Die größte Illusion von allen

Nun, deine Überzeugung darüber, was Bewusstsein ist, hast du offensichtlich von Anderen übernommen.

Im Gegensatz zu dir kann ich deutlich unterscheiden, dass die Fähigkeit des Beobachtens von vollkommen anderer Qualität ist, als ein Kühlschrank, der mir bewusst sein kann.
Offensichtlich bist du dazu nicht in der Lage.

Wenn du das nicht unterscheiden kannst und dich für einen Kühlschrank hältst, bitte schön.
Aber dann erwarte ich, dass du deinen Arbeitgeber darüber informierst, damit er weiß, dass er Kühlschränke beschäftigt, anstatt intelligente Lebewesen.

Du willst einfach nicht verstehen !!!

Werbung:
Du willst einfach nicht verstehen !!!
Mit Wollen oder Abneigung hat das nix zu tun.

Du bist Derjenige, der nicht verstehen WILL, dass ein Kühlschrank etwas ist, der u.a. das Bewusstsein ausmacht. Und der nicht verstehen WILL, warum Aufmerksamkeit allein NICHT dazu in der Lage ist.

Ich bin sicher, du verstehst auch nicht, wenn ich sage:

Wenn du aus deinem Fenster schaust, dann schaust du auf deinen Bewusstseinsbereich. Aber deine Fähigkeit des Beobachtens ist kein solcher Bewusstseinsbereich.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Wollen oder Abneigung hat das nix zu tun.

Du bist Derjenige, der nicht verstehen WILL, dass ein Kühlschrank etwas ist, der u.a. das Bewusstsein ausmacht. Und der nicht verstehen WILL, warum Aufmerksamkeit allein NICHT dazu in der Lage ist.

Ich bin sicher, du verstehst auch nicht, wenn ich sage:

Wenn du aus deinem Fenster schaust, dann schaust du auf deinen Bewusstseinsbereich. Aber deine Fähigkeit des Beobachtens ist kein solcher Bewusstseinsbereich.

Also bei mir macht ein Kühlschrank nicht mein Bewusstsein aus, den nehme ich wahr und benutze ihn.
Beobachten tu ich ihn eher nicht, dazu ist er einfach nicht interessant genug, er steht ja nur rum und brummt. :D
Gäbe es ihn nicht, würde ich trotzdem wahrnehmen und mir vieler Dinge bewusst sein.

naja... wenn mir aber dann bewusst wird, dass mein Kühlschrank leer ist, wäre das dann Wahrnehmung?
Die Fähigkeit wahrnehmen zu können, das heißt, eine oder mehrere sinnliche Fähigkeiten zu benutzen, führt ebenfalls noch zu keiner Erfahrbarkeit. Niemals!
Und bezogen auf diesen Fall gilt: Erst das Vorhandensein eines Kühlschranks führt dazu.
Die Bewusstwerdung "der Kühlschrank ist leer" benötigt einen Kühlschrank.
Die Fähigkeiten des Sehens und/oder Tastens reichen nicht aus.

Das ist und klingt so banal, dass niemand bemerkt:
"Tatsächlich, in diesem Fall ist es der Kühlschrank der mein Bewusstsein ausmacht, und nicht die letzte Silvesterparty. Erst dann, wenn ich an die Party denke, wird auch sie zu dem, was mein Bewusstsein ausmacht."

Zuletzt bearbeitet:
Die Fähigkeit wahrnehmen zu können, das heißt, eine oder mehrere sinnliche Fähigkeiten zu benutzen, führt ebenfalls noch zu keiner Erfahrbarkeit. Niemals!
Und bezogen auf diesen Fall gilt: Erst das Vorhandensein eines Kühlschranks führt dazu.

"Tatsächlich, in diesem Fall ist es der Kühlschrank der mein Bewusstsein ausmacht, und nicht die letzte Silvesterparty. Erst dann, wenn ich an die Party denke, wird auch sie zu dem, was mein Bewusstsein ausmacht."
Kopfschütteln, wie war das erste ertasten als Baby? Die wärme der Mutter zuspüren? Eie Erfahrung die deine Ganzes Leben geprägt hat.
Auch reicht es nicht große Sprüche zu kloppen, und es nicht im Lebendigen zu nutzen können und nicht es eben können. Denn Sprüche reichen erst recht nicht. Gerade wenn das eine Fehlt, die Meinungen anderer stehen zu lassen und immer wieder die Meinungen und Erfahren zu verneinen. Und so jeden deiner Gesprächspartner für nichtig zu erklären. Wie zum Beispiel das kannst du in der Pfeife rauche oder vergessen. Schreibe anders und du bkommst auch weniger Kritik. Las doch das stehen was andere schreiben. Schreibe doch das sehe ich anderes aus diesem und anderen Grund................................

hm...... irgendwie kapier ich Dich nicht, schade.........

Werbung:
Zurück
Oben