Die große Liebe

Die Loben einen z.B. nicht dafür, wenn man gerade dabei ist sich selbst zu Betrügen und zu einem Seelenwrack zu demontieren..

Das ist wieder mal eine sehr harte Ansicht...

Fluse befand sich doch schon eine Zeit lang in einer blöden Situation; will sagen, Schmerz war schon da bevor sie für sich entschloss der Liebe zu entsagen. Ich denke, es ging dann nur mehr um Schmerzbegrenzung, weil man, wenn man weiter macht, wie du so schön gesagt hast, wirklich zu nem Seelenwrack wird.

UND - und da gebe ich DBL Recht - hilft es nichts, wenn man nur selber darum bemüht ist, eine Klärung der Situation zu schaffen, der andere aber nicht. Für mich ist diese Tatsache allein schon eine Ohrfeige ins Gesicht, weil es mir indirekt sagen würde, dass es dem anderen egal ist oder zumindest nicht richtig bewusst, wie weh der mir damit tut. Und jemand, der mir auf diese Weise weh tut, liebt mich einfach nicht genug - würde ich denken.

Mir fällt da noch ein Argument ein, aber das lass ich jetzt einmal.

Nur noch eins: für die Liebe würd ich nicht über Leichen gehn, dann kann es nie und nimmer richtig sein und genießen kann man eine solche Liebe sicher nicht!

Werbung:
Huhu Ihr Zuckerschneckchen..

aber nicht doch...jeder hat seine Weg Lösungen für sich zu finden..Randalia hat ihren Christel Dia und xxMilleniaxx einen anderen..und jeder wird nach seiner Fasson seelig werden.

Christel schrieb:
spricht aus Dir der Neid der Besitzlosen?
:kiss4:
Küsschen...manchmal verstehne wir uns auch ohne Worte gelle..:banane:

Randalia schrieb:
Aber: da "Knsitern" oder was das war vorhin.. das Spricht sowohl gegen Deine als auch seine "Vernunft"
Komm lass et jut sein...is ja schön wenn das knistert..aber mehr als ein Strohfeuer wird das nicht mehr...
Alles hat seine Zeit..und Advent ist im Dezember..:D

Randalia schrieb:
Er hat auch seine "gründe" sich zu Drücken..
Eben und und die lasse ich ihm..wenn ihm das alles so wichtig is dann war die Liebe wohl doch nicht groß genug..
ich habe schon sehr oft den Fehler gemacht hinterherzurennen..nein...nein..auch ich werde irgendwann klug..:banane

Christel schrieb:
Nur wer sich ändert, bleibt sich treu

eben...Du sagst es!!!!

Liebe Grüße
Fluse

Iha... es hat sich nichts geändert im Forum.. :clown:

Ich bin nicht Deiner Ansicht, dass Freundschaft falsch ist, nur weil Leute Verständnis und Zuspruch für die eigene persönliche Situation und schwierige Entscheidungen haben. Ebenso kann ich nicht erkennen, dass sich daraus der Zustand eines Seelenwracks ergibt, da es sich hier - wie es mir scheint - doch um keine labile Persönlichkeit handelt, die sich als Wrack fühlt.

Hallo DiaBowLow
Du schreibst:
Ich bin nicht Deiner Ansicht, dass Freundschaft falsch ist, nur weil Leute Verständnis und Zuspruch für die eigene persönliche Situation und schwierige Entscheidungen haben. Ebenso kann ich nicht erkennen, dass sich daraus der Zustand eines Seelenwracks ergibt, da es sich hier - wie es mir scheint - doch um keine labile Persönlichkeit handelt, die sich als Wrack fühlt.

danke..nein ich fühl mich so überhaupt gar nicht wrackig...weder seelisch noch sonst wie..ich habe nur von dieser Geschichte erzählt und wie es sich angefühlt hat..ööhm..und finde es ganz toll und ganz klasse wie ihr alle in diesem Fred mit geht..selbst Randalia...
Ok..lassen wir sie mal in dem Glauben das da noch was zu machen ist..*kichert*
ich würd ja auch keinen Mann davon überzeugen wollen das Fussi unwichtig ist..also..
Holen wir sie mal alle da ab wo sie stehen..und dann passen auch alle in den Zug..

Bussili
Fluse:zauberer1

Das ist wieder mal eine sehr harte Ansicht...

Nee.. die Entscheidung gegen die Liebe ist hart ;)

Fluse befand sich doch schon eine Zeit lang in einer blöden Situation; will sagen, Schmerz war schon da bevor sie für sich entschloss der Liebe zu entsagen.

Weil sie verletzlich/masochistisch war: Warum? ;)

Ich denke, es ging dann nur mehr um Schmerzbegrenzung, weil man, wenn man weiter macht, wie du so schön gesagt hast, wirklich zu nem Seelenwrack wird.

Die Verletzlichkeit auflösen ist der Schlüssel: Ja zur Liebe ;)

Sie sucht Vertrauen, welches ihr gerade fehlt, und macht seine Entscheidungen zur Bedingung. Das funktioniert so nicht.

