die FRATERNITAS SATURNI, eine sekte?

• Ersteller Ersteller OoROSAoO
  • Erstellt am Erstellt am
Macht doch einen neuen Thread auf zu AC ;)

hm?! :)

Wozu denn Exorial, AC war der Hauptlehrer des FS, also das passt schon.

Man hab ich einen blöden Traum gehabt heute Nacht, war kaum wach da viel mir das alles wieder ein.:schnl:

Und Exorial was macht der Kakao funzt der noch, oder ist dir der Appetit vergangen?!:lachen:

Wieviele von euch kommen noch, ich denke so gegen 7 kann ich locker durchhalten.

Charmante Grüße Eleu

Werbung:
Wozu denn Exorial, AC war der Hauptlehrer des FS, also das passt schon.

Man hab ich einen blöden Traum gehabt heute Nacht, war kaum wach da viel mir das alles wieder ein.:schnl:

Und Exorial was macht der Kakao funzt der noch, oder ist dir der Appetit vergangen?!:lachen:

Wieviele von euch kommen noch, ich denke so gegen 7 kann ich locker durchhalten.

Charmante Grüße Eleu

guten morgen! :)

bitte sehe das alles nicht als angriff gegen dich an!!!! es ist nur ein anderes denken!!!! es ist klar das du zornig bist weil an deinem weltbild gerüttelt wird!!! bitte sehe jetzt diesen satz als hilfe an und nicht als angriff oder veräppelung!!!! "als ich ein kind war glaubte ich an den (wie jeder von uns) weihnachtsmann und war so etwas von sauer, als mir ein mitschüler sagte es gibt ihn NICHT"!!!!!!!

lebe das leben nicht NUR in schwarz-weiss es gibt auch andere farben!!!! solange du noch die schwarze und weiße magie siehst, wird sie für dich auch existent sein!!! sprich, bist du (aber das erwähnte ich schon mal...) MITTEN drin!!!! du gibst der sogar noch raum!!!!

NEUTRALISIERE!!!!!!!!!!!!!!!!!! sprich wenn du frieden mit beiden machst... dann gibt es keine schwarze oder weiße magie!!!! sondern nur EINE MAGIE!!!!!

auch zu Crowley möchte ich noch etwas sagen. er sagte vieles was die meisten missverstanden hatten, in einer zeit wo es die meisten VERBOTE gab! da war es klar, dass es zu konfrontationen kam... mit seinem drogenkonsum, den kann man nicht verschönern aber auch nicht verurteilen!!! er hatte damit sicher einiges überreizt, sprich eh sich selber damit schaden zugeführt!!! weil es kommt immer auf die DOSIS an.... die einen brauchen für manche erkenntnisse drogen (ich brauche keine ;)) und die anderen halt nicht!!! solange du gegen etwas kämpfst, oder verabscheust.... betrifft es eigentlich DICH!!! darum schreibte ich auch in einem andern thread "man muss ACHTSAM sein"....

so nun zum eigentlichen thread hier... ;)

irgendwie eh klar das dieser orden in verruf kam... die zeit damals war ja auch verschlossen... sprich alle tun es nur keiner redet darüber. ;) oder wie glaubt ihr sind wir entstanden... (ironie aus ;)) schon vor 3000 jahren wurde im alten china das Tao der Liebe gelehrt!!! mir persönlich ist auch ein partner lieber der sich mit Tao beschäftigt... die sexualenergie ist nun mal eine sehr starke energie!

Ja genau Loge ich hab mich noch mal schlau gemacht damit ich hier nicht einen schmarren erzähle *lol*

Nun muss ich ja doch mal :lachen:. Neuliche erzählst Du noch, über Crowley würdest Du schließlich mehr als ich wissen und ich hätte da einen "Tunnelblick" und nun fängst Du mal gerade an Dich auf Webseiten zu informieren? :schnl:

Ok, sorry aber jetzt kommt der Schwanzvergleich: Ich glaube bis auf "Moonchild" habe ich alle veröffentlichen deutschen und englischen Bücher von AC gelesen + zwei Biographien. ;)

Denn normaler Weise beschäftige ich mich nicht mit Schwarzmagiern wie den Hauptlehrer des Fraternitas Saturni, (Aleister Crowley)

Zwei Falschaussagen in einem Satz! Respekt!

Letzendlich unterscheidet sich dieser Orden auch dadurch von "guten Orden" das er typisch teuflisch, jede Wahrheit verdreht.

Jetzt wirds lustig...

Man behauptet es gibt gar nichts böses, tu was du willst alles ist gut.

:nono: Hast Du leider wirklich nicht verstanden!

Die Ahnungslosen die dort fleißig üben merken ihren geistigen Verfall der nach und nach eintritt selber nicht.

