Die größte Illusion von allen

Werbung:
Meinst du ”Sinn“ im Verständnis von Begründung/Erklärung oder von Zweck oder von anzustrebendem Ziel?

Weder noch noch.
Ich meine ein Empfinden von Sinnhaftigkeit.
Das Wunder der Existenz.
Und das Geschenk an die Bewusstheit.
Tut mir leid, ich kann das nicht besser ausdrücken.

Sinnvoll? Was im Leben ist bitte sinnvoll? Also, ok, wenn ich einen Lichtschalter drücke und dann wirds hell, das ist schon irgendwie sinnvoll, zumindest für augentragende Spezies. Die Frage ist, welchen Sinn diese Spezies auf diesem Planeten erfüllt. Sollten lichtempfindliche Zellen, die im Hirn elektrochemische Vorgänge auslösen, die dann zu bildlichen Vorstellungen führen und so eine visuelle Welt für dieses Wesen erzeugen einen tieferen Sinn über diesen Vorgang hinaus machen sollen? Welchen Sinn hat die Schönheit einer Blume, die Bläue des Himmels im Vergleich zur Unergründlichkeit der unvorstellbaren Realisationen wahrer Erkenntnis rein geistiger Vorstellungswolken? Eben diese Sinnlosigkeit ist doch gerade der Reichtum, aus dem wir schöpfen.

Was die Sache mit dem Moment betrifft, dazu kann ich nur sagen, dass er, der Moment, das Einzige ist, was ich als unwiderlegbar und handfest als wirklich wahrnehme, das sich nicht irgendwie herunterkürzen lässt auf Logik. Erklären kann ich es nicht, noch einen Sinn darin finden.
Nichts weiter, als mit sich ehrlich zu sein. :)

Kann man auch machen, aber es ist nicht dasselbe.
Für mich jedenfalls.
Man kann ja auch nicht mitfühlen und sich das eingestehen.
Und man kann nur flüchtig hinschaeun und das vor sich selbst zugeben.

Das übersteigt meine Fähigkeiten.
Ich kann nichts aus dir machen, ich kann mich lediglich irren. :D

Meiner Meinung nach besteht die Illusion aus dem Kontext Gefangener in einem negativen Unviersum zu sein.
Das ist eigentlich keine Illussion, es gibt da schon seltsame Wesen und Kräfte die es uns nicht leicht machen.
Aber, und das eigentlich aber ist unsere Fähigkeit einen Moment in Liebe zu verwandeln indem wir das Schöne aufsaugen, egal wo wir sind. Meditation ist da nur ein Beispiel , man wird besser, und wenn man das schöne was es immer auch ist aufsaugt wird es Teil von einem selbst bis es über die Grenze ausstrahlt und das Negative zu nichte macht. Aber ob das wirklich so stimmt kann ich nicht sagen, bin ja selber nur in Ausbildung in Dingen zu tun die man eigentlich nicht tun darf, von einem Lehrer den es eigentlich nicht geben kann :unsure:

Weder noch noch.
Ich meine ein Empfinden von Sinnhaftigkeit.
Das Wunder der Existenz.
Und das Geschenk an die Bewusstheit.
Tut mir leid, ich kann das nicht besser ausdrücken.
Nun, die Frage nach dem "Sinn von etwas" meint doch stets entweder

- eine Begründung/Erklärung finden, die einen zufriedenstellt
- einen sinnhaften Zweck erkennen, der umgesetzt wird
- ein bekanntes, erreichbares Ziel, das Sinn macht, angestrebt werden zu wollen

Eine von diesen drei Möglichkeiten wird wohl zutreffen, wenn du nach einem Sinn fragst.

Ich kann dir vorab dazu mitteilen:

Ein Sinn ist nur für Denjenigen von Bedeutung, der so etwas braucht.

Meiner Meinung nach besteht die Illusion aus dem Kontext Gefangener in einem negativen Unviersum zu sein.
Das ist eigentlich keine Illussion, es gibt da schon seltsame Wesen und Kräfte die es uns nicht leicht machen.
Aber, und das eigentlich aber ist unsere Fähigkeit einen Moment in Liebe zu verwandeln indem wir das Schöne aufsaugen, egal wo wir sind. Meditation ist da nur ein Beispiel , man wird besser, und wenn man das schöne was es immer auch ist aufsaugt wird es Teil von einem selbst bis es über die Grenze ausstrahlt und das Negative zu nichte macht. Aber ob das wirklich so stimmt kann ich nicht sagen, bin ja selber nur in Ausbildung in Dingen zu tun die man eigentlich nicht tun darf, von einem Lehrer den es eigentlich nicht geben kann :unsure:

Ja, leicht ist es nicht, aber es ist tatsächlich eine Illusion, das wir Gefangene sind.
Es fühlt sich bloß so an.
Bei mir ging es langsam weg, als ich begann, dieses Gefühl anzuerkennen und heute fühle ich mich einfach nur frei.
Aber mag sein, dass es für dich anders ist, also zB kein Gefühl, sondern ein Gedanke.

Werbung:
Ivantuablogie o_O

Hast du´s schon mal mit Fernreiki probiert, weil du so definitiv darauf beharrt hast das nichts durch Wände gehen kann?

Zurück
Oben