Die Frage darf nicht heissen: Gibt es einen Gott?

...sicher auch das! denn: er ist das ALLES WAS IST

denn er wohnt in jedem von uns, auch im idioten, im moerder, im guru....

nein, gott ist ein vollidiot, er hat keinen funken intelligenz, er ist doof wie die nacht

wieso soll er ALLES WAS IST sein? ich denke, das nennt man das universum...

wenn du wirklich glaubst, gott=universum, dann ist einer der beiden begriffe überflüssig, und wir können abstimmen, welchen davon wir abschaffen

Werbung:
Bei der Überlieferung des alten und neuen Testaments machte die Kirche entscheidende Fehler! Sie versuchte sich als Institution Macht anzueignen. Das war der Grund, warum viele Aufzeichnungen verändert wurden, oder unter Verschluss standen oder stehen. Aber der grösste Fehler der Kirche war und ist es, den Menschen einfach vor die Tatsache zu stellen, daß Gott existiert und wir an ihn glauben sollen. Und du glaubst, das ist ein Fehler? Ich denke, genau das war beabsichtigt. Allerdings wird dieses System zunehmend durch andere "Götter" ersetzt, die uns da halten sollen, wo wir "ihrer" Meinung nach hin gehören. Nach unten mit der Nase!!! Abhängig und entmachtet!!! Seht mal, was da die Ablöse ist und was es mit uns macht. Denkt mal selber darüber nach. Es selber heraus zu finden ist der beste Weg ins Verstehen und Aufwachen... Erwachen... ;) Da ist eine riesige Illusion geschaffen worden! Dahinter schauen ist nicht besonders bequem oder schön aber da liegt unsere Chance frei zu werden und es gemeinsam zu schaffen!!!Viel besser wäre es, den Menschen einen Weg zu zeigen, wie man Gott erfahren kann. Das ist nicht gewollt und alles läuft, wenn man dahinter sieht, darauf hinaus, uns davon ab zu halten unsere Kraft zu finden, in sie zu gehen und gemeinsam stark zu sein. Die die nicht dahinter schauen... spielen das große Spiel mit!Damit endlich den Menschen bewusst wird, was Gott bedeudet. ***;)***Denn Gott ist so real, dass es realer nicht geht !!! Genau... kneif dich mal... dann sagt "Gott" autsch....:DSomit muss die Frage lauten: Wie finde ich zu Gott?

Schau in den Spiegel... na?....

Es gibt keinen einen "Gott".

Dieser Glaube ist nur Mittel zum Zweck.

Und dann ist da noch diese Urangst in uns, es würde etwas schlimmes passieren, wenn ich so denke oder so etwas sage....

Denk nur mal darüber nach...

Liebe Grüße Fee

nein, gott ist ein vollidiot, er hat keinen funken intelligenz, er ist doof wie die nacht

wieso soll er ALLES WAS IST sein? ich denke, das nennt man das universum...

wenn du wirklich glaubst, gott=universum, dann ist einer der beiden begriffe überflüssig, und wir können abstimmen, welchen davon wir abschaffen

Das Universum ist Nichts. Gott ist.

Du bist übrigens der erste User den ich auf meine Ignoreliste setze. Friede sei mit dir. Irgendwann wirst du lernen und verstehen.

Das Universum ist Nichts. Gott ist.

Du bist übrigens der erste User den ich auf meine Ignoreliste setze. Friede sei mit dir. Irgendwann wirst du lernen und verstehen.

deine gande in allen ehren - aber darf ich dann auch auf deine ignoliste?

wird die übrigens beim aufstieg berücksichtigt?

wieso sollte gott nicht mit "universum" gleich gesetzt oder der verstaubte begriff sogar ersetzt werden können?
un-i-versalis

was spricht dagegen?

mag sein sternenspiel etwas radikal argumentiert und vielleicht auch lamentiert - aber hat er nicht das gleiche recht dazu wie all die anderen frösche hier?
was spricht dagagen wenn jmd eigenverantwortung ernst nimmt und für sich selbst abwägt was er annimmt und was hinterfragt oder zumindest in-frage-stellt?

muss "gott" denn von dir beschützt werde? - oder ist dein ego-gekränkt?
ego=gott? - da gott=du?

Schau in den Spiegel... na?....

Es gibt keinen einen "Gott".

Dieser Glaube ist nur Mittel zum Zweck.

Und dann ist da noch diese Urangst in uns, es würde etwas schlimmes passieren, wenn ich so denke oder so etwas sage....

Denk nur mal darüber nach...

Liebe Grüße Fee

Liebe Fee,
Du schreibst: " Es selber heraus zu finden ist der beste Weg ins Verstehen und Aufwachen...Erwachen...."
Das habe ich eigentlich gemeint mit "Wie finde ich zu Gott"?
Grüsse Chollo

Lieber Chollo, ich finde es viel interessanter zu wissen

Ich bin eine Reflektion Gottes
ein Funke seiner selbst
durch lange dunkle Zeiten gewandert
um meine Erfahrung mit dem einen zu Teilen
um zu wachsen und lernen Entscheidungen zu fällen
um zu erleben was mich fördert und was nicht
um den Sinn des Lebens zu erkennen

um letzten Endes die eigene göttlichkeit in jedem zu erkennen
zu verzeihen, zu vergeben, zu lieben, zu kreieren

und eins sein zu leben

Ich bin, ich war und ich werde immer sein

LG

Cades

Werbung:
Erklär das doch bitte mal genauer das das Universum nichts ist.

Beste Grüße, Ohtarcalina

Wenn Gott alles ist ( und davon gehe ich aus ), dann kann das Universum ( die Welt der 1000 Dinge ) und auch das Ego nur in der Ilusion existieren. Denn im Einen lässt sich nicht von diesem oder jenem unterscheiden. Das aber wäre die Vorraussetzung dafür, dass unsere Wahrnehmung von der Welt die Realität widerspiegelt. Es gibt imo eine Realität innerhalb der Illusion, die aber vergleichbar mit der Realität innerhalb eines Traumes ist. Außerhalb davon befindet sich die Wahrhaftigkeit und dort gibt es keine Möglichkeit zwischen den Dingen zu differenzieren. Und hier befindet sich unsere Heimat. Mehr noch- hier sind wir. Wenn du Nachts im Bett liegst und davon träumst einen Hubschrauber zu fliegen, dann wird es so lange deine Realität sein, bis du aufwachst und erkennst, dass du das Bett überhaupt nicht verlassen hast. So würd ich das mal vergleichen.

Zurück
Oben