Die große Liebe

ola,
na das mit dem wrackig ist geklärt*puhh da bin ich abba froh*:D

xxMilleniaxx schrieb:
Randi, kann es sein dass du die romantischste (oder doch eher idealistischste) Vorstellung von Liebe hast von uns allen?

gelle et is schon süß was da zwischen den Zeilen steht...:D

Randalia schrieb:
Du kommst bei mir auch nicht zwischen den Zeilen als Wrack an.
Soviel ich weiß, ist Randalia jedoch ein ER.

:D..oh pardon mon monsieur...das 'habe isch nischt gewusst..wo "a" am Ende des Namens da habe ich weibliches Wesen vermutet..nun..gut..wieder ein Stück schlauer..

Randalia schrieb:
Weil sie verletzlich/masochistisch war: Warum?

weil ich die Wahl hatte zwischen Pest und Kollera...ganz einfach.
Das war für mich keine Entscheidung gegen die Liebe im allgemeinen..das war eine Entscheidung für mein seelisches Wohlbefinden...und nur eine gesunde Seele kann auch gesund lieben.
Was kann ich denn für die Unzulänglichkeiten und das seelische,charakterliche oder sonstwie Fehlen von meinem Gegenüber.
Ich kann nur aufnehmen,erkennen und umgehen..aber ich bin nicht gezwungen zu forcieren an Stellen die sich nicht lohnen.

Randalia schrieb:
Sie sucht Vertrauen, welches ihr gerade fehlt, und macht seine Entscheidungen zur Bedingung. Das funktioniert so nicht.

es gibt eine feine aber entscheidende Grenze zwischen selbstloser Hingabe und naiver Blödheit..sie ist nicht zu erkennen..und oft schwer zu meistern..
Die Situationen kippen in den Momenten in denen man sich des Vorkommens beider Variatanten bewußt ist schnell..
Ich bin alles vier(selbstlos,blöd,hingebungsvoll und naiv)..aber niemals gleichzeitig..lacht

Randalia schrieb:
Solange ihrt denkt Liebe sei verhandelbar.. ein Geschäft.. wird sie euch enttäuschen..
Da gebe ich Dir recht..Liebe ist..Punkt..da ist der Satz auch schon zuende..verhandelbar sind Umstände aber nicht Gefühle..

Liebe Grüße
Fluse

Werbung:
Manchmal sind die Wünsche, die wir glauben erfüllt bekommen zu wollen nicht das, was uns wirklich glücklich macht und dann greift das Chic-Sal ein, damit wir merken, was wir wirklich brauchen, um für uns ein Traum zu sein anstatt Opfer von Albträumen. :D

Alle sind besonders Schlau.. haben das Leben und all seine Facetten voll verstanden..
und der Waeisheit letzter schluss (immer derselbe): mussu leiden; kannste nichts machen

Ich sage: Bullshit: you get what you deserve ;)

Ihr seid echt ein Haufen Komiker. Ernsthaft.
Es ist immer das gleiche: die Leute erleiden das Leben, die Liebe.
Und wer ist Schuld? Die anderen; der Weltaufbau.

Und anstatt sich darum zu kümmern, dass man seine Träume und Ideale erfüllt: nee es ist "vernünftiger" und vor allem "realistischer" zu meinen man müsse eben Leiden.. man könne ja nicht nur Glücklich sein..

Und wehe da kommt einer an und sagt man könne glücklich sein..
Man könne seine Wünsche und Träume erfüllen..

Ihr leidet und ihrt wehr euch mit hand und Fuss dagegen es zu ändern.
Dabei ist es so einfach. Aber nein: wie ein Junky an der Nadel klammert ihr euch an die trostpreise mit jenen Händen mit denen ihr das Glück hättet bekommen können..

Selber schuld: wer es nicht verdient, kriegt es auch nicht ;)

Männliche Logik:

Ein junger Mann hatte gleichzeitig drei Freundinnen, und als die Zeit gekommen war,
musste er sich entscheiden, welche der drei er heiraten wollte.
Er machte einen Test und gab jeder der drei Frauen 1000 Euro.

Die erste Freundin kaufte sich neue Kleider und Schuhe,
ging zum Coiffeur und zur Kosmetikerin.
Sie kam zu dem Jungen Mann zurück und sagte:
"Ich will die Schönste sein für Dich, weil ich Dich liebe!"

