Ich kann mir das sehr gut vorstellen und nicht nur die Blume, sondern auch ihre Umgebung.
Aber das hat sich bei mir entwickelt, anfangs konnte ich mir überhaupt nichts vorstellen.
Ich hab angefangen, das zu üben, als ich Anfang 20 war.
Habe mit einer Orange begonnen und nach und nach konnte ich mir immer mehr vorstellen.
Da warst du geduldiger mit dir, find ich gut...
ich habe diese Geduld nicht immer, war auch nie so wichtig für mich.
Träumst du so, als ob du deinen Alltag erlebst, also mit allem, was dich umgibt, zB deine Wohnung sieht im Traum genauso aus, wie im "Wachzustand" oder unterscheidet sich deine Traumwelt von der Alltagswelt?
Beim schlafen liege ich immer in meinem Bett, wenn ich das träume und mich sehe und dann auch mich selbst schlafen sehe und weiß ich träume ,
ansonsten habe ich meine Zahnarztträume, das sind die Einbrecher die gegen meine Haustür klopfen.
Dann höre ich Dinge im Traum und erschrecke mich davor.
Ich habe geschlafen und mal wieder von mir geträumt in meinem Schlaf und gewusst beim mich sehen ich träume

in meinem Bett und hörte ein Schnarchen neben mir, ich schrak auf, aber neben mir war niemand, das passierte mehrmals bis ich *wirklich* wachwurde und erstmal Angst hatte das da jemand in meiner Wohnung ist, war aber nicht.
Drei Tage später schlief jemand in meinem Bett der dann mittlerweile immer noch neben mir schlafen darf

.(Er schnarcht gerne)
Wäre einer dieser Träume,