken zu machen.
LG - reinwiel

Zurück
Oben