Die erwärmung

Werbung:
Ich hab auch ein Video anzubieten, vom allgemein geschätzten Harald Lesch zum Thema CO2:

Das halte ich für sehr viel schlagkräftiger als die Ausführungen des ehemaligen Meterologen, der im Grunde nichts zu bieten hat, außer der ständig wiederholten Aussage, das Klima könne nicht vom Menschen beeinflußt werden.

Ich halte von Herrn Dr. Lesch auch sehr viel.
Seine Sendung Alpha Centauri war bei mir immer Pflichttermin, also hochinteressant.
Auch bei diesem Thema hat er im Grunde recht,
vorallem was den Wasserdampf betrifft.
Sobald er aber auf das Thema CO2 zu sprechen kommt,
wird er merkwürdiger Weise diplomatisch.
Am Ende der Sedung bringt er diesen tollen Vergleich mit der Familie und dem zugefrorenem See.
Hier weicht nicht nur die angesprochene Famile aus, sondern auch
der sonst so sichere Dr. Lesch. Und er lässt ja auch offen, wer recht hat.
Ob nun Skeptiker oder Befürworter....alle sollten um den See gehen.

Allerdings hiesse das für uns, auch immer bei Schönwetter einen Regenschirm mitzunehmen, quasi Milliarden an Euros für etwas ausgeben, dass wir vielleicht gar nicht brauchen?
Was ist, wenn wir tatsächlich eine Eiszeit ansteuern?
Dann wären diese Maßnahmen vielleicht sogar der völlig falsche Schritt....
Was tun wir dann, um die Erde zu erwärmen???
Bis 1970 war nämlich genau so etwas das Thema. Heute, 40 Jahre später
sollen wir die Erde wieder abkühlen.....also wie jetzt?
Wenn ich momentan auf den Termometer schaue.....da steht 06.01.2011/19.26 Temp. -12°
brrrrrrrrrr.........ich bin für Erwärmung;)

LG, Gono38

Wie die Sonnenaktivität mit dem Golfstrom zusammenhängt,
und wie sich das wiederum auf unser Klima hier in Europa auswirkt,
kann man in folgendem link erfahren:

http://scholkmann.blogspot.com/2010/02/sonnenaktivitat-erdrotation-golfstrom.html

LG, Gono38

Wenn man sich an diesen Link hält, so kann jeder für sich daraus die derzeitigen irdischen Escapaden selbst recherchieren.

Die Wissenschaft wollte zum Jahreswechsel eine Schaltsekunde einbauen, weil sie dachte, die Erde hätte sich um eine Sekunde zu langsam gedreht, diese Sekunde hatte sich aber im Laufe des Jahres wieder amortisiert, was die Theorie mit den Sonnenflecken unterstützt.

Ich glaube nicht, dass wir Menschen in der Lage sind die Zusammenhänge der Natur auch nur grundlegend zu erfassen, zuviele unbekannte Größen lassen ein einwandfreies Errechnen nicht zu, siehe Wetter.

Ich will ja nix sagen, aber dir is schon klar, WER das überschüssige CO2 zahlt, oder? Die bösen "Konzerne" nämlich, die es auch produzieren.

Irrtum, Tarbagan, du meinst sicherlich die Emissionszertifikate oder?

Aber den Zahn kannst du dir gleich selber ziehen, oder hast du schon mal erlebt, dass irgend ein Produzent Miese gemacht hat?

Die Konzerne legen diese Kosten, obgleich sie diese Zertifikate die letzten Jahre immer geschenkt bekamen, gnadenlos auf den Verbraucher um, das ist nur eine moderne Umschreibung für Betrug am Kunden.

Was oder besser wer glaubst du zahlt die Zeche für eine Brennelementesteuer?

Beschissen werden doch immer nur wir, die Endverbraucher, egal mit was gehandelt wird.

Werbung:
Ja, der erste Tauwetter Tag nach 6 Wochen extrem Frost hat ganz bestimmt mit der Erderwärmung zu tun........gg
Was denn sonst...?

Genausowenig wie die 6 Wochen Frost ein Beweis für das Gegenteil darstellt.

Wir sind alle keine Hellseher und können anhand von Fakten nur Vermutungen anstellen. Also bringt's nichts irgendwelche Prognosen zu stellen - weil's irgendwie doof ist.

Aber ich finde den Satz von Harald Lesch sehr weise; wir alle sollten um den See gehen, Kritiker wie Befürworter - unserem Planeten zuliebe.

By the way: heute war bei uns 13°C. Aber ob dies mit der Erderwärmung zu tun hat, lassen wir mal aussen vor.:)

Zurück
Oben