Muggle
Aktives Mitglied
deine gande in allen ehren - aber darf ich dann auch auf deine ignoliste?
wird die übrigens beim aufstieg berücksichtigt?
Mit der Liste hab ichs mir nochmal überlegt. Im Thread nebenan wirds nämlich grad richtig interessant. Eine überraschende These wird postuliert.
wieso sollte gott nicht mit "universum" gleich gesetzt oder der verstaubte begriff sogar ersetzt werden können?
un-i-versalis
was spricht dagegen?
s. dazu meinen vorherigen Beitrag. Bildlich gesprochen sitzt Gott an deinem Bett und wandert nicht durch deine Träume.
mag sein sternenspiel etwas radikal argumentiert und vielleicht auch lamentiert - aber hat er nicht das gleiche recht dazu wie all die anderen frösche hier?
was spricht dagagen wenn jmd eigenverantwortung ernst nimmt und für sich selbst abwägt was er annimmt und was hinterfragt oder zumindest in-frage-stellt?
muss "gott" denn von dir beschützt werde? - oder ist dein ego-gekränkt?
ego=gott? - da gott=du?
Zugegeben, ein bisschen gekränkt habe ich mich schon gefühlt.
Ich bin wie Gott, aber mein Ego ist es ganz und gar nicht. Das Ego selbst ist Ilusion. Zum Glück aber bin ich nicht mein Ego. Ich bin auch nicht Gott, aber sein Kind.