Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Alternativ: Welche Argumente habe ich gepostet, von denen du mir das Gegenteil beweisen konntest?
Aus dem Wiki:"Seit Mitte des 20. Jahrhunderts befindet sich die Sonne in einer ungewöhnlich aktiven Phase, wie Forscher der Max-Planck-Gesellschaft meinen. Die Sonnenaktivität ist demnach etwa doppelt so hoch wie der langfristige Mittelwert, und höher als jemals in den vergangenen 1000 Jahren. Ein internationales Forscherteam hat die Sonnenaktivität der vergangenen Jahrtausende untersucht. Seit dem Ende des letzten Glazials war die Sonne demnach selten so aktiv wie seit den 1940er-Jahren bis heute. Wie Wissenschaftler aus Deutschland, Finnland und der Schweiz in der Zeitschrift "Nature" (28. Oktober 2004) berichten, muss man über 8.000 Jahre in der Erdgeschichte zurückgehen, bis man einen Zeitraum findet, in dem die Sonne im Mittel ebenso aktiv war wie in den vergangenen 60 Jahren. Forscher um Sami Solanki vom Max-Planck-Institut (MPI) für Sonnensystemforschung in Katlenburg-Lindau haben die Sonnenaktivität anhand von schweren Kohlenstoff-Atomen (C-14-Teilchen) zurückverfolgt. Aus dem Studium früherer Perioden mit hoher Sonnenaktivität sagen die Forscher voraus, dass die gegenwärtig hohe Aktivität der Sonne wahrscheinlich nur noch wenige Jahrzehnte andauern wird"
a) Die Temperatur ist seit 1970 enorm (!) angestiegen, die Aktivität der Sonne gesunken..
Stimmt nicht. Wir haben es heute deutlich kühler als z.b. im Jahre 2003.b) Entgegen deiner Behauptungen ist die Temperatur in den letzten 10 Jahren gestiegen, nicht gesunken.
Doch habe ich. Aber du liest meine posts nicht!c) Auf deine Behauptung, es gäbe keinen Treibhauseffekt, weil die Erde kein geschlossenes System sei antwortete ich, dass was für ein Glashaus die Glasscheibe ist ist für die Erde die Atmosphäre. Darauf hast du nichts mehr gesagt..
Das hab ich nirgends behauptet!!!d) Deine Behauptung, dass CO2 kein Treibhausgas ist, ist wissenschaftlich nicht haltbar, weil man das einfachst nachweisen kann.
Ganz kurz erklärt, würde sehr viel CO2, und da meine ich aber den hundertfachen Wert als momentan, in der Luft, manche Sonnenstrahlene) Du hast behauptet, CO2 würde die Erde abkühlen, nicht aufheizen. Eine physikalische Erklärung dafür bist du mir schuldig geblieben.
Das siehst nur du so, weil Du den Zusammenhängen und den zeitversetzenf) Du hast eine Grafik gepostet, in der die Minima und Maxima der Sonnenzyklen absolut nicht mit den Erdtemperaturen zusammenpassen.
Doch, das stimmt! Habe Dir das auch längst mit verschiedenen Statistiken bewiesen, die ich bestimmt nich noch einmal posten werde....g) Du hast behauptet, die Erdtemperatur sinke zur Zeit. Das stimmt ebenfalls nicht..
Ich und nicht kritikfähig?Ageh, wozu ... du bist nicht kritikfähig...
das halte ich schon aus. Habe breite Schultern!Du antwortest die ganze Zeit polemisch und hältst es nicht aus, wenn jemand nicht mit dir einer Meinung ist..
Argumente sind mir nicht egal, schon gar nicht, wenn sie der Wahrheitsfindung dienen.Argumente sind dir dabei egal. Genauso wie die "Wahrheit", von der du gesprochen hast.
Ahja ... und du kannst das ... deine naturwissenschaftliche Bildung hast du hier ja schon mehrmals unter Beweis gestellt^^Das siehst nur du so, weil Du den Zusammenhängen und den zeitversetzen
Erwärmungen, hervorgerufen durch die Sonnenaktivität, nicht folgen kannst.
