Die erwärmung

Werbung:
Mir geht es rein um die Wahrheit, und nicht darum, ob ich recht habe
oder nicht.....
Und wenn Du willst, kannst Du mithelfen, dass wir sie gemeinsam herausfinden........

LG, Gono38

Guter Witz. Du bist mit deiner Theorie, daß es keine globale Erwärmung gibt, so ziemlich in jedem Punkt widerlegt worden, schreibst aber munter weiter, als sei nichts geschehen, unter Ignorierung der Einwände, auf die du keine Antwort hast (z.B. der Einwand von mir, wie du dir die weltweite Gletscherschmelze erklärst, wenn es angeblich keine gloable Erwärmung gibt).

Deine Faktenresistenz ist schon phänomenal und sucht ihresgleichen.

Die Leugnung einer globalen Erwärmung ist aussichtslos und muß, wenn sie durchgehalten werden soll, wider den Augenschein (vergleiche meine letzten Posts zur Gletscherschmelze) und entgegen wissenschaftlichen Erkenntnissen (vergleiche meine letzten Posts zum CO2-Gehalt der Luft, den es nach deiner komischen Theorie "Kohlenstoff bleibt am Boden" gar nicht geben dürfte) behauptet werden.

Die einzige Hypothese mit wenigstens ein bißchen Aussicht auf Plausibilität wäre die, daß der Klimawandel nicht menschenverursacht ist, sondern auf natürliche Ursachen zurückgehen würde.

Guter Witz. Du bist mit deiner Theorie, daß es keine globale Erwärmung gibt, so ziemlich in jedem Punkt widerlegt worden, schreibst aber munter weiter, als sei nichts geschehen, unter Ignorierung der Einwände, auf die du keine Antwort hast (z.B. der Einwand von mir, wie du dir die weltweite Gletscherschmelze erklärst, wenn es angeblich keine gloable Erwärmung gibt).

Deine Faktenresistenz ist schon phänomenal und sucht ihresgleichen.

Die Leugnung einer globalen Erwärmung ist aussichtslos und muß, wenn sie durchgehalten werden soll, wider den Augenschein (vergleiche meine letzten Posts zur Gletscherschmelze) und entgegen wissenschaftlichen Erkenntnissen (vergleiche meine letzten Posts zum CO2-Gehalt der Luft, den es nach deiner komischen Theorie "Kohlenstoff bleibt am Boden" gar nicht geben dürfte) behauptet werden.

Die einzige Hypothese mit wenigstens ein bißchen Aussicht auf Plausibilität wäre die, daß der Klimawandel nicht menschenverursacht ist, sondern auf natürliche Ursachen zurückgehen würde.

Tommy! Es stimmt einfach nicht, dass alle Gletscher schmelzen!!
Einige Gletscher wachsen sogar zur Zeit!!
http://www.mpimet.mpg.de/aktuelles/...chmelzen-die-gletscher-und-die-polkappen.html

Ausserdem habe ich ja nie behauptet, dass es keine Erderwärmung gegeben hat.
Die letzten 40 Jahre ist es wärmer geworden.
Dadurch ist ja auch logisch, dass die Gletscher schmolzen!

Nur geht es hier ja nicht um die Gletscher, sondern um die Frage,
warum es denn wärmer geworden ist.
Meiner Meinung, wie schon 1000x geschrieben und auch mit diversen links bewiesen lag das eben nicht am CO2,
sondern an der erhöhten Sonnenaktivität seit den 70èr Jahren!!!

LG, Gono38

Meiner Meinung, wie schon 1000x geschrieben und auch mit diversen links bewiesen lag das eben nicht am CO2,
sondern an der erhöhten Sonnenaktivität seit den 70èr Jahren!!!
Da gibt es diese Grafik, die einen Zusammenhang zwischen diesen beiden Dingen suggeriert, ziemlich bekanntes Bild, wurde auch hier schon gepostet. Interessanterweise bricht das Bild bei 1980 ab. Warum?

