Cafeaulait
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 10. Februar 2008
- Beiträge
- 3.962
...hab geschrieben, dass Verschwörungstheorien unter Rechtsradikalen starken Anklang finden und einen Erklärungsversuch gestartet, warum das so sein könnte.
Ich frage mich auch schon die ganze Zeit, warum diese Tendenz besteht.
In diesem Zusammenhang habe ich noch etwas Interssantes über diesen Kopp-Verlag gefunden bei WIKI:
"Der Verlag ist aufgrund seines Themenspektrums sowie einzelner Autoren umstritten. Wie "Welt" bezeichnet ihn als kleinen, aber sendungsbewussten Verlag. "Ufologen und Verschwörungstheoretikern" sei der Name nicht erst ein Begriff seit er den neuen Bestseller von Eva Herman veröffentlich hat.
Sein Angebot reiche nach Angaben des Schwäbischen Tagblatt "von UFO-Theorien" über die "Neue Germanische Medizin" des Selbsternannten Wunderheilers Geerd Hamer bis hin zu vorgeblichen Enthüllungsgeschichten über den "kommunistischen Hintergrund der Öko-Bewegung" oder die "Islamisierung des Abendlandes".
Das Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publzistik stellte fest, dass sich die Autorenliste des Kopp-Verlags wie ein "Who-is Who" der deutschen Verschwörungsliteratur lese, darunter einige "mit Nähe zu rechtem und esoterischem Gedankengut", die in der rechten Szene gerne rezipiert werden". Vertrieben werden ausserdem auch Bücher von Jan Udo Holey, dessen Werke "durchsetzt mit rechtsextremer Esoterik" sind."
Wikipedia
Hm, interessant, man lernt nie aus....