Dafür poste mir mal eine vertrauenswürdige Quelle. Ich glaube nämlich nicht wirklich, dass der klimatische Effekt eindringender Sonnenstrahlen merklich gemindert werden kann wegen eines Gasgemisches, zumal CO2 Licht ja erst ab einer gewissen Wellenlänge reflektiert.Ganz kurz erklärt, würde sehr viel CO2, und da meine ich aber den hundertfachen Wert als momentan, in der Luft, manche Sonnenstrahlen
behindern, auf die Erde zu treffen. Daher würde es abkühlen!
Wenn du oben auf machst (Beispiel mit meinem Schachbrettmuster), wirst du drinnen dennoch einen Temperaturanstieg verzeichnen können.Es ist Deine Aussage völliger Blödsinn, weil eben Luft kein Glas ist!!!
Bei einem Glashaus bleibt die Temperatur deswegen sehr warm,
weil sie nicht nach oben entweichen kann. Oben ist zu!!!
Du meinst die manipulierte Statistik? Zeig mir doch bitte hier einmal, wie und wo es in den letzten 10 Jahren kälter geworden ist ...:Diesbezügliche statistik poste ich jetzt nicht mehr...das wäre das 10x.
Doch, das stimmt! Habe Dir das auch längst mit verschiedenen Statistiken bewiesen, die ich bestimmt nich noch einmal posten werde....
Jetzt musst du mir nur noch erklären, warum ...Aus dem Wiki:"Seit Mitte des 20. Jahrhunderts befindet sich die Sonne in einer ungewöhnlich aktiven Phase, wie Forscher der Max-Planck-Gesellschaft meinen. etc
naja...ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit der Sonne und ihrer Aktivität. Bin zwar nicht der volle Solarexperte, aber diversesAhja ... und du kannst das ... deine naturwissenschaftliche Bildung hast du hier ja schon mehrmals unter Beweis gestellt^^.
Die Erklärung dafür hab ich längst gepostet.Dafür poste mir mal eine vertrauenswürdige Quelle. Ich glaube nämlich nicht wirklich, dass der klimatische Effekt eindringender Sonnenstrahlen merklich gemindert werden kann wegen eines Gasgemisches, zumal CO2 Licht ja erst ab einer gewissen Wellenlänge reflektiert.
Wir haben aber auch kein Drinnen!Wenn du oben auf machst (Beispiel mit meinem Schachbrettmuster), wirst du drinnen dennoch einen Temperaturanstieg verzeichnen können.
Ich habe Dir diese Statistik längst gepostet.Du meinst die manipulierte Statistik? Zeig mir doch bitte hier einmal, wie und wo es in den letzten 10 Jahren kälter geworden ist ...:
http://woodfortrees.org/plot/hadcrut3vgl/from:2000/mean:12/plot/hadcrut3vgl/from:2000/trend
Was soll diese blöde Frage überhaupt?Jetzt musst du mir nur noch erklären, warum ...
a) die Temperatur der Erde nicht in regelmäßigen 11-Jahres-Zyklen an- und abschwillt
Ja, und? Es war schon viel heisser auf der Erde,b) 2010 trotz einem Minimum an Sonnenaktivität so extrem heiß war.
Auf Deutsch du hast keine Quelle dafür. Is auch ok.Die Erklärung dafür hab ich längst gepostet.
Du bist nur zu faul gewesen, meine links durchzulesen,
und Faulheit unterstütze ich nicht mehr...
Äh... wenn die Welt das "innere" ist und wir ein Dach haben, das und kugelförmig einschließt (Atmosphäre), dann benötigen wir keine Wände - außer die welt ist deiner Ansicht nach eine Scheibe.Wir haben aber auch kein Drinnen!
Weil es auch keine seitlichen Wände gibt!
Die Erde als Treibhaus zu sehen ist daher völliger Schwachsinn!
Die Maxima der Sonnenzyklen dauern einige Jahre an, genauso wie die Minimums.....Auswirkungen auf Erdtemperaturen sind hier auch nicht sofortWas soll diese blöde Frage überhaupt?
Glaubst Du, die Sonne knippst sich alle 11 Jahre an, und dann wieder aus?
Sie scheint immer!!
