Die größte Illusion von allen

Werbung:
Kannst Du auch sowohl Dein Spiegelbild als auch das Original das sich dort spiegelt gleichzeitig beobachten?
Ein adäquater Vergleich würde dies nämlich erfordern so wie ich das sehe ...


Das ist ein Punkt, der mich etwas ärgert.
Mein Spiegelbild ist nämlich nicht in allen Spiegeln gleich und mein Gesicht kann ich nunmal so nicht betrachten.
Ich muss mich also damit begnügen, dass ich nur annähernd weiß, wie es ausieht.
 
Wenn ich in einen Spiegel schaue, dann weiß ich, dann ich weder Derjenige bin, der im Spiegel zu sehen ist, noch Derjenige, der in den Spiegel hineinblickt.

Ich bin vielmehr DAS, was bezeugt, dass jemanden gibt, der in einen Spiegel schaut (und den ich als mich empfinde).

Gibt es hier jemanden, der versteht, dass meine wahre Natur dieses DAS ist, welche ich ausdrücklich in Großbuchstaben schrieb, um herauszustellen, dass es sich dabei weder um das Spiegelbild handelt noch um Denjenigen, der in den Spiegel hineinblickt?
 
Wenn ich in einen Spiegel schaue, dann weiß ich, dann ich weder Derjenige bin, der im Spiegel zu sehen ist, noch Derjenige, der in den Spiegel hineinblickt.

Ich bin vielmehr DAS, was bezeugt, dass jemanden gibt, der in einen Spiegel schaut (und den ich als mich empfinde).

Gibt es hier jemanden, der versteht, dass meine wahre Natur dieses DAS ist, welche ich ausdrücklich in Großbuchstaben schrieb, um herauszustellen, dass es dabei weder um das Spiegelbild handelt noch um Denjenigen, der in den Spiegel hineinblickt?
Bist du der Beobachter oder der Körper?
 
Werbung:
Zurück
Oben