die fesseln der wissenschaft

Hallo Abraxas365Mithras!

Natürlich, wenn Du mir sagst, wofür das von Belang ist.

Das war jetzt eine kurzsichtige Antwort ^^

Du weißt wofür es von Belang ist,
ich habe es dir geschrieben,
sonst hätte ich deine Frage direkt beantwortet ^^

Bin ich! Deswegen schlug ich Dir ja den Test vor, mit dem Du zweifelsfrei belegen könntest, dass Du in der Lage bist, Auren zu sehen. Deswegen nochmal die Frage: Ist ein solcher Versuchsaufbau für Dich akzeptabel?

Gruß, Schlucke.

Das hätte ich getan, doch hier steht die Wissenschaft auf
schwachen Beinen:

Erstens besitze ich derzeit noch immer keinen Ton
und zweitens bietest du mir Englisch an.

Einen Link mit Text in Deutsch und Graphik hast du wohl
nicht verfügbar ?

Werbung:
nicht verfügbar ?
Du hast eine Papierwand und 5 Kammern, in denen 5 Personen stehen. Der Getestete behauptet, er könne die Auren durch das Papier hindurchsehen. Nun kamen die Leute in beliebiger Reihenfolge raus und der "Auraleser" musste anhand der für ihn ja angeblich sichtbaren "Aura" erklären, wer zuvor wo gestanden ist (da alle ja ihre eigene Aura haben, dürfte das kein Problem sein). Die Chance, alle 5 richtig zu "raten" ist, so sagte Randi, kleiner als 1% (immer noch relativ hoch, meiner Meinung nach). Der Auraleser schaffte 2/5. Das hätte jeder, der einfach nur geraten hat, auch geschafft.

Hallo Abraxas365Mithras!

Das war jetzt eine kurzsichtige Antwort ^^

Du weißt wofür es von Belang ist,
ich habe es dir geschrieben,

Wo genau? Ich hatte vorhin kurz einen Beitrag gelesen, der ist aber wohl gecancelt worden...

Das hätte ich getan, doch hier steht die Wissenschaft auf
schwachen Beinen:
Erstens besitze ich derzeit noch immer keinen Ton
und zweitens bietest du mir Englisch an.

Das liegt aber weniger an der Wissenschaft, als vielmehr an demjenigen, der Deinen Rechner eingerichtet hat und an demjenigen, der versuchte Dir Englisch beizubringen.

nicht verfügbar ?

Ich kann's kurz umreißen. Der Aurasehende behauptete, dass er eine Aura um jede Person sehen kann, die ca. 1 m um den Körper der betreffenden Person sichtbar ist (für ihn). Er sah (glaubte zu sehen) diese Aura auch noch, als die Leute hinter der Wand standen und sollte dann die Plätze hinter der Wand den Personen zuordnen. Das mislang in diesem Fall. Glaubst Du, Du könntest das besser?

Gruß, Schlucke.

Du hast eine Papierwand und 5 Kammern, in denen 5 Personen stehen. Der Getestete behauptet, er könne die Auren durch das Papier hindurchsehen. Nun kamen die Leute in beliebiger Reihenfolge raus und der "Auraleser" musste anhand der für ihn ja angeblich sichtbaren "Aura" erklären, wer zuvor wo gestanden ist (da alle ja ihre eigene Aura haben, dürfte das kein Problem sein). Die Chance, alle 5 richtig zu "raten" ist, so sagte Randi, kleiner als 1% (immer noch relativ hoch, meiner Meinung nach). Der Auraleser schaffte 2/5. Das hätte jeder, der einfach nur geraten hat, auch geschafft.

:danke:

Wäre ich der Getestete, hätte ich dies nicht behauptet,
das klingt mir ähnlich wie eine Wette von Thomas Gotschalk und seinem
"Wetten Dass"

Es war 2004 als ich es der Neugierde wegen versuchte,
allerdings wäre ich beinahe mehrmals überfahren worden,
wenn mich Passanten nicht zurückgezerrt hätten....

Die Aura kann ich nur in der Natur und bei klarem Tageslicht sehen,
doch sollte dies nicht wie ich es tat, im Straßenverkehr gemacht werden.

Allerdings konnte ich nicht jede Aura erkennen, nur jene mit helleren Farben,
was mir übel aufstieß, war, dass ich die Sinne mit in die, nun ich sag mal,
höhere Ebene mitnahm, denn die Augen waren auf die Auren konzentriert
und das Hören registrierte ich nicht, es war absolute Stille, hab ich nicht mitbekommen,
sonst wäre es ja nicht so gefährlich gewesen......

