Manche dieser Channelings sind in Verschwörungstheorien verstrickt mit Außerirdischen. Und das sind im Grunde genommen dann auch die Götter, nämlich Außerirdische. Aber es gibt 2 verschiedene Vorstellungen, einmal eine esoterische mit Licht- und Energiekörper, wo dann auch der Hinduismus versucht nachzuhelfen, und dann die politische, finstere mit den Grauen Robotern und dem Militär und so weiter.
Ja also "Channelings" ganz allgemein sind entweder "Gespräche" mit "Geistern", welcher Art auch immer, mit "Verstorbenen, zum Beispiel, was ich für problematisch und gefährlich halte, es heißt, bei sogenannten "Seancen" kämen nur niedrigschwingende Geister, man sollte sich lieber von so etwas fernhalten. Es mag aber überall Ausnahmen geben, dazu kann ich nichts sagen.
Dann gibt es "Channelings" mit "Göttern, sogenannten "Aufgestiegenen Meistern, Engeln, Erzengeln, und sogar eins von der Erde hab ich mal gelesen, von Pflanzen, einer Rose, zum Beispiel, den Vorstellungen und "Möglichkeiten" sind da keine Grenzen gesetzt.
Ich habe früh, erstmals wohl vor über 30ig Jahren angefangen, das eine oder andere mehr oder weniger gechannelte Buch gelesen.
Vor allem die drei bekannten Bücher von Barbara Marciniak: Boten des neuen Morgens, Plejadische Schlüssel zum Wissen der Erde, und "Die Lichtfamilie.
Diese Bücher waren von einer Plejadengruppe gechannelt. Damals war das alles was ganz Neues für mich. Ich fand es interessant, aber teils auch sehr eigenartig.
Zum ersten mal las ich auch etwas über menschlich reptilische Wesen, das war so etwas von exotisch für mich, dass ich es wie ein schönes Märchen gelesen habe, aber dennoch mit einem Touch möglicher Wirklichkeit.
Das war übrigens damals schon hauptsächlich in den Grundzügen immer dieselbe Geschichte, nämlich, ich sag jetzt mal, von den "Annunaki".
Insofern finde ich eigentlich immer nur diese eine Geschichte, zum Beispiel jetzt auch in dem "Orionbuch", auf das ich mich hier im Thread am Anfang bezog.
Aber natürlich vermischt sich das dann für mich mit all den anderen Ansätzen dieser Geschichte, sowie auch im weiteren Sinn mit meinen Gedanken und inneren Überlegungen dazu.
Selbst in der Bibel findet man in etwa dieselbe Geschichte.
Daher finde ich, dass man ganz stark von mindestens einem wahren Kern ausgehen muss / kann.