Die erwärmung

Falsch. Nur, weil du dir einbildest, es bestünde ein Zusammenhang, heißt das nicht, dass er evident gegeben ist.

Und mithilfe von Klimaveränderungen des Mittelalters zu argumentieren, einer Zeit, über die wir praktisch gar keine seriös nachvollziehbaren Aufzeichnungen der relevanten Aspekte haben, halte ich nicht für besonders seriös.

Dass die Erde ein Wärmespeicher ist, würde erklären, warum die Temperatur nicht zurückgegangen ist - es erklärt aber nicht, warum die Temperatur steil nach oben geschossen und innerhalb der letzten 40 Jahre nicht nur nicht gesunken, sondern sogar weiter gestiegen ist.
Gehen wir von einer stark abfallenden Solaraktivität aus und von einer gewissen Wärmekapazität, dann müsste die Durchschnittstemperatur eine gewisse Zeit verharren und dann langsam sinken. In Wirklichkeit ist das passiert:
http://woodfortrees.org/plot/wti/mean:12/plot/wti/mean:12/trend

Extremer, wellenförmiger Anstieg.

Werbung:
Falsch. Nur, weil du dir einbildest, es bestünde ein Zusammenhang, heißt das nicht, dass er evident gegeben ist.

Und mithilfe von Klimaveränderungen des Mittelalters zu argumentieren, einer Zeit, über die wir praktisch gar keine seriös nachvollziehbaren Aufzeichnungen der relevanten Aspekte haben, halte ich nicht für besonders seriös.

Dass die Erde ein Wärmespeicher ist, würde erklären, warum die Temperatur nicht zurückgegangen ist - es erklärt aber nicht, warum die Temperatur steil nach oben geschossen und innerhalb der letzten 40 Jahre nicht nur nicht gesunken, sondern sogar weiter gestiegen ist.
Gehen wir von einer stark abfallenden Solaraktivität aus und von einer gewissen Wärmekapazität, dann müsste die Durchschnittstemperatur eine gewisse Zeit verharren und dann langsam sinken. In Wirklichkeit ist das passiert:
http://woodfortrees.org/plot/wti/mean:12/plot/wti/mean:12/trend

Extremer, wellenförmiger Anstieg.

Falsch! Genau das passiert ja gerade!
Die Erddurschnittstemperatur fällt leicht......

Anhänge

• world_temperature440.webp
    world_temperature440.webp
    26,3 KB · Aufrufe: 6
Alter stell dich nicht dümmer als du bist.

Wenn du weiter hier immer und immer wieder die gleiche Scheiße postest, macht jegliche weitere Diskussion keinen Sinn mehr. Ich komm mir schon vor wie n Müllmann, immer hinter deinen Quellen den Dreck aufwischen zu müssen.

Alter stell dich nicht dümmer als du bist.

Wenn du weiter hier immer und immer wieder die gleiche Scheiße postest, macht jegliche weitere Diskussion keinen Sinn mehr. Ich komm mir schon vor wie n Müllmann, immer hinter deinen Quellen den Dreck aufwischen zu müssen.

Genauso geht es mir......Du verbreitest hier nur Blödsinn!
Auf meine Fragen antwortest Du nicht!!!

Warum war es im Frühmittelalter wärmer als heute???????????????
Zum letzten mal jetzt!

Ah. Jetzt lenkst du wieder vom Thema ab. Schön.

Ich lenke nicht vom Thema ab.
Nur haben wir das schon längst durchgeackert....
Hier nochmal die Sonnenaktivität seit 1975.
Die Temperatur Rekordjahre 1998 und 2003 passen auch hier perfekt dazu!
Mach mal endlich die Augen auf!
Wenn Du zu blöd bist, um Statistiken richtig zu interpretieren,
kann ich nichts dafür.....

Anhänge

• Solar-cycle-data-German.webp
    Solar-cycle-data-German.webp
    48,1 KB · Aufrufe: 8
Also gono, du hast hier immer wieder behauptet es ginge dir nur um die Wahrheit ...

Das lässt für mich genau zwei Schlüsse zu:
a) Du sagst das aus voller Überzeugung und es geht dir wirklich nur um die Wahrheit, aber dir fehlt die intellektuelle Kapazität, um Quellen seriös auszuwerten oder meta-kritisch darüber nachzudenken.
b) Du benutzt das nur als Vorwand und in Wirklichkeit geht es dir um nichts anderes, als deine verquere Theorie irgendwie durchzusetzen, komme was wolle.