Die zweite Freundin kam mit einer neuen Hockeyausrüstung zurück,
einem neuen Videogerät, und einem Monatsvorrat an Bier und sagte
"Das sind meine Geschenke für Dich, weil ich Dich liebe!"

Die dritte Freundin machte eine gut überlegte Investition mit den 1000 Euro´s,
und innerhalb kurzer Zeit verdoppelte sich das Geld.
Den Profit investierte sie wieder, dieser wiederum rentierte nochmals und so weiter.
Sie ging zu ihrem Freund und sagte "Ich habe Dein Geld genommen und es vermehrt, für
unsere gemeinsame Zukunft, weil ich Dich liebe!"

Der junge Mann war sehr beeindruckt von allen drei Freundinnen.
Er zog sich eine Weile zurück und überdachte alle Antworten.

Die erste hatte sich für ihn schön gemacht.
Die zweite hatte sich an seine Hobbies erinnert.
Die dritte hatte sein Geld vermehrt.

Eine gefühlsmässig schwere Entscheidung.
Eine sehr schwere Entscheidung.
Also, dachte der junge Mann, muss ich logisch vorgehen.

Und darum heiratete er dann ...

...
...
...
...
... die mit den größten Brüsten. :D

Flüschen;2368222 schrieb:
weil ich die Wahl hatte zwischen Pest und Kollera...ganz einfach.

Fluse; ich fasse mich Kurz:
- Wenn du ihn geliebt hast und dabei gelitten hast, dann allein, weil deine Politik unpassend war.
- Wenn du ihn liebst und die Ideal-Lösung Variante b + Vertrauen ist, dann wirst du das erfüllen müssen um Glücklich zu sein; daran können weder Kayamea noch Christel etwas ändern.

Die gute Nachricht: es ist wurscht, was der Fische-Typ macht: deine Entscheidungen zählen, weil es dein Glück ist.

Solange du denkst du seist Klüger als die Liebe, indem du dich mit irgendwelchen Verlierer-"Wahrheiten" ("Realismus" à la: mussu Leiden kansste nichts machen) schmückst, leidet dein Herz weiter..

Alle sind besonders Schlau.. haben das Leben und all seine Facetten voll verstanden..
und der Waeisheit letzter schluss (immer derselbe): mussu leiden; kannste nichts machen

Ich sage: Bullshit: you get what you deserve ;)

Bist Du auf das Leiden fixiert, dass Du nicht davon loskommst :confused:

Du hast doch selber gelesen, dass das Leiden zum seelischen Wohl beendet wurde.

Mit was genau tust Du Dich noch im Verständnis schwer???

Werbung:
Fluse; ich fasse mich Kurz:
- Wenn du ihn geliebt hast und dabei gelitten hast, dann allein, weil deine Politik unpassend war.
- Wenn du ihn liebst und die Ideal-Lösung Variante b + Vertrauen ist, dann wirst du das erfüllen müssen um Glücklich zu sein; daran können weder Kayamea noch Christel etwas ändern.

Die gute Nachricht: es ist wurscht, was der Fische-Typ macht: deine Entscheidungen zählen, weil es dein Glück ist.

Solange du denkst du seist Klüger als die Liebe, indem du dich mit irgendwelchen Verlierer-"Wahrheiten" ("Realismus" à la: mussu Leiden kansste nichts machen) schmückst, leidet dein Herz weiter..

Warum wird mir von Deiner vermeintlichen Wahrhaftigkeit schlecht :confused:

Du meinst, Du fühlst niemals Schmerz in Deinem Herz und mit anderen mit, weil Du darüber stehst und auf diese herabblickst :confused:

Das heißt nach Deiner Logik, Du hast das Leben und damit Dich selbst in allen Deinen geistig-seelischen Facetten verstanden und Dich tangiert in Deinem Glück auch nicht das Leid anderer, die am Rande des SinnBlickFeldes unserer Gesellschaftswelt vegetieren müssen???

Weil DU ja vermeintlich in der Liebe zu aller Welt und Dir selbst bist???

Quantenschaum kann auch verdorben sein...

Zurück
Oben