die fesseln der wissenschaft

Absolut richtig. Dadurch gibt es auch nicht DIE Wahrheit, sondern nur die Wahrnehmung der Einzelnen.

Und was IST Wahrheit dann? Jede wissenschaftliche Theorie wird in dem Wissen geschaffen, dass irgendwann irgendetwas kommen kann, das sie ersetzt. Dadurch gibt es, wissenschaftlich betrachtet, keine Wahrheit. Was ist sie sonst?

Das einzige, was ich als Wahrheit betrachten kann, ist Existenz. Denn offensichtlich gibt es mich, und die Dinge um mich herum. Und selbst, wenn die Dinge um mich herum nur Einbildungen meines Geistes sind und ich in Wirklichkeit Matrix-mäßig nackt in einer Gelatin-Badewanne lieg, dann existiert zumindest der Geist, der sich das vorstellt, auf die eine oder andere Weise. Das wars mit meiner Wahrheit, alles, was darüber hinausgeht, nehme ich nicht als unumstößlich, absolut "wahr" an.

Eine Messung, ich wiederhole mich, ist etwas objektives. Mit dem "geistigen Herzen" (was das ist, hast du bis jetzt verschwiegen) kann man keine Information objektiv feststellen, insofern nichts messen.

Selbst wenn du die Dinge um dich herum nicht wahrnimmst, gibt es sie.

Selbst wenn du übersinnliche Energieströmungen, Schwingungen nicht wahrnimmst, gibt es sie.

O.K. Die Wissenschaft behauptet, auch wenn einige Menschen etwas wahrnehmen, was die "Wissenschaft" selbst nicht messen kann, so ist das nicht die Wahrheit, also nicht wahr.
Die spinnen also. Ja gut, dann ist es für die "Wissenschaft" so.

Es haben bereits viele gesponnen, und die "Wissenschaft" hat sie hinterher bestätigt, nicht wahr?

Muss es nicht besser "Unwissenschaft" heissen. Weil die "wissenschaft sucht ja in Bereichen des Nichtwissens, oder geht es nur um das wie.

Lieben Gruss
Paulus

Werbung:
oder geht es nur um das wie.
Wie ich schon sagte: Die Wissenschaft untersucht nur das wie, nie das wieso.

Selbst wenn du übersinnliche Energieströmungen, Schwingungen nicht wahrnimmst, gibt es sie.
Mal sehn ... entweder es gibt sie nicht, und ich kann sie nicht messen.
Oder es gibt sie, und ich kann sie nicht messen, woraus folgt, dass sie keine Relevanz für mein oder irgendein anderes Leben haben.

Es haben bereits viele gesponnen, und die "Wissenschaft" hat sie hinterher bestätigt, nicht wahr?
Lieben Gruss
Paulus

Was es zu Beweisen gilt , denn viel eher waren es die herrschenden Glaubenssysteme denen wir so finstere Zeiten wie das Mittelalter zu verdanken haben .
Und den Glaubenssystemen haben wir es zu verdanken das viel Wissen verloren
ging und wir ca 800 Jahre *wissensrückschritt* haben .

Besser nachdenken bevor man soviel Stuss postet .

wenn es eine wahrheit gäbe ...wie könnten wir dann noch gott spielen ...der doch schöpferisch sein soll?:D
wahrheit vergeht wie der sand in einer eieruhr:lachen:
ja und was bleibt? ...entweder deine angst oder deine exstase oder beides zugleich ...
das glas ist dan entweder halb voll oder halb leer
ja und wiedermal entscheidest du dich ...ob du dich freuen willst und wenn wie viel:thumbup:

Dass du mich sofort durchschaust, hatte ich allerdings nicht erwartet...

Nächstes Mal tarne ich besser..

Liebe Grüsse
Paulus;)

Esoterik ist nicht das GANZE. Und die WAHRHEIT ist nicht allein Esoterik, ebensowenig wie WAHRHEIT nicht allein das Ergebnis wissenschaftlicher Beweise ist.

Beides aber ist ein Teil der WAHRHEIT.

Spirituelles Erwachen ist mein Zustand, übersinnliches Bewusstsein hat sich mir erschlossen, worin ich mehr und mehr auch lebe. Zu den "Spielbereichen" der Esoterik fühle ich mich nicht zugehörig. Vielleicht sogar weniger als du, aber ich weiss ja nicht deine ungeklärten Beweggründe. Die Begriffe sind eben nicht getrennt, und so gehört auch Spiritualität im Weiteren zur Esoterik.

DIE Wissenschaft
beschäftigt sich gar nicht damit. Allein die Menschen, die für den Begriff "wissenschaft" benutzt werden, beschäftigen sich damit.
Ich möchte mich nun nicht wiederholen.
Erfasst? Auch ohne nachmessen, einfach im HERZEN erfasst?
Lieben Gruss
Paulus

Du kannst dich nicht tarnen mir war von Anfang an klar das du ein *spirituell*
erwachtes Wesen bist , wahrscheinlich ein Indigo Kind oder Kristall Kind
nicht wahr ?
2 Bücher vielleicht von irgend einem Hunger leidenden Yogi gelesen und schon ist man weise .

:lachen:

Ich vermisse die Zeiten wo man im Kreise der Alten Menschen zusammengesessen hat und den weisen Worten der Männer gelauscht hat die
wirklich etwas zu sagen hatten .
Jene die vom Leben gezeichnet waren , nicht so wie heute wo jeder Eso Fuzzi der eine Bücherei zu Hause stehen hat sich für *weise* hält .

Welchen Meister Grad hast denn ?

:D

ich nehme mir meine weiheit oder stuz ...wie auch immer aus meinen trommeln ...sie sind dafür verantwortlich
wenn ich mich richtig freue ...dann kann nicht alles falsch sein...:)
ja und die weisheit der anderen okay ...ists ihre:)

Wie ich schon sagte: Die Wissenschaft untersucht nur das wie, nie das wieso.

Mal sehn ... entweder es gibt sie nicht, und ich kann sie nicht messen.
Oder es gibt sie, und ich kann sie nicht messen, woraus folgt, dass sie keine Relevanz für mein oder irgendein anderes Leben haben.

Und da genau setzt aufgrund von Nichtwissen zwangsläufig Ego und Überheblichkeit ein.

Wie kannst du behaupten, was da ist, du aber nicht messen kannst, wäre für kein anderes Leben wichtig. Du kannst das für dich empfinden, doch nicht für mich und andere.

DIE WAHRHEIT ist das LEBEN. Nicht nur der Ausschnitt in Form einer Inkarnation.....

Lieben Gruss
Paulus

Wenn da etwas ist ... dass ich mit keinem meiner Sinne wahrnehmen kann ... das keinen messbaren Effekt irgendeiner Art hat ... kann ich wohl davon ausgehen, dass es keine Relevanz für mein Leben besitzt, oder?

Werbung:
magie ist eine wissenschaft oder kann sie sein ohne messungen ...man fühlt es und die "einbildungen" sind gewollt
man kreiert eigene welten ..die auch wahr :Dwerden können
jedenfalls der mut zu solchen kreationen wird mit freude und hoffnung belohnt
man macht gewisse dinge und kann gewisse dinge dann erwarten wenn man lange genug es tut
daraus: wenn der geist sich über sich selbst erhebt oder und das selbst transzendiert ...ergeben sich neue private erkenntnisse ..für diese eigenen welten ,die einem seine realitäten in denen man bisher lebte ...erkennen lassen und dadurch dazu zu einer distanzierung ...kommt ...die man dann erkenntnis nennen könnte
liebe dich selbst und freu dich an deinen erkenntnissen

Zurück
Oben