Z
Zauberin
Guest
Kinnaree schrieb:Dieses ist eine Frage der Definition, Zauberin.Ich sagte schon, es gibt einen Punkt, wo unsere beiden Sichtweisen vermutlich eins werden. Es gibt einen Punkt, wo ALLES und NICHTS gleich gültig sind. Ich verstehe auch, was du mit dem Ozean der Bewußtheit meinst. Ich vermute, hinter unseren beiden Sichtweisen steht dieselbe Wahrheit, nur drücken sir sie anders aus. Denn an dem gewissen Punkt (und ich meine damit, er ist uns gewiß) kannst du entweder sagen, alles ist in Bewegung oder du kannst sagen nichts ist in Bewegung und beides stimmt.
Bis wir aber an diesem Punkt angelangt sind, existieren ganz sicher die Buchstaben, die ich dir hier virtuell um die Ohren schmeiße![]()
![]()
Hallo Kinnaree!
Unsere Wahrheiten sind verschieden.
Erstens müssten wir das Wort Existenz definieren. Für mich bedeutet das Wort Existenz (in diesem Zusammenhang) etwas, was es IMMER und UNVERÄNDERLICH gibt. Also aus meiner Sicht existieren Deine oder meine Worte nicht - die "scheinen" nur zu existieren - aber, weil es nur für einen kurzen Moment ist, existieren sie nicht wirklich.
Ein Wort kann nicht behaupten: "Ich existiere". Du und ich schon. Aber was ist ES wirklich, dass ES in uns behaupten könnte? Unser Körper, unsere Persönlichkeit usw. ist es nicht - das alles wird vergehen. ABER hinter dem allem gibt es "ETWAS", was sich nie ändert, was ewig ist und eben aus diesem "ETWAS" kommt: "Ich existiere."
Das, was wirklich existiert, bewegt sich und verändert sich nicht.
Nur die Maya, die Illusion verändert sich und bewegt sich - ständig.
Wir müssen überhaupt nicht zu der gleichen Sicht kommen. Ich habe kein
Problem mit Deiner Wahrheit und ich hoffe, Du mit meiner auch nicht.
Alles Gute
P.