UND - und da gebe ich DBL Recht - hilft es nichts, wenn man nur selber darum bemüht ist, eine Klärung der Situation zu schaffen, der andere aber nicht. Für mich ist diese Tatsache allein schon eine Ohrfeige ins Gesicht, weil es mir indirekt sagen würde, dass es dem anderen egal ist oder zumindest nicht richtig bewusst, wie weh der mir damit tut. Und jemand, der mir auf diese Weise weh tut, liebt mich einfach nicht genug - würde ich denken.

Liebe.. das ist Schicksal.. nicht Politik.
Von der Politik, und zwar allein der eigenen, hängt ab, ob man sie Glücklich genießen kann.

Solange ihrt denkt Liebe sei verhandelbar.. ein Geschäft.. wird sie euch enttäuschen..

Nur noch eins: für die Liebe würd ich nicht über Leichen gehn, dann kann es nie und nimmer richtig sein und genießen kann man eine solche Liebe sicher nicht!

Wo ist denn von einer Leiche die Rede?

Flüschen;2368196 schrieb:
Hallo DiaBowLow
Du schreibst:

danke..nein ich fühl mich so überhaupt gar nicht wrackig...weder seelisch noch sonst wie..ich habe nur von dieser Geschichte erzählt und wie es sich angefühlt hat..ööhm..und finde es ganz toll und ganz klasse wie ihr alle in diesem Fred mit geht..selbst Randalia...
Ok..lassen wir sie mal in dem Glauben das da noch was zu machen ist..*kichert*
ich würd ja auch keinen Mann davon überzeugen wollen das Fussi unwichtig ist..also..
Holen wir sie mal alle da ab wo sie stehen..und dann passen auch alle in den Zug..

Bussili
Fluse:zauberer1

Du kommst bei mir auch nicht zwischen den Zeilen als Wrack an. ;)
Soviel ich weiß, ist Randalia jedoch ein ER. :)

Randi, kann es sein dass du die romantischste (oder doch eher idealistischste) Vorstellung von Liebe hast von uns allen?

Ich kann gerade echt nicht glauben was ich lese... o_O

Ihr seid echt ein Haufen Komiker. Ernsthaft.
Es ist immer das gleiche: die Leute erleiden das Leben, die Liebe.
Und wer ist Schuld? Die anderen; der Weltaufbau.

Und anstatt sich darum zu kümmern, dass man seine Träume und Ideale erfüllt: nee es ist "vernünftiger" und vor allem "realistischer" zu meinen man müsse eben Leiden.. man könne ja nicht nur Glücklich sein..

Und wehe da kommt einer an und sagt man könne glücklich sein..
Man könne seine Wünsche und Träume erfüllen..

Ihr leidet und ihrt wehr euch mit hand und Fuss dagegen es zu ändern.
Dabei ist es so einfach. Aber nein: wie ein Junky an der Nadel klammert ihr euch an die trostpreise mit jenen Händen mit denen ihr das Glück hättet bekommen können..

Selber schuld: wer es nicht verdient, kriegt es auch nicht ;)

Flüschen;2368192 schrieb:
Huhu Ihr Zuckerschneckchen..

aber nicht doch...jeder hat seine Weg Lösungen für sich zu finden..Randalia hat ihren Christel Dia und xxMilleniaxx einen anderen..und jeder wird nach seiner Fasson seelig werden.

Hey Flüschen!

Denk dir nichts dabei, Randi und ich wohl auch (;)) lieben den Schlagabtausch. Es darf ruhig köcheln sag ich mal!! :D

Yeah! :banane:

Werbung:
Ihr seid echt ein Haufen Komiker. Ernsthaft.
Es ist immer das gleiche: die Leute erleiden das Leben, die Liebe.
Und wer ist Schuld? Die anderen; der Weltaufbau.

Und anstatt sich darum zu kümmern, dass man seine Träume und Ideale erfüllt: nee es ist "vernünftiger" und vor allem "realistischer" zu meinen man müsse eben Leiden.. man könne ja nicht nur Glücklich sein..

Und wehe da kommt einer an und sagt man könne glücklich sein..
Man könne seine Wünsche und Träume erfüllen..

Ihr leidet und ihrt wehr euch mit hand und Fuss dagegen es zu ändern.
Dabei ist es so einfach. Aber nein: wie ein Junky an der Nadel klammert ihr euch an die trostpreise mit jenen Händen mit denen ihr das Glück hättet bekommen können..

Selber schuld: wer es nicht verdient, kriegt es auch nicht ;)

Manchmal sind die Wünsche, die wir glauben erfüllt bekommen zu wollen nicht das, was uns wirklich glücklich macht und dann greift das Chic-Sal ein, damit wir merken, was wir wirklich brauchen, um für uns ein Traum zu sein anstatt Opfer von Albträumen. :D

Zurück
Oben