Denn anders kann ich mir nicht erklären, dass du hier so ungefähr zum sechsten Mal das gleiche Bild als "Beweis" für eine Abkühlung postest, als wärst du in den letzten 20 Seiten dieses Threads einfach nicht anwesend gewesen.

Ich erkläre ungern Dinge mehr als einmal, aber da muss ich wohl durch - sehen wir uns das Bild, welches du gepostet hast, zum x-ten Mal an. Wo liegt der Fehler?
Das Bild der Temperaturentwicklung in deinem vorvorletzten Post startet bei 1998, neben 2010 dem heißesten Jahr, das es je gegeben hat. Und es endet bei 2008, in dem es, wie ich schon oft erwähnt habe hier - offensichtlich entglitt dir das mehr als einmal - einen extremen Temperatursturz gegeben hat. Jetzt suggierst du mit diesem Bild, welches an einem Maximum beginnt und bei einem Minimum endet, es wäre zu einem Temperaturabfall gekommen. Das ist einfach nicht wahr.
Um das zu begreifen musst du nichts anderes tun als eine Grafik hernehmen, die bis zu 2010 geht und den Trend linearisieren. Dann siehst dus. Aber das interessiert dich nicht. Ich wette, du hast dir woodfortrees noch nichtmal angesehen, obwohl das das beste Tool wär, um - was auch immer - nachvollziehbar darzustellen (du kannst Sonnenfleckenhäufigkeit anzeigen, mehr als ein halbes Dutzend unabhängiger Temperaturmesswerte, generelle TSI Sonnenaktivität, CO2-Emissionen etc). Aber all das interessiert dich nicht. Du benutzt lieber weiter Quellen, die dir in den Kram passen, damit du nicht umdenken musst.

Die Temperatur rekordjahre 1998 und 2003 passen auch hier perfekt dazu!
Mach mal die endlich Augen auf!
Jetzt frage ich mich ernsthaft - willst du mich verarschen? Ich weiß grad gar nicht mehr, was ich antworten soll ... du nimmst eine Grafik her, behauptest etwas darüber und forderst mich auf, die Augen aufzumachen? Nach deiner Grafik wäre 1998 ein Temperaturminimum gewesen (1998 als heißestes Jahr seit 2010), und rund um 2000 hätten wir auf ein Temperaturmaximum zusteuern müssen (rund um 2000 ist die Temperatur nach dem Maximum von 1998 aber eingebrochen). 2005, ebenfalls ein sehr heißes Jahr, wäre nach den Sonnenzyklen ein Minimum gewesen, etc ...
Nebenbei sieht man bei dieser Grafik der letzten 3 Zyklen sehr gut, dass die generelle Aktivität der Sonne pro Zyklus abgenommen hat, wohingegen die Temperatur steil angestiegen ist.

Seriously... mit dir zu diskutieren hat keinen Sinn. Du erfindest Fakten und gehst nicht auf Argumente ein.

Du willst es anscheinend nicht kapieren, oder?

"Aufgrund der Trägheit des Klimasystems, wie es in der Vergangenheit immer wieder zu beobachten war, würde auch bei einem heute eintretenden starken Rückgang der Sonnenaktivität noch keine deutliche Abkühlung eintreten, da die Prozesse auf der Erde, vor allem die der ozeanischen Zirkulation, eine Verzögerung um 100 bis 200 Jahre hervorrufen können."

Aber alleine schon zu meinen, dass die Sonne keinen Einfluss auf die Temperatur der Erde hätte, ist schon schwachsinnig genug!

Das wäre so, als wenn Du behaupten würdest, dass Dein Ofen keinen
Einfluss auf die Temperatur in Deiner Wohnung hat.....

Alter, du bist ja so etwas von logisch unterwegs....
kann nur mehr den Kopf schütteln.

Anhänge

• sonnenfleckenbeobachtung.webp
    sonnenfleckenbeobachtung.webp
    40,9 KB · Aufrufe: 7
Hör auf zu polemisieren. Ich habe nie behauptet, die Sonne hätte keinen Einfluss auf das Weltklima. Das Zitat spricht von "keiner Abkühlung", soweit war ich auch schon, aber eine Erwärmung des Klimas (v.a. in diesem Umfang) lässt sich durch die reine Sonnenaktivität nicht erklären.

