Die größte Illusion von allen

Werbung:
Wo schrieb ich das?

Hier:

Daher ist Existenz nicht davon abhängig, ob Meikel etwas wahrnimmt oder nicht.

Hier sagst du nichts anderes, als das: Es gibt existierende Dinge, auch wenn niemand da, der sie bemerkt. Und das ist Unsinn und es erklärt sich mit der Tatsache: Wenn niemand da ist, der wahrnimmt, kann weder eine Aussage über das Vorhandensein noch über das Nichtvorhandensein von irgend etwas gemacht werden.

Es gibt eine Menge Frequenzbereiche, die wir nicht wahrnehmen können, sie wurden von Forschern und Wissenschaftlern erschlossen.
ZB können wir kein UV-Licht sehen, wissen aber über seine Wirkung, dass es existiert.
Natürlich haben Menschen das UV-Licht bereits wahrgenommen, als es noch gar nicht als solches erkannt wurde.
Oder denkst du, Menschen haben erst dann einen Sonnenbrand bekommen, nachdem ein Wissenschaftler ausgerufen hat "Es gibt UV-Licht?"

Hier sagst du nichts anderes, als das: Es gibt existierende Dinge, auch wenn niemand da, der sie bemerkt. Und das ist Unsinn und es erklärt sich mit der Tatsache: Wenn niemand da ist, der wahrnimmt, kann weder eine Aussage über das Vorhandensein noch über das Nichtvorhandensein von irgend etwas gemacht werden.
Nein, das schrieb ich nicht. Ich schrieb, das etwas unabhängig von Meikels Wahrnehmung existieren kann.

Werbung:
Natürlich haben Menschen das UV-Licht bereits wahrgenommen, als es noch gar nicht als solches erkannt wurde.
Oder denkst du, Menschen haben erst dann einen Sonnenbrand bekommen, nachdem ein Wissenschaftler ausgerufen hat "Es gibt UV-Licht?"

Sie haben nicht das UV-Licht selbst wahrgenommen, sondern seine Wirkung auf den Körper.

Zurück
Oben