die FRATERNITAS SATURNI, eine sekte?

• Ersteller Ersteller OoROSAoO
  • Erstellt am Erstellt am
Ach, so Andeutungen finde ich eigentlich mieser, als das Kind beim Namen zu nennen, aber das ist auch nicht mein Kampf.

Nun hast Du aber nicht gesagt, was "niedere sexualmagische Züge" sind. Das war ja das Hauptanliegen meines letzten Postings.

Und, woher weißt Du, dass das Wissen in der FS erst ab dem 18° weitergegeben wird? Hast Du den 18° inne?

Antwort:
Nö das kann man nachlesen und erfährt man über Mundpropaganda.

Also unter niederen sexualmagischen Handlungen, verstehe ich solche die sich nicht auf höhere geistige Ziele, wie beim Tranta oder den Kabbalisten beziehen, sondern egoistischer Natur sind.

Der Begriff niedere ist vielleicht wieder einmal etwas schwammig und relativ wie fast alles.

LG. Eleutherius

Werbung:
Antwort:
Nö das kann man nachlesen und erfährt man über Mundpropaganda.

Also unter niederen sexualmagischen Handlungen, verstehe ich solche die sich nicht auf höhere geistige Ziele, wie beim Tranta oder den Kabbalisten beziehen, sondern egoistischer Natur sind.

Der Begriff niedere ist vielleicht wieder einmal etwas schwammig und relativ wie fast alles.

LG. Eleutherius

Nachlesen? Wo? Flowers? König? :schnl:

Mundpropaganda? Ich glaube kaum! Du meinst Mitglieder der FS haben Dir das erzählt? :foto:

Tja, höhere geistige Ziele ist dann mal genauso schwammig! Aber Du scheinst ja ne Menge zu wissen. Also, schieß mal los. Butter bei die Fische! Was gibt es denn da für Rituale und was sind die Ziele!

LG,

543

:tuscheln:
Ich glaube Eleutherius muss erst irgendwo suchen... :cool:
LG Loge33

Ja genau Loge ich hab mich noch mal schlau gemacht damit ich hier nicht einen schmarren erzähle *lol*

Denn normaler Weise beschäftige ich mich nicht mit Schwarzmagiern wie den Hauptlehrer des Fraternitas Saturni, (Aleister Crowley)

Letzendlich unterscheidet sich dieser Orden auch dadurch von "guten Orden" das er typisch teuflisch, jede Wahrheit verdreht.

Man behauptet es gibt gar nichts böses, tu was du willst alles ist gut.
Die Ahnungslosen die dort fleißig üben merken ihren geistigen Verfall der nach und nach eintritt selber nicht.

Im Vergleich dazu wäre ein weißer Magier von Mitgefühl, Intelligenz und Respekt von anderen Menschen durchdrungen.

Aber da wir ja einen freien Willen haben hat natürlich auch jeder das Recht sich in diesen Sumpf zu verstricken..

Noch einmal Crowley starb anähernd verblödet und verarmt.Gesundheitlich zerrüttet und heroinabhängig stirbt er 1947 wahrscheinlich an einer Überdosis Heroin.

Kritische Links:

guckst du hier und überall im Net.

http://www.schwarze-seele.com/aleister crowley.html

http://www.hexenwelt.de/hexen/crowley.htm

http://images.google.de/images?q=Aleister+Crowley&hl=de&um=1&ie=UTF-8
&sa=X&oi=images&ct=title

LG Eleu

Ja genau Loge ich hab mich noch mal schlau gemacht damit ich hier nicht einen schmarren erzähle *lol

Ich bin gespannt ;)

Denn normaler Weise beschäftige ich mich nicht mit Schwarzmagiern wie den Hauptlehrer des Fraternitas Saturni, (Aleister Crowley)

Da werden sich die FSler aber freuen, wenn sie erfahren, das AC ihr Gründer war

Letzendlich unterscheidet sich dieser Orden auch dadurch von "guten Orden" das er typisch teuflisch, jede Wahrheit verdreht.

Das ist ein astreine Argumentation von Minchen, wie kommt's?

Man behauptet es gibt gar nichts böses, tu was du willst alles ist gut.
Die Ahnungslosen die dort fleißig üben merken ihren geistigen Verfall der nach und nach eintritt selber nicht.

Wo hast Du dafür eine Quelle her? Wie verstehst Du Tu was Du willst?

Im Vergleich dazu wäre ein weißer Magier von Mitgefühl, Intelligenz und Respekt

Pure Polemik, die suggerieren soll, das für einen FSler das Gegenteil gilt.

Noch einmal Crowley starb anähernd verblödet und verarmt.Gesundheitlich zerrüttet und heroinabhängig stirbt er 1947 wahrscheinlich an einer Überdosis Heroin.

Noch einmal: Seit wann ist "verarmt" ein Kriterium? Weisst Du warum AC Heroin nahm? Wer behauptet er starb verblödet?

418

Hallo a 418!:)

Zitat von mir:

Antwort von Dir:
Da werden sich die FSler aber freuen, wenn sie erfahren, das AC ihr Gründer war

Ich sagte nicht Gründer sondern Hauptlehrer ein bedeutender Unterschied!

Aus Wikipedia:
Die Saturnmagie der Fraternitas Saturni soll sich erheblich von anderen magischen Traditionen unterscheiden. Nach Aussagen der Fraternitas Saturni sei sie kein überliefertes System der traditionellen Magie, gehorche nicht dem Prinzip des Solaren, sondern arbeite mit dem „dunklen Licht“ des Demiurgen Saturn. Großloge wird an jedem dritten Samstag des Monats abgehalten, Karsamstag wird in einer feierlichen Osterloge der Gründung der Fraternitas Saturni durch Gregorius gedacht. Erkennungszeichen für Mitglieder ist ein Ring aus Silber mit einem spitzwinkligen Dreieck, das von vier sich auf der Rückseite vereinenden Bändern umfasst wird. In dem Dreieck befindet sich das Saturnsymbol mit am unteren Bogen eingefasstem Edelstein oder Halbedelstein, der den Logengrad darstellt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fraternitas_Saturni#Ursprung_und_Geschichte

Zitat von Dir.

Wo hast Du dafür eine Quelle her? Wie verstehst Du Tu was Du willst?

Aus mehreren Büchern und Internetquellen!
Tue, was du willst, ist das Gesetz. Liebe ist das Gesetz, Liebe unter Willen“ um den Zusatz „mitleidlose Liebe!“.
Antwort:
Das kann man sehr vielseitig Deuten, Liebe unter Willen na toll und Mitleidlos, wie ätzend.

Zitat von Dir:
Pure Polemik, die suggerieren soll, das für einen FSler das Gegenteil gilt.

Antwort:
Das ist der Eindruch den ich, von allen Befürwortern des Fs selbst gewonnen habe.

Zitat von Dir:

Noch einmal: Seit wann ist "verarmt" ein Kriterium? Weisst Du warum AC Heroin nahm? Wer behauptet er starb verblödet?

Antwort:

Das er stark verwirrt war habe ich in mehreren Quellen gelesen, kein Wunder da er Herorinabhängig war.

Quelle Lexikon des Esoterischen Wissens und das Internet.

Warum er Heroinabhängig war, k/a zumindest halte ich nicht viel von den Aussagen eines Süchtigen.

LG. Eleu

Werbung:
Eleutheria, Mädel, du redest dich hier um Kopf und Kragen! Hast Glück, dass es noch so früh am Morgen ist.
Ersmaaa :morgen: LG Loge33°

Zurück
Oben