die fesseln der wissenschaft

Du kannst dich nicht tarnen mir war von Anfang an klar das du ein *spirituell*
erwachtes Wesen bist , wahrscheinlich ein Indigo Kind oder Kristall Kind
nicht wahr ?
2 Bücher vielleicht von irgend einem Hunger leidenden Yogi gelesen und schon ist man weise .

:lachen:

Ich vermisse die Zeiten wo man im Kreise der Alten Menschen zusammengesessen hat und den weisen Worten der Männer gelauscht hat die
wirklich etwas zu sagen hatten .
Jene die vom Leben gezeichnet waren , nicht so wie heute wo jeder Eso Fuzzi der eine Bücherei zu Hause stehen hat sich für *weise* hält .

Welchen Meister Grad hast denn ?

:D

Na, du bist ja ein lustiges Wesen. Mensch, ich hatte mitgespielt....

Oh Krampf der Wissenschaft, zeige doch nicht deine ganze Armut, und gib auch dem Rest des Lebens, das du noch nicht erfasst, etwas Raum.

Wüsstest du, dass dieses von dir nicht erfasste die Unendlickeit ist, spürtest du vielleicht eine Gänsehaut und Respekt vor dem dir Nichtbekannten...

Und in jedem Sandkorn ist es vorhanden...

Und wenn die alten Männer am Lagerfeuer nicht weiterwussten, riefen/rufen sie den Medizinmann..... Das tun sie auch noch heute. Und erst gestern lief eine Doku darüber, auch mit der Heilung an Menschen, wissenschaftlich nicht erklärbar, dennoch geschehen.

Diese Scharlatane, heilen einfach Menschen von ihrem Leiden, obwohl das gar nicht möglich ist.

Auf das Platte möchte ich mich nicht einlassen.

Es wird nun zu persönlich, hat mit dem Inhalt scheint es, nicht mehr viel gemeinsam.

Der Animus drückt, nur zu verständlich.

Dir einen schönen Abend
Paulus

Werbung:
Wenn da etwas ist ... dass ich mit keinem meiner Sinne wahrnehmen kann ... das keinen messbaren Effekt irgendeiner Art hat ... kann ich wohl davon ausgehen, dass es keine Relevanz für mein Leben besitzt, oder?

Nun bleib mal wie geschrieben. Du hast abgesprochen, dass es eine Relevanz für andere, anderes Leben hat, was da ist, du aber nicht messen/wahrnehmen kannst.

Du ruderst zurück, verständlich. Das bekommst du nämlich nicht "rund".

Lieben Gruss
Paulus

Ich gehe von objektiven Wahrnehmungen und objektiven Messungen aus.

Wenn du etwas sehen kannst, muss ich es auch sehen können.
Wenn du etwas hören kannst, muss ich es auch hören können.
Wenn du etwas spüren kannst, muss ich es - angenommen ich versetze mich in die gleiche Position wie du - auch spüren können.

Ist dies nicht der Fall, spricht man von sogenannter Einbildung.

Wenn da etwas ist ... dass ich mit keinem meiner Sinne wahrnehmen kann ... das keinen messbaren Effekt irgendeiner Art hat ... kann ich wohl davon ausgehen, dass es keine Relevanz für mein Leben besitzt, oder?

Nein: Da du das Buch gelesen hast, sollte dir klar sein,
dass bereits bekannt ist, dass wir mit einer erneuten oder erweiterten Technik
Dinge wahrnehmen können, die für uns im Istzustand nicht wahrnehmbar sind,
jedoch andere wahrnehmen konnten.....

Und es hat Relevanz, wie das schlangenähnliche Wesen im Kristall,
welches mit bloßem Auge, ja sogar mit dem Mikroskop nicht sichtbar ist,
doch mit jenem Gerät, dass du "KENNST" sichtbar wird...

hat was mit Videotechnik zu tun....

Abstreiten kann man alles und ist leicht,
akzeptieren dagegen scheint immer schwerer zu werden.

Wenn du etwas spüren kannst, muss ich es - angenommen ich versetze mich in die gleiche Position wie du - auch spüren können.

einverstanden ...aber dem wort einbildung kommt eine andere bedeutung zu ..
es ist etwas sehr privates und individuelles..man muss lernen damit umzugehen...
wie entstehen träume?...sind diese wertlos deshalb?
es gibt darüber einen durchaus wissenschaftlichen bereich
allerdings kannst du dich eben gerade nicht in meine position versetzen...
da trennen uns welten:D

Wer ist man? Sagt das überhaupt die Mehrheit der Menschen?