Hier die Antwort:
http://hyperphysics.phy-astr.gsu.edu/hbase/thermo/imgheat/solactm.gif

Oberstes Bild stellt die Rohdaten dar.
Zweites Bild ist jene bekannte Interpretation, die bei 1980 abbricht und einen Zusammenhang suggerieren soll.
Das dritte Bild stellt die Entwicklung NACH 1980 dar ... tja.

ARD, ZDF , RTL usw. Massenmedien.......jene, denen Du
doch Deinen Glauben schenkst....
Weder habe ich einen Fernseher, noch einen Radio. Das letzte mal, dass ich gefernseht habe ist ungefähr 30 Tage her, und das war eine Folge Scrubs, weil ich am Morgen nichts zu tun hatte.

Ich schenke meinen Glauben glaubwürdigen Fakten.

Da gibt es diese Grafik, die einen Zusammenhang zwischen diesen beiden Dingen suggeriert, ziemlich bekanntes Bild, wurde auch hier schon gepostet. Interessanterweise bricht das Bild bei 1980 ab. Warum?

Hier die Antwort:
http://hyperphysics.phy-astr.gsu.edu/hbase/thermo/imgheat/solactm.gif

Oberstes Bild stellt die Rohdaten dar.
Zweites Bild ist jene bekannte Interpretation, die bei 1980 abbricht und einen Zusammenhang suggerieren soll.
Das dritte Bild stellt die Entwicklung NACH 1980 dar ... tja.

Wenn Du Deine eigenen Statistiken mal genauer betrachten würdest,
und vielleicht dazu auch einmal ein bisschen das Hirn dazu einschalten würdest,
dann würdest Du hier das Wichtigste auch nicht übersehen!!!

Jedes mal, wenn die Temperatur stieg, stieg ein paar Jahre später der CO2 Anteil.
Das heisst, dass durch eine Erwärmung sich später der CO2 Anteil in der luft auch erhöht. Durch ein Erwärmung steigt später das CO2, und nicht umgekehrt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Genau das wurde auch in früheren Epochen durch Eisbohrkerne festgestellt!!!
Zuerst stieg die Temperatur (aufgrund erhöhter Sonnenaktivität), und dannach erst der CO2 Anteil.....oft erst ein paar hundert Jahre später!
Das beweist, dass CO2 nicht der Verursacher für eine Erwärmung sein kann!

Wie oft soll ich das eigentlich noch schreiben?
Diesbezügliche Beweis-links hab ich bereits zig mal gepostet.

LG, Gono38

Gottes Willen, was redest du?

Die Grafik zeigt als grünen Graphen die Sonnenaktivität, die ab 1980 total eingebrochen ist (nicht seit 1970 sehr hoch war, wie du vorhin behauptet hast) und als roten Graphen die Temperatur, die nach 1980 noch total raufgeschossen ist.

Du sagst, die Sonne ist maßgeblicher Faktor für die Erderwärmung.

Die Grafik sagt was anderes.

Gottes Willen, was redest du?

Die Grafik zeigt als grünen Graphen die Sonnenaktivität, die ab 1980 total eingebrochen ist (nicht seit 1970 sehr hoch war, wie du vorhin behauptet hast) und als roten Graphen die Temperatur, die nach 1980 noch total raufgeschossen ist.

Du sagst, die Sonne ist maßgeblicher Faktor für die Erderwärmung.

Die Grafik sagt was anderes.
http://www.youtube.com/watch?v=Qby9oRvo_qA&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=ComFwI_CH1A&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=UPB6pZ-4kGo&feature=related
angucken!!

Werbung:
Die Geschichte ist uralt. Hat aber nix mit dem hier zu tun. Und du postest schon wieder nur Links, anstatt zu argumentieren. Ich würd gern erklärt bekommen von dir, warum die Sonnenaktivität sinkt, die Temperatur aber steigt.

Zurück
Oben