die FRATERNITAS SATURNI, eine sekte?

• Ersteller Ersteller OoROSAoO
  • Erstellt am Erstellt am
zu Heroin:

Zitat aus Science direct:

"Als Schmerzmittel war Heroin frei erhältlich, unter anderem als Saft gegen die Schmerzen zahnender Kinder. Das Mittel erfreute sich so großer Beliebtheit, dass es als GOM - God's own medicine - bezeichnet wurde."

zu Opium: Quelle medizin.de

"Berühmte Konsumenten waren J.W. Goethe, E.T.A. Hoffmann und Edgar Allan Poe. "

Heroin wurde in Deutschland bis 1958 legal verkauft, als Schmerz- und Hustenmittel.
AC hat damit sein Asthma behandelt und behandeln lassen.
Wirksame Hustensäfte haben auch heute noch ein Heroinderivat als wirksame Substanz, weswegen sie ja auch von Junkies in Apotheken besorgt werden.

418

und Freud war Kokser ;)

Werbung:
Eleutheria, Mädel, du redest dich hier um Kopf und Kragen! Hast Glück, dass es noch so früh am Morgen ist.
Ersmaaa :morgen: LG Loge33°

Hei Loge 33!

Soll das eine Drohung sein?! *lol*

Noch ein Zitat das ich fand warum er Heroin abhängig war.

1909 trennt er sich von seiner Frau, weil sie an Alkoholismus leidet, und heiratet mehrere Jahre später seine 'scarlet woman' Lea Hirsig. Als seine Tochter aus dieser Ehe auch stirbt, ist AC völlig am Ende, und versucht, möglicherweise aus Anlaß dieses Verlustes, sich in dieser Zeit von einer Drogensucht zu befreien.

Zitat von 418
Heroin wurde in Deutschland bis 1958 legal verkauft, als Schmerz- und Hustenmittel.
AC hat damit sein Asthma behandelt und behandeln lassen.
Wirksame Hustensäfte haben auch heute noch ein Heroinderivat als wirksame Substanz, weswegen sie ja auch von Junkies in Apotheken besorgt werden.

http://www.boudicca.de/crowley.htm

LG. Eleu

Ändert das was an der Glaubwürdigkeit von AC frage ich dich418?

Hallo a 418!:)
Ich sagte nicht Gründer sondern Hauptlehrer ein bedeutender Unterschied!

Aus Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fraternitas_Saturni#Ursprung_und_Geschichte

In gewissem sinn ist AC der Hauptlehrer aller neuren Strömungen, weil keiner am Liber AL vorbei kommt.

Das kann man sehr vielseitig Deuten, Liebe unter Willen na toll und Mitleidlos, wie ätzend.

Ich sehe, Du hast nicht verstanden ;)

Das ist der Eindruch den ich, von allen Befürwortern des Fs selbst gewonnen habe.

So viele? Ich habe eher den Eindruck die FS ist herausfordernd....

Das er stark verwirrt war habe ich in mehreren Quellen gelesen, kein Wunder da er Herorinabhängig war.

Diese Quellen beziehen sich alle auf Symonds und ich finde es nicht ungewöhnlich , dass ein alter Mann im Sterben nicht mehr ganz so frisch ist.
Von seiner jüngeren Zeit ist mir das nicht bekannt ;)

418

Quelle Lexikon des Esoterischen Wissens und das Internet.

Warum er Heroinabhängig war, k/a zumindest halte ich nicht viel von den Aussagen eines Süchtigen.

LG. Eleu[/QUOTE]

Hallo a 418!:confused:

Zitat von Dir:

Ich sehe, Du hast nicht verstanden

Tolles Argument Fettgrins:doof:

Und du hast alles verstanden stimmts, cool nur scheiße das du es nicht erklären kannst.

Ich brauche keinen Drogenabhängigen Guru den ich verehre, ich bin Frei und vertraue nur auf Gott, der mir immer meine Freiheit läßt.

Ave Eleu

Crowley wegen seinem Drogenkonsum zu degradiern is scho ziemlich erbärmlich :party02:

ich such ma jezza an chilligen Platz in da ersten Reihe und werd das weitere "Gespräch" amüsiert verfolgen :clown:
*popcornhol*

und auf fragwürdige offensichtlich gegen Crowley eingestellte Internetseiten die anscheinend nicht viel Ahnung von Magie haben :foto:

Ha ha aber du hast voll den Durchblick, alle Internetseiten und Bücher die ich angeführt habe sind fragwürdig!?

Nur ihr allein wisst bescheid, komm mess dich magisch wenn du überhaupt weißt was Magie ist.

:fechten: Eleu die gerne auch mal Kämpfende Fettgrins

Werbung:
Zurück
Oben