Die größte Illusion von allen

Wenn ich in einen Spiegel schaue, dann weiß ich, dann ich weder Derjenige bin, der im Spiegel zu sehen ist, noch Derjenige, der in den Spiegel hineinblickt.

Ich bin vielmehr DAS, was bezeugt, dass jemanden gibt, der in einen Spiegel schaut (und den ich als mich empfinde).

Gibt es hier jemanden, der versteht, dass meine wahre Natur dieses DAS ist, welche ich ausdrücklich in Großbuchstaben schrieb, um herauszustellen, dass es sich dabei weder um das Spiegelbild handelt noch um Denjenigen, der in den Spiegel hineinblickt?


Das hast du schonmal erzählt und ich habe verstanden, dass du nicht derjenige bist, der durch die Augen deines Körpers blickt.
Da kann man halt nichts machen.
Bodhi würde dich verstehen, der wird von einem ES gelebt.
Ich lebe aber lieber selbst und schaue deshalb auch selbst in den Spiegel. :)
 
Werbung:
Bist du der Beobachter oder der Körper?
Weder noch. Ich bin DAS, was bezeugt, dass es einen Beobachter gibt.

Ein Beobachter ist eine Komponente in einem Bezugsverhältnis aus 3 Beteiligten:

1. Dem Beobachter
2. Der Fähigkeit des Beobachtens
3. Dem Beobachteten

Fehlt einer dieser Komponenten, kommt keine Beobachtung zustande. Auf der einen Seite des Bezugsverhältnisses befindet sich der Beobachter, und auf der anderen Seite das, was er beobachtet. Beide sind nicht getrennt, sondern mit gerichteter Aufmerksamkeit verbunden.

Das Realisieren dieses Bezugsverhältnisses zeigt unmissvertsändlich, warum man unmöglich auf beiden Seiten vorhanden sein kann.

Ich bin jedoch keiner der Beteiligten (1) und (3), sondern die erschaffende Instanz eines solchen Bezugsverhältnisses. Meine wahre Natur ist Aufmerksamkeit, die das Vorhandensein der Beteiligten (1) und (3) bezeugt.
 
Gute Nacht Ischariot , danke:)

Ich gehe auch von hinnen du dannen...Gute N8 allerseits...
träumts was schönes...:)


Gute Nacht, Fee777!
Träum auch was Schönes und auch dir danke! :)
War wirklich schön, auch das Geplauder! ;)

Und wenn ich schon dabei bin, gute Nacht auch an @Meikel3000 und an die, die noch mitlesen. :)
 
Das hast du schonmal erzählt und ich habe verstanden, dass du nicht derjenige bist, der durch die Augen deines Körpers blickt.
Da kann man halt nichts machen.
Bodhi würde dich verstehen, der wird von einem ES gelebt.
Ich lebe aber lieber selbst und schaue deshalb auch selbst in den Spiegel. :)
Ich genieße auch den Blick in den Spiegel, aber erst nachdem ich mich gewaschen, gepflegt und rasiert habe. Ich bin halt eitel.
 
Ich bin jedoch keiner der Beteiligten (1) und (3), sondern die erschaffende Instanz eines solchen Bezugsverhältnisses. Meine wahre Natur ist Aufmerksamkeit, die das Vorhandensein der Beteiligten (1) und (3) bezeugt.


Wieso muss das bezeugt werden?
Ist doch eh klar, dass es immer Beobachter und Beobachtetes gibt.
Auch wenn sie eins sind.
 
Werbung:
Zurück
Oben