Die erwärmung

Von: Ernst-Georg Beck Dipl. Biologe


Mehr als 90.000 genaue chemische Analysen des CO2 der Luft lassen sich seit 1812 aufzählen. Die historischen chemischen Daten enthüllen, daß Veränderungen des CO2 den Veränderungen der Temperatur und damit des Klimas folgen, im Gegensatz zum einfachen, monotonen Trend der Zunahme von CO2, wie er in der Literatur zum Klimawechsel nach 1990 dargestellt wird. Seit 1812 schwankte die CO2-Konzentration auf der nördlichen Halbkugel, wobei sie drei maximale Niveaus um 1825, 1857 und 1942 aufweist; letzteres zeigte mehr als 400 ppm (Teile pro Million).

Zwischen 1857 und 1958 war das Pettenkofer-Verfahren die analytische Standardmethode um das atmosphärische Kohlendioxydniveau festzustellen. Sie erreichte für gewöhnlich eine Genauigkeit von mehr als 3 Prozent. Diese Feststellungen wurden von seriösen Wissenschaftlern von Nebelpreisrang getroffen. Indem sie Callendar (1938) folgen, haben moderne Klimaforscher generell CO2-Bestimmungen in der Vergangenheit ignoriert, ganz abgesehen von den Techniken, die zu den Standardverfahren in den Lehrbüchern verschiedener wissenschaftlicher Disziplinen gehören. Chemische Methoden wurden als unzuverlässig abgetan, indem man nur wenige zuließ, welche zu der Annahme passen, daß das Klima zum CO2 in Verbindung steht.
 
Werbung:
Interessant, daß du keine Quellenangabe mehr machst. Weils immer dieselbe ist? Langsam müßtest du doch die EIKE-Autoren durch sein.
 
Das ist mir schon klar. Doch wenn ich die Skala einstelle,
wo ich ein wärmeres Jahr hernehme und daneben ein kälteres,(um dieses trendprogramm mal zu prüfen), müsste die Linie,
also der trend nach unten gehen.
Das tut es komischerweise bei diesem Programm aber nicht....
Wieso?

blödsinn es geht doch siehe link oben.
Hier ist nichts manipuliert.
es sit eben mit dem Mittelwert und den Spitzen so wie Tarbbagan schrieb.

Die temperatur ist angestiegen, sie ist lediglich nicht so stark an gestiegen in der letzten Zeit. Kaltes Jahr 2008 ist ein Ausreißer.
 
Ein paar Zitate:

"Die globale Erderwärmung ist ein Mythos, und ich denke, dass jeder
vernünftige Mensch und Wissenschaftler dies auch sagt. Es ist nicht in
Ordnung, sich auf das UN-Gremium IPCC zu berufen. Das IPCC ist kein
wissenschaftliches Gremium; es ist eine politische Institution mit grünem
Charakter."
(Vaclav Klaus, Präsident der Tschechischen Republik)

"Die Menschen werden mit Propaganda zugeballert. Al Gore ist eine
Kombination aus Verrücktheit und Korruption. Ich weiß nicht, was er
bezweckt. Er hat starke finanzielle Interessen. Ich glaube, er will
Milliardär werden."
(Prof. Richard Lindzen, Massachusetts Institute of Technology, Boston)

"Wir können nicht behaupten, dass das CO2 das Klima bestimmt, denn das hat
es in der Vergangenheit nachweislich zu keiner Zeit getan. Die
Eiskernbohrungen zeigen eindeutig: Erst ändert sich die Temperatur, die
CO2-Konzentration folgt im Abstand von etwa 600 bis 800 Jahren nach. Das
IPCC vertauscht demzufolge Ursache und Wirkung."
(Prof. Ian Clark, Klimatologe Universität Ottawa)

"Es gibt keine Hinweise darauf, dass die Temperaturentwicklung im
20.Jahrhundert in einem direkten Zusammenhang mit CO2 stehen könnte."
(Prof. Nir Shaviv, Universität Jerusalem)

"Die Sonne bestimmt das Klima. CO2 ist irrelevant."
(Dr. Piers Corbyn, Meteorologe und "englischer Wettergott")

"Die Klimaschwindler behaupten auch gerne, dass noch nie zuvor in der
Geschichte unserer Erde die CO2-Konzentration in der Atmosphäre so hoch
gewesen sei wie heute: Das ist nachweislich falsch! Geowissenschaftler
konnten Eiszeitperioden (!) nachweisen, in denen die atmosphärische
CO2-Konzentration zehn- bis zwanzigmal höher war als heute!"
(Ulrich Berner und Hansjörg Streif, Klimafakten)
 
Tausende Wikipedia-Artikel wurden auf "pro Erwärmung" verändert
Nicht nur haben die Befürworter der Klimaerwärmung Journalisten bedroht, haben Beleidigungen mit dem belasteten Wort "Leugner" gegen die Andersdenkenden verwendet und Wissenschaftler welche sich kritisch gegenüber ihrer Klimareligion äusserten mit Dreck beworfen, die Panikmacher des Klimas haben auch das Wissen im Internet für sich gekapert.

