Das sagen Leute, die sich der Vernunft verschrieben haben. Was Du wahrnimmst oder irgendwelche Naturvölker ist dabei erst mal Nebensache. Funktionieren kann nur, was man messen kann. Computer oder Kraftfahrzeuge funktionieren nicht deshalb, weil ein Schamane das erträumte.
Diese "begrenzte" Wissenschaft ermöglicht Dir das Posten Deiner "Weisheiten" im Internet. Und sie ist dazu in der Lage, zu ermitteln, ob z.B. die Homöopathie funktioniert oder reiner Hokuspokus ist.
Oooch. Bitte nicht!
Und trotzdem wird der Blinde nicht daran zweifeln, dass der Sehende etwas mit den Augen wahrnehmen kann. Und weißt Du, woran das liegt? Der Sehende ist reproduzierbar in der Lage, dem Blinden seine Sehkraft mittels einfachster Versuchsaufbauten zu belegen.
3. Auge? Hast Du eins? Send Pics!
Ein "geistiges Herz"? - das Schwingungen wahrnehmen kann? Klingt für mich nach Phantasterei. Besitzt Du ein solches "Organ"? Welche Frequenzbereiche decken die ab? Und auf welche Entfernung können die "Frequenzen wahrnehmen"? Meinst Du gar Deine Ohren? Die können nämlich auch Frequenzen wahrnehmen? Was schwingt da überhaupt?
Karma? Welcher Art Karma? Dieses Karma, dass man in früheren Existenzen ansammeln kann? Und das einen dann in der jeweiligen mal zum Präsidenten macht oder als Kind an Krebs verrecken lässt? Weißt Du was? Auf dieses Karma scheiße ich.
Allerdings eine sehr widersprüchliche, willkürlich an den Haaren herbeigezogene Erklärung, deren Anhänger oft im rechtsnationalen Gedankengut verwurzelt sind.
Na immerhin. Ich fürchtete schon, Du hältst Dich für einen Erleuchteten...
Gruß, Schlucke.