Das ist wieder BILD-Niveau!

Im Vergleich dazu wäre ein weißer Magier von Mitgefühl, Intelligenz und Respekt von anderen Menschen durchdrungen.

Bei Vielen, die immer vehement von sich behaupteten, sie seien "Weißmagier" mangelte es an diesen Eigenschaften öfter mal ganz besonders...

Noch einmal Crowley starb anähernd verblödet und verarmt.Gesundheitlich zerrüttet und heroinabhängig stirbt er 1947 wahrscheinlich an einer Überdosis Heroin.

Verblödet wäre mir neu, aber ich weiß auch nicht, was seine Heroinsucht immer dafür benutzt wird, ihn nun als den Teufel persönlich hinzustellen. Bigotte Gesellschaft, in der wir leben...

P.S.: Ich bin wahrlich kein Crowleyit, aber das hat der Mann nicht verdient....

Hallo Laras!:)

Warum sollte ich das als Angriff sehen wenn du sachlich diskutierst?

Doch sehe ich nicht ein warum jede Quelle von anderen nicht akzeptiert wird nur die eigene (Eliphas Levi)

Wenn jemand das nicht erklären kann, dann soll er auch nicht behaupten alle anderen haben keine Ahnung.

So macht das a 418 aber sein Argument dann hast du es eben nicht verstanden.

Zitat von dracomaleo
und auf fragwürdige offensichtlich gegen Crowley eingestellte Internetseiten die anscheinend nicht viel Ahnung von Magie haben

Meine Antwort war:
Ha ha aber du hast voll den Durchblick, alle Internetseiten und Bücher die ich angeführt habe sind fragwürdig!?
Ich verabscheue gar nichts, aber ich laß mir von Leuten die keine Argumente haben, sagen das ich nicht weiß.

LG. Eleu

Und du hast alles verstanden stimmts, cool nur scheiße das du es nicht erklären kannst.

Man kann niemandem, keinem Menschen etwas erklären, dass er nicht versteht. Ich halte es da lieber mit der sokratischen Methode und sehe, dass im Gespräch Menschen sehr wohl verstehen.
Du aber kommunizierst ja nicht, sondern wirfst nur um Dich.

418

alle Internetseiten und Bücher die ich angeführt habe sind fragwürdig!?

Nicht alle, ein paar hast Du nur falsch verstanden, wie ich angeführt habe. q.e.d.

Der Rest ist ein Widerkäuen von Symonds.
Aber anstatt dass Du darauf eingehst, also auf DEINE Quelle, was eigentlich einer vernünftigen Argumentation ansteht, ignorierst Du.

Alleine diese VORGEHENSWEISE disqualifiziert im höchsten Maße.

:fechten: Eleu die gerne auch mal Kämpfende Fettgrins

Was ist das für ein Grinsen? Besser: was gibts denn da für Dich zum Grinsen?

418

Man kann niemandem, keinem Menschen etwas erklären, dass er nicht versteht. Ich halte es da lieber mit der sokratischen Methode und sehe, dass im Gespräch Menschen sehr wohl verstehen.
Du aber kommunizierst ja nicht, sondern wirfst nur um Dich.

418

Genau a 418 alle die Deine Meinung nicht teilen sind eben zu dumm dazu *lol*

LG. Eleu

Hallo Laras!:)

Warum sollte ich das als Angriff sehen wenn du sachlich diskutierst?

Doch sehe ich nicht ein warum jede Quelle von anderen nicht akzeptiert wird nur die eigene (Eliphas Levi)

Wenn jemand das nicht erklären kann, dann soll er auch nicht behaupten alle anderen haben keine Ahnung.

So macht das a 418 aber sein Argument dann hast du es eben nicht verstanden.

Meine Antwort war:

Ich verabscheue gar nichts, aber ich laß mir von Leuten die keine Argumente haben, sagen das ich nicht weiß.

LG. Eleu

hallo Eleutherius. :)

also ich glaube... a418 meinte es ebenso wie ich... nur er oder sie... verwendete andere worte... aber der sinn dürfte ähnlich sein...

hallo a418 :) habe ich recht damit, wenn nicht dann korrigiere mich bitte. :)

Genau a 418 alle die Deine Meinung nicht teilen sind eben zu dumm dazu *lol*

LG. Eleu

Das hat er nicht gesagt. Deine Fehlinterpretation von "Tu was du willst..." ist allerdings ein typsicher "Anfängerfehler" und ist eigentlich nach 10minütiger ernsthafter Recherche ausgeräumt. So, hast Du mit diesem einen Satz aber schon eingeräumt, dass Du wenig bis gar keine Ahnung auf dem Gebiet hast...

Werbung:
Zurück
Oben