Die E-Mails welche durch Climategate an die Öffentlichkeit gelangten zeigen nicht nur wie die Klimaforscher die Daten manipulierten, sondern sie zeigen auch wie man massiv die Texte in Wikipedia welche das Klima betreffen umgeschrieben hat.

So deckt Lawrence Solomon in seinem Artikel "Wikipedia’s climate doctor" auf, wie der britische Wissenschaftler und Mitglied der Grünen Partei William Connolley die Aufgabe übernahm, von 2003 an alle Wikipedia-Einträge welche das Klima betreffen auf "pro Klimaerwärmung" umzuschreiben und alle kritischen Passagen die dagegen sprechen zu löschen.

Connolley hat die Rolle eines Wikipedia-Administrator bekommen und war dadurch in der Lage selbstherrlich wie ein "Klimagott" insgesamt 5'428 Artikel zu ändern oder neu zu schreiben. Wenn Connolley den Inhalt eines Artikels nicht gefiel, dann hat er ihn einfach geändert oder verschwinden lassen, 500 insgesamt.

Wenn andere Wiki-Autoren Argumente brachten die kritisch waren, dann hat er diese Personen sperren lassen. So wurden 2'000 die sich mit ihm anlegten daran gehindert weiter für Wiki Beiträge zu liefern. Andererseits, Autoren welche den Glauben an die globale Erwärmung mittrugen, wurden von ihm gefördert und durften ihre Texte einstellen.

Im Juni 2009 hat Connolley zum Beispiel sagenhafte 815 Beiträge verteilt über den ganzen Monat gemacht, ein Durchschnitt von 27 pro Tag!

Mit dieser Methode hat Connolly Wikipedia in ein Werkzeug zur Mission für den globalen Erwärmungskult umgewandelt. Was dort steht hat mit Ausgewogenheit und Fakten nichts zu tun, sondern basiert auf einseitige Manipulation und Fälschung. Wer Wikipedia zu diesem Thema etwas glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann. Wer diesem Verein nur einen Cent spendet, fördert die Verbreitung der Klimalüge.

Wegen Beschwerden über seine umstrittene Funktion bei Wikipedia, wurde vom "Wikipedia Arbitration Committee" ihm der Status als Administrator seit 13. September 2009 angeblich entzogen. Nur, seine Artikel stehen immer noch drin und im Dezember hat er unglaubliche 1'111 Artikel verändert, ein Rekord!

Wenn die Theorie wirklich stimmt, "das CO2 vom Menschen erwärmt das Klima", warum müssen dessen Befürworter zu kriminellen Mitteln der Datenmanipulation, Geschichtsfälschung, Unterdrückung von Andersdenkenden und massiver Propaganda greifen? Kann die Antwort darauf sein, weil ihre Behauptung gar nicht stimmt und sie die Wahrheit unterdrücken müssen?

LG, Gono38
 
Na, ich geb dann mal den Link noch zu der Verschwörungsseite, von der du "deinen" Beitag wortwörtlich kopiert hast ohne Nennung der Quelle.

http://*********************************/2009/12/tausende-wikipedia-artikel-wurden-auf.html

Der Vollständigkeit halber.
 
Werbung:
Der Klassiker der Klimaskepsis argumentiert, daß in der Erdgeschichte der Co2-Anstieg imer erst nach der Erwärmung gemessen werde und daher Co2 keine Rolle für Erderwärmung spielen könne.

Dazu Rahmstorf:

Aus der Zeitverzögerung zu schliessen, dass CO2 keine Wirkung auf die Temperatur hat, ist ein Trugschluss. Der verzögert einsetzende CO2-Anstieg verstärkt vielmehr die Erwärmung. Es handelt sich um eine ganz normale positive Rückkopplung: steigende Temperaturen setzen CO2 aus dem Ozean frei, höhere CO2-Werte in der Atmosphäre wiederum führen zu weiterer Erwärmung. Was bei diesem Kreislauf zuerst anfängt, hängt einfach davon ab, woran von außen "gedreht" wird: an der Temperatur (wie durch die Milankovich-Zyklen) oder am CO2 (wie durch den Menschen).


http://www.pik-potsdam.de/~stefan/alvensleben_kommentar.html
 
Zurück
Oben