die FRATERNITAS SATURNI, eine sekte?

• Ersteller Ersteller OoROSAoO
  • Erstellt am Erstellt am
Tu was du willst interpretiere ich als Egoismus und der wäre für mich nicht gerade positiv.

Ok, dann betrachte vielleicht nochmal den Satz im Gesamtkontext des Buches, aus dem er stammt. ;)

Mitleidlos wäre dann egal was die anderen wollen wieso Mitleid haben, mit den Gefühlen der anderen.

Es heißt aber nicht "Mitleidlosigkeit" und auch nicht "Mitgefühlslosigkeit", sondern eben "Mitleidlose Liebe"! Wo bleibt bei Deiner Interpretation das Wort "Liebe":

Das er davon ausgegangen ist das jeder ein höheres Bewußtsein hat, ist möglich aber hatte er das auch wirklich?

Nein, davon ist er sicher nicht ausgegangen, aber davon, dass jeder ein "höheres Bewußtsein" erlangen kann.

Werbung:
Hallo Exorial!

Zitat von Dir:

Gott () sei Dank wird noch hinterfragt. Aber so manche User wollen nur ihre angelesenen Thesen bestätigt haben und geben diesen Raum zum Hinterfragen nicht.

Sprichst du damit von Dir selbst? Gib doch mal Deine eigenen Quellen an dann werde ich mich da auch mal schlau lesen.

Oder kanntes du AC persönlich? Auch du mußt dein Wissen ja erlesen haben oder etwa nicht?!

Da du keines meiner Bücher oder das Internet akzeptierst, bliebe nur noch die Möglichkeit das du ein Medium bist und AC über dich chanelt!:stickout2

LG. Eleu

Hallo Frater 543!

Zitat von Dir;

Nein, davon ist er sicher nicht ausgegangen, aber davon, dass jeder ein "höheres Bewußtsein" erlangen kann.

Davon gehe ich auch aus.

Zitat von Dir:

Es heißt aber nicht "Mitleidlosigkeit" und auch nicht "Mitgefühlslosigkeit", sondern eben "Mitleidlose Liebe"! Wo bleibt bei Deiner Interpretation das Wort "Liebe":

Aus dem Kontex gerissen, würde ich sagen da hat er nicht unrecht, denn Liebe aus Mitleid, wäre für mich auch keine Liebe oder eben nur eine einseitige.

LG. Eleu

Hallo Laras!:)

Genauso sehe ich das auch.Auch AC "Fans" sollten sich kritisch hinterfragen und nicht dauernd behaupten nur sie allein wissen wie AC was gemeint hat.

Etliche Internetseiten und Bücher belegen ganz was anderes, als diejenigen hier vertreten.

Ich habe keine fertigen Meinungen, sondern Informiere mich von allen Seiten über ein Thema. Leider konnte mich noch keiner hier von einem positiven Bild über den AC überzeugen.

Angst meine Meinung zu hinterfragen habe ich sicher nicht, sonst würde ich mich hier wohl kaum so einer Diskusion stellen.

LG. Eleu

wollte eigentlich nicht wirklich hier noch einmal über AC schreiben... mir ist klar was du (aber auch dieses denkmuster solltest du überarbeiten!!!!) meinst... aber hast du auch einmal die andere seite der medaille dir genauer angesehen?!?

ok, nun hast du dich über (von deiner ansicht aus) seine negativen seiten studiert... jetzt, ist es auch an deiner zeit... seine andere denkseite, neues denkmuster von ihm dir genauer ansehen!!!! erst dann kannst du dir eine objektive MEINUNG bilden.... alles andere wäre wieder im alten FAHRWASSER... :confused: sage dazu nur noch schwarz-weiss malerei...

liebe deine nächsten wie dich selbst!!! dazu muss man natürlich einmal LERNEN sich selber zu lieben!!!!

kennst du einen der ältesten sätze? jeder der ohne sünde sei, werfe den ersten stein.... ;) was wollte uns Jesus damit wohl sagen? auch er war in seiner zeit ein FREIGEIST und wollte den damaligen menschen die chancen zeigen, die wir haben... die KRAFT die in uns steckt!!!!! was meinte er als er übers wasser ging???? nur nützen wir dieses wissen, oder glauben wir auch daran???? oder sind wir nur unser eigener feind? ;)

Hallo Laras!:guru:

Zitat von Dir:

n
nst du einen der ältesten sätze? jeder der ohne sünde sei, werfe den ersten stein.... was wollte uns Jesus damit wohl sagen? auch er war in seiner zeit ein FREIGEIST und wollte den damaligen menschen die chancen zeigen, die wir haliebe deine nächsten wie dich selbst!!! dazu muss man natürlich einmal LERNEN sich selber zu lieben!!!!

keben... die KRAFT die in uns steckt!!!!! was meinte er als er übers wasser ging???? nur nützen wir dieses wissen, oder glauben wir auch daran???? oder sind wir nur unser eigener feind?

Oh du meine Güte du willst doch wohl nicht AC mit Jesus vergleichen oder?!

Ich liebe mich selbst, bedeutet das, daß ich nichts mehr kritisch hinterfragen darf.
Mein Nächster kann AC nicht sein, denn er ist schon lange tot. Und wenn du auf Exorial anspielst, gehe ich mit ihm so um wie er mit anderen.

Ich glaube nicht das Jesus über Wasser gehen konnte, bin Realistin.
Wieso sollten wir unser eigener Feind sein, wir haben doch einen Verstand und können demzufolge auch abwägen und Denken.

LG. Eleu

Oh du meine Güte du willst doch wohl nicht AC mit Jesus vergleichen oder?!
LG. Eleu

kennst du die ABSATZREGLEN? noch dazu vergleiche ich nie...

Ich liebe mich selbst, bedeutet das, daß ich nichts mehr kritisch hinterfragen darf.
LG. Eleu

hinterfragen ist ja gut!!! aber besser wäre es auch die ANDERE meinung gelten zu lassen... überlegen und abwägen.

Mein Nächster kann AC nicht sein, denn er ist schon lange tot. Und wenn du auf Exorial anspielst, gehe ich mit ihm so um wie er mit anderen.
LG. Eleu

scheinbar nicht... du regst dich ja so über AC auf... oder ist noch wer da, der sich über Crowley so aufregt?

_______
ach ja das mit der logik ist so eine sache... ;) kann manchmal auch sehr hinderlich sein. :kuss1:

kennst du die ABSATZREGLEN? noch dazu vergleiche ich nie...

hinterfragen ist ja gut!!! aber besser wäre es auch die ANDERE meinung gelten zu lassen... überlegen und abwägen.

scheinbar nicht... du regst dich ja so über AC auf... oder ist noch wer da, der sich über Crowley so aufregt?

_______
ach ja das mit der logik ist so eine sache... ;) kann manchmal auch sehr hinderlich sein. :kuss1:

Zeig mir einen Satz wo ich mich aufrege!?

Hallo Eleu,

Du brauchst Aufmerksamkeit, nur ich habe keine Lust sie dir geben zu müssen.

Bye.

ps: Mein Wissen bezieht sich aus den Erfahrungen und Experimenten die ich im Leben mache.

Werbung:
Zurück
Oben