Z
Zauberin
Guest
Hallo Kinnaree!
Aber er verändert sich nicht = entwickelt sich nicht - ER IST.
SELBST ist Chit, Sat, Ananda - Bewusstsein, Sein, Glückseligkeit.
Andere Menschen können aber durchaus diese Energiefelder als z.B. Engel wahrnehmen. Der Mensch
an sich ist auch ein Energiefeld.
Meine Sicht der Dinge.
Alles Gute
P.
Kinnaree schrieb:Hi, Zauberin, wie ich sagte, wir sind da schon in einem äußerst spitzfindigen Bereich. Das Bild vom Ozean, das ist wohl auch sehr gut gewählt. Aber auch der ist nicht unbewegt.![]()
Aber er verändert sich nicht = entwickelt sich nicht - ER IST.
Für mich ist es kein Gesetz. Gesetze gibt es nur in Maya, in der Illusion.Gott. Das ist so ein Wort. Ich bin überzeugt, daß es ein Ewiges Gesetz gibt, das Urwesen allen Seins, aus dem alles hervorgeht. Dieses Gesetz existiert in meiner Ansicht nicht unabhängig vom Sein, sondern ist mit ihm identisch. Und die Frage, ob dieses Gesetz etwas Unveränderliches ist, wäre wohl interessant zu diskutieren.
SELBST ist Chit, Sat, Ananda - Bewusstsein, Sein, Glückseligkeit.
Das Spiels die Maya ändert sich ständig, das Selbst ist beständig.Vielleicht ist in diesem Sinne alle Bewegung eine Illusion, weil die Substanz sich zwar immer wieder neu zusammensetzt, aber in der Summe natürlich immer wieder dasselbe ist. Da würden sich dann beide Sichtweisen treffen.
Ich sehe oder nehme Energiefelder wahr. Ich bin nicht "der Typ" fürs Engelsehen.Ja, und ich habe dich gefragt, welche Art von Wesen du in deinem Erleben hast, weil es mich ganz unschuldig interessiert. Ich denke auch, es gibt nicht nur Menschen, Energie kann alle möglichen Formen annehmen, unsere Art der Wahrnehmung gibt ihnen oft ein anthropomorphes Aussehen. Da mißtraue ich gelegentlich auch meinen Sinnen. Für mich sind Engel, Devas, Steinwesen, Baumseelen, Lichtbuddhas durchaus vorstellbar. Deshalb fragte ich mich, was du so vorrätig hast an Bildern in dir![]()
an sich ist auch ein Energiefeld.
Die Erde ist ein mit Blut getränktes Planet. Es gibt nur sehr wenige "Orte" in der Illusion, in denen so viel Leid und Schmerzen wie auf der Erde erlebt werden. Es geht doch um Mitgefühl mit anderen Menschen.Ähm, ja übrigens, irgendwie zurück zum Thema. Ich hoffe, aus meinen Worten geht schon auch irgendwie hervor, daß ich die Erde nicht für eine Hölle halte. Das Urwesen allen Seins enthält in sich offenbar alle Möglichkeiten, und soweit ich das beurteilen kann, ist den Wesen Freiheit gelassen, was sie mit dem Dasein anfangen. Es steht uns frei, unsere Welt auch als Paradies zu empfinden.
Meine Sicht der Dinge.
Alles Gute
P.