die FRATERNITAS SATURNI, eine sekte?

• Ersteller Ersteller OoROSAoO
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Hallo Loge!

AW: die FRATERNITAS SATURNI, eine sekte? Der Begriff FM ist nicht geschützt und die Fraternitas wird von der Offiziellen FM als Sekte angesehen.

Das dich das Langweilt ist klar, wie gesagt einfach mal die Klappe halten, wenn man nichts weiss!

:ironie: Eleutherius

Ich habe eine andere Perspektive: die Form ermüdet mich.
(q.e.d. - nebenbei: von "Langeweile" war hier ebenfalls keine Rede.)
LG Loge33

Ja, dass die FS keine Sekte ist wurde ja schon in den ersten 3 Seiten des Threads geklärt...

Es gibt sehr wohl Sekten, also das Wort hat schon seinen Sinn (nur nicht im Zusammenhang mit der FS!)

LG
A

Gibts da ein offizielles Statement zu? Kann ich mir nicht vorstellen! Dass sie nicht als reguläre Loge angesehen wird, ist klar, aber als Sekte....

Mir hat es ein FM persönlich so gesagt, ob Mister Kott das ofiziell verlauten lassen hat ich es weiß nicht genau ich werde ihn mal anschreiben.

Aber bestimmt denn die Fraternitas Saturni ist eine von den Doktrinen des Aleister Crowleys beeinflußte Loge, mit niederen sexualmagischen Zügen, ca 1926 in Berlin gegründet und 33 Einweihungsgrade umfassend, wobei der eigentliche Lehrinhalt erst vom 18 Grad an vermittelt wird.

Na ja auch als Neuling konnte ich hier schon nach sehr kurzer Zeit, eindeutig zuordnen wer zu dieser pardon was soll ich dazu sagen " Vereinigung" gehört!

Ich zähl die Horde jetzt nicht auf, denn die anderen können ja selber lesen und nachdenken.

in god we are trust but I still havent found what I am looking for.

Eleutherius

Aber bestimmt denn die Fraternitas Saturni ist eine von den Doktrinen des Aleister Crowleys beeinflußte Loge, mit niederen sexualmagischen Zügen, ca 1926 in Berlin gegründet und 33 Einweihungsgrade umfassend, wobei der eigentliche Lehrinhalt erst vom 18 Grad an vermittelt wird.

Erkläre bitte "niedere sexualmagische Züge" genauer! Das ist nur Blabla...

Na ja auch als Neuling konnte ich hier schon nach sehr kurzer Zeit, eindeutig zuordnen wer zu dieser pardon was soll ich dazu sagen " Vereinigung" gehört!

Ich zähl die Horde jetzt nicht auf, denn die anderen können ja selber lesen und nachdenken.

in god we are trust but I still havent found what I am looking for.

Eleutherius

Schade, ich dachte Du hättest mehr Niveau als DM... Doppelaccount?

Da muss ich dir widersprechen Eleutherius.

Ich kenne die FS nicht direkt, aber habe jetzt ihre (wirklich gute!) Homepage gestern und heute intensiv durchstörbert...

Aus meiner Sicht also definitiv keine Sekte! Was gewisse (ein) FM's damit meint keine Ahnung... jedenfalls absolut kein sektencharakter!

Btw: Danke Frater für deinen Antwortpost gestern, hast mir damit sehr geholfen!

Erkläre bitte "niedere sexualmagische Züge" genauer! Das ist nur Blabla...

Willst du das wirklich öffentlich?

Schade, ich dachte Du hättest mehr Niveau als DM... Doppelaccount?

Ich versichere Dir das ich DM weder kenne noch das es sich um einen DA handelt.

Das wäre ja auch ein Kinderspiel die IP zu überprüfen!

Und wer Niveau hat, hab ich an einigen Beiträgen sehr gut unterscheiden können.

Auch hier du weißt wem ich meine nenne ich jetzt keinen Namen, denn ich bin diskret.

Auch bei Leuten die eine andere Meinung haben als ich.

Freundliche Grüße Eleutherius

Werbung:
Ich versichere Dir das ich DM weder kenne noch das es sich um einen DA handelt.

Das wäre ja auch ein Kinderspiel die IP zu überprüfen!

Und wer Niveau hat, hab ich an einigen Beiträgen sehr gut unterscheiden können.

Auch hier du weißt wem ich meine nenne ich jetzt keinen Namen, denn ich bin diskret.

Auch bei Leuten die eine andere Meinung haben als ich.

Freundliche Grüße Eleutherius

Ach, so Andeutungen finde ich eigentlich mieser, als das Kind beim Namen zu nennen, aber das ist auch nicht mein Kampf.

Nun hast Du aber nicht gesagt, was "niedere sexualmagische Züge" sind. Das war ja das Hauptanliegen meines letzten Postings.

Und, woher weißt Du, dass das Wissen in der FS erst ab dem 18° weitergegeben wird? Hast Du den 18° inne?

Zurück
Oben