Die größte Illusion von allen

Das hast du sicher missverstanden.
Materie kann nicht durch Wände gehen, also unsere physischen Körper.
Energie schon.

Jaja, so wie wir leben (wollen) und glücklich sein (wollen) und alt und weise sterben (wollen) weil es so gesagt wurde - und schon oft eingetrichtert, nur als Beispiel, natürlich weis ich nicht ob es wirklich möglich ist, aber Liebe vielleicht - und in dem Kontext der Möglichkeiten, natürlich, Schrödingers Katze :)

zu mir selbst ehrlich sein
 
Werbung:
Ivantuablogie o_O

Hast du´s schon mal mit Fernreiki probiert, weil du so definitiv darauf beharrt hast das nichts durch Wände gehen kann?
ich behaupte überhaupt nicht dass nichts durch Wände gehen kann Abratrblaso_O ich kenne sogar haufenweise "Materieformen" die durch Wände gehen und "Fernreiki" ist mein zweiter Vornahme :-)
 
Ja, die Auflistung ist vollständig innerhalb des logischen Denkens.
Es gibt aber noch so etwas wie einen "nicht-begrifflichen" Sinn, und ich glaube, den meinst Du, wenn Du von denen sprichst, die so etwas wie begrifflichen Sinn brauchen. Im begrifflichen Sinne gehen die Dinge ineinander, führt das eine zum anderen und scheint eine Richtung auf ein Ziel hin zu haben. Wer im Denken an dieser Art Sinn beschäftigt ist, ist andauernd auf der Suche nach immer neuem Sinn und das kann für denjenigen eine Verstrickung in immer neuen Sinn münden, etwa Materialismus oder aber auch spirituellen Materialismus, im Sinne von immer mehr Erkenntnisse bis hin zur höchsten "Realistion" von was auch immer gelangen. Auch das ist für mich im Grunde eine Materialismus, aber eben ein geistiger.
Nicht-begrifflicher Sinn, und das ist vielleicht der von dem Nunuz nicht weiter auszuführen weiß, ist Sinn in sich, aus dem vollen Sein heraus, wie es gerade ist, vielleicht könnte es man als ein bedingungsloses, wunschloses Annehmen bezeichnen, oder auch gar nicht bezeichnen. Das Leben des Lebens wie es sich ergibt ohne die drängende Frage, was das bedeuten könnte oder wohin es letztlich führt.
Der Sinn des Lebens besteht für mich darin, dass ich mich kommunikativ zum Ausdruck bringen kann. Das tue ich, weil ich Aufmerksamkeit als fundamental zugrunde liegendes Kommunikationsverlangen verstehe. Alles im Universum, egal was, setzt dieses Verlangen um und agiert und reagiert miteinander und zeigt damit unmissverständlich ein kommunikatives Verhalten.
 
Jaja, so wie wir leben (wollen) und glücklich sein (wollen) und alt und weise sterben (wollen) weil es so gesagt wurde - und schon oft eingetrichtert, nur als Beispiel, natürlich weis ich nicht ob es wirklich möglich ist, aber Liebe vielleicht - und in dem Kontext der Möglichkeiten, natürlich, Schrödingers Katze :)

zu mir selbst ehrlich sein


Wenn du mich fragst, Liebe wird total überschätzt.
Als wir kleine Kinder waren, hat 's den meisten von uns daran gemangelt und der Mangel wurde nie beseitigt.
Darum scheint es so wichtig zu sein.
Ist aber, wie wenn man ganz dolle Hunger hat.
Man glaubt, man könne ganz viel essen, aber man ist überraschend schnell satt.
Tu das, was dir richtig Spaß macht, und du hast genug Liebe.
 
Der Sinn des Lebens besteht für mich darin, dass ich mich kommunikativ zum Ausdruck bringen kann. Das tue ich, weil ich Aufmerksamkeit als fundamental zugrunde liegendes Kommunikationsverlangen verstehe. Alles im Universum, egal was, agiert und reagiert miteinander und zeigt damit unmissverständlichen ein kommunikatives Verhalten.

Das ist für mich ein perfekter Sinn des Lebens, ja, Interaktion schlechthin, das ist der Motor der Schöpfung, das ist ein hervorragender Sinn!
 
Werbung:
Zurück
Oben