So etwas zu erfahren ist sehr schmerzhaft, wenn es niemanden gibt,
mit dem man drüber reden kann, weil immer nur spöttisches Gelächter erfolgt.

Ich kann nicht Bergsteigen, heißt das dann, dass es niemand kann,
nur weil ich es nicht kann?

Jemand fragt mich: Hörst du das, ich sage Nein.....

heißt das dann, er hat nichts gehört, weil ich es nicht hörte?

Nein darüber bin ich hinaus: Die Menschen haben unterschiedliche Erfahrungen
und nur wer es ebenfalls erlebt hat, kann es nachvollziehen....

Ein Bekannter erzählte von "Liebevollen Eltern"

Das kannte ich nicht, heißt das jetzt: Er lügt, nur weil ich keine hatte ?

So ist das auch mit spirituellen Erfahrungen, es gibt Menschen, welche sie
erleben, es gibt welche, die werden sie nie erleben....

Für alles gibt es einen Schlüssel (Zugang), richtig,

doch nicht alle Schlüssel sind auf jeden übertragbar.....

Es gibt Dinge die Ich kann und du nicht....
Es gibt Dinge die Du kannst und ich nicht....

Es gibt Dinge die Wir können und Sie nicht....
Es gibt Dinge die Sie können und wir nicht....

Deswegen sagte ich auch "in der gleichen Position".

Was ich gerade jetzt sehe, sieht ein Mensch nicht, der 200 m entfernt ist. Es müssen die jeweiligen Faktoren gleich und nachvollziehbar sein. Es gibt auch Menschen, die haben eine Rot-Grün-Blindheit. Aber alle diese Effekte sind wissenschaftlich ge- und erklärt, es ist nicht so, dass grün und rot magisch sind und nur ein paar selbsternannten Elitisten (also allen, die keine rot-grün-Blindheit haben) vorbehalten sind.

Karma ... die Existenz eines solchen Systems widerlegt sich mir schon allein durch die rein logische Schlussfolgerung meinerseits, dass es kein "gut" und kein "schlecht" gibt. Allein deshalb kann ich schon nicht an so etwas glauben.

Was ich an der Welt nicht verstehe ist, warum Menschen immer Dinge erfinden müssen, die nicht da sind, obwohl die Dinge, die da sind allein ja schon so wundervoll sind. Die Menschheit wird immer stumpfer und dann werden Dinge erfunden, um sich "abzuheben". Zumindest sehe ich das mal so.

Hier erfindet kein Mensch Dinge. Ich nehme dasselbe wahr, wie du auch. Ich habe nicht Wissen getauscht. Dein Wissen ist mir jederzeit zugänglich, es fällt mir nicht schwer, dich in deiner begrenzten Wahrnehmung nachzuvollziehen.

Aber mit Wahrnehmung auch des Übersinnlichen, kann ich eben auch den Grund für das sinnliche Leben wahrnehmen, der physischen Analogie des Geistesbewusstseins.
Das aber bleibt dir (noch) verschlossen.
Also greifst du mich an, weil dein Animus dasselbe spürt, wie ich bewusst wahrnehme.
Es richtet sich gegen dich selbst, kommt aber gegen mich zum Ausdruck

Ich habe Wissen dazubekommen, nicht Wissen getauscht.

Du kannst mich nicht nachvollziehen, erfassen, und das ist dein ganzer Unmut. Zu verständlich.

Lieben Gruss
Paulus

Ich sehe gerade, Tarbagan hat's schon schneller und besser erklärt. Trotzdem nochmal: "Ist so ein Versuchsaufbau für Dich akzeptabel?"

Gruß, Schlucke.

1) Hier hatte ich dir es angesagt

Werter Schlucke, bevor ich dir diese Frage beantworte,
würdest du mir deine Lieblingsfarbe nennen?

Hättest du mir die Lieblingsfarbe genannt, hätte ich deine Frage
beantwortet, weil es zur Lösungsfindung hätte beigetragen,
doch nun habe ich nebenan einen Extrathread eröffnet, der leider
schon missverstanden wurde......du hast ihn bereits gelesen.

2) Nein, so ein Versuchsaufbau ist für mich nicht akzeptabel,
weil es nicht natürlich zugeht, sondern künstlich erzeugt werden soll
und der Betreffende Tester hat etwas ähnliches versucht als hätte
er durch eine Wand gehen wollen.......