Nicht alle Menschen sagen das. Die wie ich wahrnehmen nicht. Und das sind schon Viele, selbst in westlichen Welten. Und bei Naturvölkern die Masse.

Ich überlege gerade, ob der überwiegende Teil der Menschheit geistig der "begrenzten" Wissenschaft folgt?

Ich erkläre dir etwas:

Wer blind(krank) ist am physischen Auge, sieht nicht, was ich oder du siehst.

Wer krank (noch blockiert/blind für übersinnliche Wahrnehmung ist) kann auch nicht mit dem 3. Auge sehen. Auch nicht im GEISTIGEN HERZEN Schwingungen wahrnehmen. Weiss auch nicht von Karma. Für viele Menschen schon das tägliche Brot.., und die Erklärung des physischen Lebens auf der Erde überhaupt.

Dafür gibt es wohl für die Wissenschaft gar keinen Grund, oder?

Ich weiss nicht, wie Wissenschaft darüber denkt. Gebe zu, hier zu spekulieren.

Lieben Gruss
Paulus:)

Deswegen sagte ich auch "in der gleichen Position".

Was ich gerade jetzt sehe, sieht ein Mensch nicht, der 200 m entfernt ist. Es müssen die jeweiligen Faktoren gleich und nachvollziehbar sein. Es gibt auch Menschen, die haben eine Rot-Grün-Blindheit. Aber alle diese Effekte sind wissenschaftlich ge- und erklärt, es ist nicht so, dass grün und rot magisch sind und nur ein paar selbsternannten Elitisten (also allen, die keine rot-grün-Blindheit haben) vorbehalten sind.

Karma ... die Existenz eines solchen Systems widerlegt sich mir schon allein durch die rein logische Schlussfolgerung meinerseits, dass es kein "gut" und kein "schlecht" gibt. Allein deshalb kann ich schon nicht an so etwas glauben.

Was ich an der Welt nicht verstehe ist, warum Menschen immer Dinge erfinden müssen, die nicht da sind, obwohl die Dinge, die da sind allein ja schon so wundervoll sind. Die Menschheit wird immer stumpfer und dann werden Dinge erfunden, um sich "abzuheben". Zumindest sehe ich das mal so.

Deswegen sagte ich auch "in der gleichen Position".

Was ich gerade jetzt sehe, sieht ein Mensch nicht, der 200 m entfernt ist. Es müssen die jeweiligen Faktoren gleich und nachvollziehbar sein. Es gibt auch Menschen, die haben eine Rot-Grün-Blindheit. Aber alle diese Effekte sind wissenschaftlich ge- und erklärt, es ist nicht so, dass grün und rot magisch sind und nur ein paar selbsternannten Elitisten (also allen, die keine rot-grün-Blindheit haben) vorbehalten sind.

Karma ... die Existenz eines solchen Systems widerlegt sich mir schon allein durch die rein logische Schlussfolgerung meinerseits, dass es kein "gut" und kein "schlecht" gibt. Allein deshalb kann ich schon nicht an so etwas glauben.

Was ich an der Welt nicht verstehe ist, warum Menschen immer Dinge erfinden müssen, die nicht da sind, obwohl die Dinge, die da sind allein ja schon so wundervoll sind. Die Menschheit wird immer stumpfer und dann werden Dinge erfunden, um sich "abzuheben". Zumindest sehe ich das mal so.

wissenschaftliches denken hat sicherlich seinen reiz...gar keine frage und ist eben notwendig um ein wenig die unterschiedlichen welten trennen und betimmen zu können
sie ist ein verfahren ...das leben zu sehen und zu verstehen
aufgrund iher eigenen prämissen muss sie als logische folge die gefühle aussen vor lassen und ab da spreche ich von einer wissenschaftsgläubigkeit ,die ausgrenzend wirken kann ,was die möglichkeit an erfahrungen anbetrifft.
da stehe ich dann eben zu meiner subjektivität..warum auch nicht

Werbung:
Zurück
Oben