2010 war kein "einzelner Ausreißer" - die letzte Dekade war die heißeste seit Beginn der Temperaturmessung. 2010 und 1998 (und 2005 auch, wenn ich mich recht entsinne) waren die drei heißesten Jahre seit Beginn der Temperaturmessung. Die Temperatur ist seit den 70ern kontinuierlich gestiegen, ohne eine gleichförmige Zunahme der Sonnenaktivität. All dies ist nicht erklärbar auf Basis der Theorie der einfachen Solaraktivität, wohl aber ist es erklärbar durch den Treibhauseffekt.Ja, und? Es war schon viel heisser auf der Erde,
aber auch viel kühler.......Schwankungen gab es immer.
Wir reden hier aber trotzdem von Jahresmittelwerten und nicht
von einzellnen Ausreissern......und da ist es Fakt, dass sich die Erde bereits seit 1998 leicht abkühlt.
Wie gesagt, auch die ozeanische Zirkulation und die Wolkenbedeckung,
genauso wie das Erdmagnetfeld spielen hier mit!!!!
Wenn du mir eine solche Statistik zeigen kannst, die nicht stümperhaft manipuliert worden ist ... ?Ich habe Dir diese Statistik längst gepostet.
Es wird kühler.......kannst es auch überall nachlesen.
Das Internet ist voll von Statistiken., die das belegen.
Die Erde ist 4,6 Milliarden Jahre alt, Eiszeiten folgten auf Warmzeiten und umgekehrt alles ohne menschliches Zutun. Erstens heißt das aber nicht, dass der momentane Klimawandel nicht vom Menschen verursacht wird. Zweitens, so Jochem Marotzke vom Max-Planck-Institut für Meteorologie, sollte jeder, der diese These vertritt, sich mit den Größenordnungen vertraut machen: Der heutige Klimawandel läuft zehnmal schneller ab als jeder andere zuvor wenn man singuläre Ereignisse wie Asteroideneinschläge oder Supervulkanausbrüche ausschließt. Beispielsweise habe es 5000 Jahre gedauert, aus der letzten Eiszeit herauszukommen: Pro 1000 Jahre erwärmte sich das globale Klima um etwa ein Grad. Heute findet der gleiche Temperaturanstieg in 100 Jahren, einem Zehntel der Zeit, statt. Diese Zahlen sind sehr grob, aber das sind die Größenordnungen, von denen wir sprechen. Es ist ausgeschlossen, dass natürliche Prozesse einen so schnellen globalen Wandel bewirken.
Die Sonne ist der Energielieferant der Erde. Ihre Aktivität schwankt in einem ungefähr elfjährigen Zyklus. Es ist unbestritten, dass diese Schwankungen des Sonnenzyklus in der Vergangenheit das Klima verändert haben. Sie können aber aus zwei Gründen die Erwärmung im 20. Jahrhundert nicht erklären. Erstens: Seit Ende der 70er-Jahre wird die Sonnenstrahlung direkt von Satelliten aus gemessen. Diese Beobachtungen zeigten, dass der Unterschied zwischen Maximum und Minimum der Sonnenstrahlung während eines Zyklus etwa 0,1 Prozent der Strahlungsintensität ausmachen. Die Stärke der Schwankungen ist zu gering. Die Strahlungswirkung der vom Menschen verursachten Treibhausgase ist inzwischen um ein Mehrfaches stärker, Rahmstorf.
Und zweitens: Hätte der Zyklus der Sonne tatsächlich einen signifikanten Einfluss auf das Klima, dann ist es nicht zu erklären, dass sich die Erde in den letzten dreißig Jahren erwärmt und nicht im Takt mit der Sonne wieder abgekühlt hat. Eine aktuelle Studie, die im Magazin Nature veröffentlicht wurde, kam gar zu dem Ergebnis, dass die Sonnenaktivität seit über 50 Jahren nicht zugenommen, in den letzten 20 sogar abgenommen hat.
Als globale Erwärmung bezeichnet man den in den vergangenen Jahrzehnten beobachteten Anstieg der Durchschnittstemperatur der erdnahen Atmosphäre und der Meere sowie deren künftig erwartete Erwärmung. Zwischen 1906 und 2005 hat sich die durchschnittliche Lufttemperatur in Bodennähe um 0,74 °C (± 0,18 °C) erhöht.[2] Das Jahrzehnt von 2000 bis 2009 war mit Abstand das wärmste je gemessene, gefolgt von den 1990er Jahren, die wiederum wärmer waren als die 1980er Jahre.[3]