Die große Liebe

Holladöhöööö:D

Pruuust:lachen::lachen:

Martina schrieb:
ich könnte sie mir gut als "Klosterfrau Melissengeist" vorstellen.
..komisch warum musste sowas jetzt wieder von Dir kommen..ich schmeiß mich weg vor lachen...

Mit Melisse bekränzt und vollständig stoned wie der Amtmann persönlich,damit ich das Klosterleben dann auch ertrage..*grinz*..ok..wenn isch mir dat grade mal recht überlege..Variante Kloster is nix für mich....das is mir zu Nep-tuned:D wennze verstehst ich meine..

Malve schrieb:
Würdest Du dann Oberklosterfrau oder so werden wollen?
Eben Malve..ich werd dann die Superflusennonne :D und kann das Ave Maria vorwärts rückwärts und neu auch seitwärts...:banane:

Reinwiel schrieb:
Und dann der luftige Spruch: "..ob ..ich die Astrologie an den Nagel hänge - oder ins Kloster gehe."

äähm by the way..isch bin sowas von "belüftet"...mit gleich drei Persönlichen Planeten im Wassermann..das is so luftig,das zieht schon fast.

Reinwiel schrieb:
Dort würdest du dich wahrscheinlich wie vom Winde verweht wiederfinden - in einer trockenen, leblosen Wüste. Dir tät alles ohne echtes Leben vorkommen. Ein reines Trauerspiel mit viel Sand im Getriebe - weil du für ein solches Leben einfach nicht bestimmt bist.

Um mal wieder ensthaft zu werden..ohne mich zu kennen hast Du wohl recht..

Reinwiel schrieb:
Die wahre innere Freiheit und Gelassenheit, die wollen keine wie immer geartete "kosmische Vorgabe" oder ein "kosmisches so ist es richtig und vorteilhaft." Mir kommt vor, man macht sich abhängig von den Sternstellungen und man entscheidet nicht selbst. Man lässt sozusagen diese über sich bestimmen.

Grundsätzlich is ja..glücklicherweise jeder Mensch so frei, das glauben oder für sich richtig zu finden, was ihm etwas bringt...
Mir gibt Astrologie ein Verständnis dessen was ist, wenn ich einen Menschen..und auch mich selber durch diese astrologische Brille betrachte.
Wenn Du das für Dich so nicht gut findest, dann ist das Deine persönliche Freiheit die dir unbenommen bleibt.

Reinwiel schreibt:
Man lässt sozusagen diese über sich bestimmen.

und nochmal..ich bin Wassermann..ich lasse mich nicht fremdbestimmen..
astrologische Konstellationen zeigen Themen und Erkenntnismöglichkeiten an..so habe ich das für mich verstanden..wie ich das dann letzlich umsetze,es erlebe ,fühle..ist ja immer meine kleine persönliche Subjektivität.

Reinwiel schrieb:
Ja - und genau das findet man auch dann, wenn man lernt, sein Schicksal mit Liebe und Geduld anzunehmen. Und zusätzlich ist es nicht falsch, sich über den Sinn des Lebens Gedanken zu machen.

Mein Sinn des Lebens ist glücklich zu sein und zu lieben...:D..was quasi fast das Gleiche ist..

Liebe Grüße
Fluse

Werbung:
holla Flüselchen,

Mein Sinn des Lebens ist glücklich zu sein und zu lieben.....was quasi fast das Gleiche ist..

was ist bei dir noch alles fast das gleiche?
Gurke und Banane........Mann und Baum.......:confused:

gerade wirrwarrWasser getrunken oder zu viel gedreht?

Aber den Unterschied willst du garnicht erklärt haben oder?
typisch Wassermann...........tztz......*kopfkratz*

LG
flimm

Hallo Flimm

Nana,was is denn los?..warum so flapsig?:confused:

Du schreibst:
was ist bei dir noch alles fast das gleiche?
Gurke und Banane........Mann und Baum.......
*augen verdreht*

Du schreibst:
gerade wirrwarrWasser getrunken oder zu viel gedreht?
beides nicht
Du schreibst:
Aber den Unterschied willst du garnicht erklärt haben oder?typisch Wassermann...........tztz......*kopfkratz*

Boah ey :rolleyes:...was is denn dein wirkliches Probelm?

Mir sind die Unterschiede wie gesagt bekannt....und im Übigen..nicht kratzen..waschen..*gg*

LG
Fluse

hallo Fluse,

Boah ey ...was is denn dein wirkliches Probelm?

Mir sind die Unterschiede wie gesagt bekannt....und im Übigen..nicht kratzen..waschen..*gg*

Na wenn dir der Unterschied "wie gesagt" bekannt ist, ist das schön für dich,

Und mein Problem, dat kratzen meinst du:confused:

was geht dich dat an, ich mag kein Wasser nich:zauberer1

LG
flimm

Flüschen;2382830 schrieb:
Mein Sinn des Lebens ist glücklich zu sein und zu lieben...:D..was quasi fast das Gleiche ist..
Zu Teil eines dieses Satzes: Ja das kannst du und das sollst du. Unentwegt und mit vollem Einsatz. Ja, sei glücklich und froh.

Zu Teil zwei: Ist in gewisser Art ein philosophisches Anhängsel, gerade so wie eine Einladung, ein wenig darüber nachzudenken, wo denn der kleine Unterschied zwischen "glücklich sein" und "lieben" begraben liegt. Weil es ja "fast" dasselbe ist, aber nicht ganz.

Und wie überall in der Philosophie würde man die genauen Feinheiten zu suchen haben. Da würde man fast eine Einreibung von "Kosterfrau -Melissengeist" brauchen, um erfrischende Impulse zu bekommen und auf einen geraden Zweig zu kommen. Trotzdem liebe ich es, immer wieder zu philosohieren, über den Geist des Seins und der feinen Unterscheidungen nachzudenken.
Das mag schwermütig klingen, ist aber für einen philosophischen Typ mich immer wieder eine unendliche Quelle der Steigerung des Lebens.

Trotzdem bleibe ich immer bei Folgendem: Sei zuallererst lebensfroh, glücklich, zufrieden. Zufrieden: Weil nämlich immer wieder die Umstände ein Gewicht haben und auch Gesundheit-Krankheit ein gewichtiges Wort mitredet. Mit Zufriedenheit wird das Lebensgefühl positiv gehalten. Und man wird - gleichgültig wie die Sterne stehen - immer mit dabei sein, auch zu lieben - fein, lebendig, gebend, nehmend.
Ist es nicht dies, was du sagen willst?
LG - reinwiel

Werbung:
Zurück
Oben