die FRATERNITAS SATURNI, eine sekte?

• Ersteller Ersteller OoROSAoO
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
nun ja, zumindest der orden hier, der schwärzeste von Allen, der Eleu das Leben schwer macht ;)

jetzt wird gleich dat Minchen auf den Plan gerufen, hehe, und startet einen Exorzismus, dass und hören und sehen vergeht

418

Hallo a 418!:lachen:

Wenn du mir das Leben schwer machen würdest würde ich gar nicht soviel mit Dir schreiben.

Vielleicht bin ich ein bischen sonderbar, weil es mir auch noch Spaß macht solche Debatten zu führen.

Wie schon mal gesagt kenne ich DM nicht, finde sie aber auch nicht besser oder schlechter als deine Horde.

Ja 418 in der Horde fühlen sich die Meisten doch gleich viel stärker Fettgrins.

Nicht das du denkst ich will jetzt :escape:nee ich muß jetzt erstmal zur Arbeit.

Liebe Grüße bis heute Abend Eleu

nee, dat hat der alles von Tante Klara ;)

ah... und Tante Karla hats von der Trudi von neben an gehört, wie sie erzählt hat, dass sie dass in der U-Bahn aufgeschnappt hat von jemandem der es auf einer Internetseite gelesen hat auf der jemand schreibt, der was gehört hat

na, dann bin ich ja beruhigt dass meine Quellenlage derart Bombenfest is :clown:

Ja 418 in der Horde fühlen sich die Meisten doch gleich viel stärker Fettgrins.

Wenn ich das denken würde, dann wäre ich in einer.

Mir persönlich würde es keinen Spass machen mit Unterstellungen andre nur zu diskreditieren.
Und die Namen kann ich mittlerweile auf ne Liste schreiben.

Ich bin leider Raucher :(

Wenn ich jedesmal eine Rauchen würde, wenn Du ein Argument aufgreifst, dann wäre das gut für meine Gesundheit ;)

418

Genau a 418 alle die Deine Meinung nicht teilen sind eben zu dumm dazu *lol*

LG. Eleu

hallo Eleutherius,

zu dieser aussage möchte ich etwas dazu schreiben bzw. dir sagen!!! ich hatte in keinen post hier gelesen, der dich als dumm deklarierte!!! außer du dich selber...

mein persönlicher leitsatz, der mir für neue gedanken oder lebensformen RAUM gibt!!!! er lautet so: „ich weiß als nicht-wissende(r)“ bzw. „ich weiß, dass ich nicht weiߓ!!!!

dieser satz zeichnet sich dadurch aus, dass alle scheinbar fertigen meinungen zu hinterfragen sind und so kann man das eigentliche denken bzw wissen schulen!!!

nur das eigene ego lässt es manchmal nicht zu..... die vorgefertigte althergebrachte meinung zu hinterfragen... aus angst?!?

„ich weiß, dass ich nicht weiߓ!!!!

dieser satz zeichnet sich dadurch aus, dass alle scheinbar fertigen meinungen zu hinterfragen sind und so kann man das eigentliche denken bzw wissen schulen!!!

Gott (:D) sei Dank wird noch hinterfragt. Aber so manche User wollen nur ihre angelesenen Thesen bestätigt haben und geben diesen Raum zum Hinterfragen nicht.

nur das eigene ego lässt es manchmal nicht zu..... die vorgefertigte althergebrachte meinung zu hinterfragen... aus angst?!?

Ja, hast du schon geschrieben, Angst vor innerem Stabilitätsverlust, (keine Freiheit!)

hallo Eleutherius,

zu dieser aussage möchte ich etwas dazu schreiben bzw. dir sagen!!! ich hatte in keinen post hier gelesen, der dich als dumm deklarierte!!! außer du dich selber...

mein persönlicher leitsatz, der mir für neue gedanken oder lebensformen RAUM gibt!!!! er lautet so: „ich weiß als nicht-wissende(r)“ bzw. „ich weiß, dass ich nicht weiߓ!!!!

Hallo Laras!:)

Genauso sehe ich das auch.Auch AC "Fans" sollten sich kritisch hinterfragen und nicht dauernd behaupten nur sie allein wissen wie AC was gemeint hat.

Etliche Internetseiten und Bücher belegen ganz was anderes, als diejenigen hier vertreten.

Ich habe keine fertigen Meinungen, sondern Informiere mich von allen Seiten über ein Thema. Leider konnte mich noch keiner hier von einem positiven Bild über den AC überzeugen.

Angst meine Meinung zu hinterfragen habe ich sicher nicht, sonst würde ich mich hier wohl kaum so einer Diskusion stellen.

LG. Eleu

Wo hast Du denn gelesen, "tu was du willst" würde bedeuten, es gäbe nichts Böses, was man tun könnte?

Und was glaubst Du ist mit "Willen" in diesem Zusammenhang gemeint und was, Du zitiertest es ja, mit "mitleidloser Liebe"? Was bedeutet das für Dich!?

Werbung:
Wo hast Du denn gelesen, "tu was du willst" würde bedeuten, es gäbe nichts Böses, was man tun könnte?

Und was glaubst Du ist mit "Willen" in diesem Zusammenhang gemeint und was, Du zitiertest es ja, mit "mitleidloser Liebe"? Was bedeutet das für Dich!?

Tu was du willst interpretiere ich als Egoismus und der wäre für mich nicht gerade positiv.

Mitleidlos wäre dann egal was die anderen wollen wieso Mitleid haben, mit den Gefühlen der anderen.

Das er davon ausgegangen ist das jeder ein höheres Bewußtsein hat, ist möglich aber hatte er das auch wirklich?

Das einzige was ich an ihm sympatisch finde, ist sein damals schon recht gutes Frauenbild, daß ist erstaunlich den zumindest nach Internetquellen war er ja Bisexuell.

Er erinnert mich ein bischen an Nitsche der ja auch durch seinen Pastoren Vater extrem Glaubensfeindlich wurde.

Sicherlich war er ein Rebell wegen der starren Glaubensgrundsätze zur damaligen Zeit.

LG. Eleu

Zurück
Oben