Nicht der Tester muss sich nach der Wissenschaft richten
sondern die Wissenschaft muss sich nach dem Tester richten

In diesem Fall jedoch hat der Tester seiner eigenen Spiritualität
misstraut, weil er der Wissenschaft beweisen wollte,
doch die Wissenschaft muss dem Tester beweisen.....

Hier erfindet kein Mensch Dinge. Ich nehme dasselbe wahr, wie du auch. Ich habe nicht Wissen getauscht. Dein Wissen ist mir jederzeit zugänglich, es fällt mir nicht schwer, dich in deiner begrenzten Wahrnehmung nachzuvollziehen.

Aber mit Wahrnehmung auch des Übersinnlichen, kann ich eben auch den Grund für das sinnliche Leben wahrnehmen, der physischen Analogie des Geistesbewusstseins.
Das aber bleibt dir (noch) verschlossen.
Also greifst du mich an, weil dein Animus dasselbe spürt, wie ich bewusst wahrnehme.
Es richtet sich gegen dich selbst, kommt aber gegen mich zum Ausdruck

Ich habe Wissen dazubekommen, nicht Wissen getauscht.

Du kannst mich nicht nachvollziehen, erfassen, und das ist dein ganzer Unmut. Zu verständlich.

Lieben Gruss
Paulus

Der Spruch: Den eigenen Horizont ERWEITERN :thumbup:

ist nicht nur ein Klischee :)

2) Nein, so ein Versuchsaufbau ist für mich nicht akzeptabel,
weil es nicht natürlich zugeht, sondern künstlich erzeugt werden soll
und der Betreffende Tester hat etwas ähnliches versucht als hätte
er durch eine Wand gehen wollen.......

Nicht der Tester muss sich nach der Wissenschaft richten
sondern die Wissenschaft muss sich nach dem Tester richten

Nun, dann lass die Wissenschaft sich doch nach Dir richten. Mach' mal einen vernünftigen Vorschlag, wie man Deine Fähigkeiten testen kann!

Gruß, Schlucke.

Werbung:
Das sagen Leute, die sich der Vernunft verschrieben haben. Was Du wahrnimmst oder irgendwelche Naturvölker ist dabei erst mal Nebensache. Funktionieren kann nur, was man messen kann. Computer oder Kraftfahrzeuge funktionieren nicht deshalb, weil ein Schamane das erträumte.

Diese "begrenzte" Wissenschaft ermöglicht Dir das Posten Deiner "Weisheiten" im Internet. Und sie ist dazu in der Lage, zu ermitteln, ob z.B. die Homöopathie funktioniert oder reiner Hokuspokus ist.

Oooch. Bitte nicht! ;)

Und trotzdem wird der Blinde nicht daran zweifeln, dass der Sehende etwas mit den Augen wahrnehmen kann. Und weißt Du, woran das liegt? Der Sehende ist reproduzierbar in der Lage, dem Blinden seine Sehkraft mittels einfachster Versuchsaufbauten zu belegen.

3. Auge? Hast Du eins? Send Pics! :D

Ein "geistiges Herz"? - das Schwingungen wahrnehmen kann? Klingt für mich nach Phantasterei. Besitzt Du ein solches "Organ"? Welche Frequenzbereiche decken die ab? Und auf welche Entfernung können die "Frequenzen wahrnehmen"? Meinst Du gar Deine Ohren? Die können nämlich auch Frequenzen wahrnehmen? Was schwingt da überhaupt?

Karma? Welcher Art Karma? Dieses Karma, dass man in früheren Existenzen ansammeln kann? Und das einen dann in der jeweiligen mal zum Präsidenten macht oder als Kind an Krebs verrecken lässt? Weißt Du was? Auf dieses Karma scheiße ich.

Allerdings eine sehr widersprüchliche, willkürlich an den Haaren herbeigezogene Erklärung, deren Anhänger oft im rechtsnationalen Gedankengut verwurzelt sind.

Na immerhin. Ich fürchtete schon, Du hältst Dich für einen Erleuchteten... :D

Gruß, Schlucke.

Mehr kann auch von deinem Geistesbewusstsein nicht erwartet werden. Das ist O.K.

In Bezug allerdings auf deine gewagte Aussage (fett) rate ich dir dringend zur Zurückhaltung.

Du möchtest hier im Zusammenhang auch mit meiner Person einen bestimmten Eindruck vermitteln.

Ich verstehe, dass du dich im Grenzbereich eigener Ohnmacht befindest, dennoch, du überschreitest ethische Grenzen.

Ich möchte mich mit dir derzeit nicht weiter unterhalten.

Alles Gute für dich
Paulus

Zurück
Oben