Du hast endgültig bewiesen; es geht dir hier nicht um die "Wahrheit", wie du behauptest. Es geht dir hier darum, deine Meinung zu behalten, sonst nichts. Du weichst unangenehmen Fragen aus, du ignorierst Argumente, du gehst nicht auf dargelegte Fakten ein, du behauptest irgendwelche Sachen, die so nicht da sind.

Lass mich das kurz anhand der letzten 8 Beiträge nachvollziehbar erläutern:
1. Tarbagan postet eine Grafik, auf der zu sehen ist, dass trotz der zurückgehenden Sonnenaktivität seit den 70ern die Temperatur gestiegen ist.
2. Gono sagt "die Temperatur ist gefallen!" und postet ein gecherrypickte (=manipulierte) Grafik.
3. Tarbagan weist in unhöflicher Form darauf hin, dass die Grafik Müll ist.
4. Gono geht nicht auf die Grafik ein, sondern sagt nur "du verbreitest Blödsinn!" und versucht es mit einem neuen Argument.
5. Tarbagan weist darauf hin.
6. Gono geht wieder nicht auf den ursprünglichen Post ein, sondern postet seinerseits eine Grafik und missinterpretiert diese völlig.
7. Tarbagan weist auf die Missinterpretation hin.
8. Gono ignoriert weiter die Argumente und antwortet in polemischer Weise und hängt eine neue Grafik an.

Und damit hast du dich wieder mal der unangenehmen Forderung entledigt, auf meine Argumente einzugehen, wie schon seit 20 Seiten. Das ist kein Argumentieren, das ist einfach nur ein Auf-der-Stelle-Treten.

Ansonsten verbleibe ich so ...
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3017636&postcount=245

Werbung:
Hör auf zu polemisieren. Ich habe nie behauptet, die Sonne hätte keinen Einfluss auf das Weltklima. Das Zitat spricht von "keiner Abkühlung", soweit war ich auch schon, aber eine Erwärmung des Klimas (v.a. in diesem Umfang) lässt sich durch die reine Sonnenaktivität nicht erklären.

Du hast endgültig bewiesen; es geht dir hier nicht um die "Wahrheit", wie du behauptest. Es geht dir hier darum, deine Meinung zu behalten, sonst nichts. Du weichst unangenehmen Fragen aus, du ignorierst Argumente, du gehst nicht auf dargelegte Fakten ein, du behauptest irgendwelche Sachen, die so nicht da sind.

Lass mich das kurz anhand der letzten 8 Beiträge nachvollziehbar erläutern:
1. Tarbagan postet eine Grafik, auf der zu sehen ist, dass trotz der zurückgehenden Sonnenaktivität seit den 70ern die Temperatur gestiegen ist.
2. Gono sagt "die Temperatur ist gefallen!" und postet ein gecherrypickte (=manipulierte) Grafik.
3. Tarbagan weist in unhöflicher Form darauf hin, dass die Grafik Müll ist.
4. Gono geht nicht auf die Grafik ein, sondern sagt nur "du verbreitest Blödsinn!" und versucht es mit einem neuen Argument.
5. Tarbagan weist darauf hin.
6. Gono geht wieder nicht auf den ursprünglichen Post ein, sondern postet seinerseits eine Grafik und missinterpretiert diese völlig.
7. Tarbagan weist auf die Missinterpretation hin.
8. Gono ignoriert weiter die Argumente und antwortet in polemischer Weise und hängt eine neue Grafik an.

Und damit hast du dich wieder mal der unangenehmen Forderung entledigt, auf meine Argumente einzugehen, wie schon seit 20 Seiten. Das ist kein Argumentieren, das ist einfach nur ein Auf-der-Stelle-Treten.

Ansonsten verbleibe ich so ...
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3017636&postcount=245

Alles klar. Die Abkühlung durch zu geringe Aktivität leuchtet Dir ein.
Die Erwärmung durch höhere Aktivität aber nicht......
Bist du wirklich so blöd oder tust Du nur so?

Ausserdem, welche Argumente hast du bisher gepostet,
von denen ich Dir nicht das Gegenteil beweisen konnte?

Hamma schon Alzheimer?

Zurück
Oben